Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Kamera

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,252
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich frag mal meinen Mann, ob dem was einfällt .....
    Das wäre nett. Und die Idee mit dem Sucher ist im Hinterkopf verankert.

    Wie gesagt, der Preis ist zweitrangig. Ich würde nur keine 600 € ausgeben wollen, ohne zu wissen, ob ich sie dann wirklich so nutze, wie ich mir das vorstelle. Es muß aber auch nichts im unteren Preissegment sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Die Modelle aendern sich alle paar Monate, deswegen bringt's nix meikes zu nennen. Ich hab ca 250€ ausgegeben. Ich wuerde bei Media Markt o.a. Einfach mal verschiedene ausprobieren, ob Dir die Bedienung zusagt.
    Einen sucher habe ich bei kompaktkameras schon ewig nicht mehr gesehen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lumix ist gut. Welches Modell, nun, da müsstest du wohl selber mal vergleichen oder sie dir erklären lassen. Wir wisse ja nicht was du ausgeben willst.

    Nimm einfach nichts mit einem zu grossem Zoom, da büst man fast immer massiv Bildualität ein, vor allem bei schlechtem Licht. Viel Zoom und günstig = lieber Finger weg.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich dank dir trotzdem. Scheinen ja nicht soviel Fotografierer im board unterwegs zu sein.
    ich fotografiere viel und gerne (wie hier auch bekannt, deswegen melde ich mich mal), aber ich kann bei den Kompakten nicht wirklich helfen und Dir kein aktuelles Modell nennen.

    Die meisten suchen quasi ne "eierlegende Wollmilchsau" : gute, scharfe bilder, sowohl nah als auch fern, Nahaufnahmen von Pflanzen, gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen - und dann auch noch alles auf Knopfdruck.. und möglichst nicht zu teuer

    Da kann ich leider nicht wirklich helfen, auch wenn ich es gerne wollte, sorry.

    Eine Kamera ohne Sucher geht für mich gar nicht, ich hasse es über das Display zu fotografieren und mache das auch nie. Bei hellem Licht draußen sieht man darauf sowieso nichts. Als "Zweitkamera" hätte ich mal die Nikon P7000 interessant gefunden, die hatte gute Kritiken und nen Sucher. Allerdings gibt es die nicht mehr neu (glaube ich), die hat auch schon wieder einen Nachfolger, die P7100. Und zu dem weiß ich nicht so viel, aber schlechter dürfte die nicht sein. Und sie hat nen Sucher.

    Vielleicht hast Du noch mehr Infos was Du genau fotografieren möchtest. Wer z.B. regelmäßig in schlechten Lichtverhältnissen fotografiert sollte auf ein lichtstarkes Objektiv schauen. Und die Superzoomkameras, die es so gibt sind lichtstärkemäßig meistens eher schlecht...

    Dann lieber weniger Zoom, dafür mehr Lichtstärke.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (12.09.14 um 08:26:20 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Willst du denn eher eine kleine, kompakte Kamera oder eine größere? Sucher war mir auch sehr wichtig, weiß aber nicht, ob es heute noch kleine Digicams mit Sucher überhaupt gibt (ich habe eine Ixus 80 IS neben zwei "Oldschool" Kameras, die noch einen Film benötigen). Meine Ixus mag ich sehr (das Modell ist aber nicht mehr zu bekommen in neu),nur ist sie schnell mit dem Blitz dabei, wenn es um Aufnahmen z.B. in Kirchen geht oder so (Innenaufnahmen). Mr. Tromsi zückt dann ganz locker seine knallrote Nikon (Coolpix L820) und die macht im gleichen Setting blitzlose Fotos, wo bei mir ohne Blitz schon Düsterness herrscht...Die Nikon hat auch einen relativ großen Zoom, aber keinen Sucher. Vielleicht wäre die ja was für dich? Sie liegt auch sehr gut in der Hand. Zum Thema Akku: Bei der Nikon auch sehr cool: Sie benötigt ganz normale AA-Batterien. Meine Ixus hat einen Akku, der sich nur über das Ladegerät selbst aufladen lässt-dumm, wenn man das vergessen hat und denkt, es ginge auch anders. Nein, geht es nicht.
    Geändert von Tromsöchen (12.09.14 um 09:05:40 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    zum Thema Akku: Wenn es ne Kamera mit normalen AA-Batterien sein soll: Kauft vernünftige Akkus, ich empfehle da Eneloop (sind in "Fotografenkreisen" die beliebtesten) Die halten ewig, und verlieren auch ihre Spannung nicht, wenn sie im aufgeladenen Zustand ne Weile rumliegen. Ich habe auch zu Hause überall Eneloops drin (Maus, Fernbedienung, Telefon etc.), ich kaufe keine Batterien, ist für mich einfach nur Verschwendung.

    Und wenn es ne Kamera mit "eigenem" Akku ist, der nur über ein bestimmtes Ladgerät betrieben wird: Zweitakku kaufen Ohne zweiten Akku gehe ich nicht raus, wenn ich gezielt fotografieren gehe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    zum Thema Akku: Wenn es ne Kamera mit normalen AA-Batterien sein soll: Kauft vernünftige Akkus, ich empfehle da Eneloop (sind in "Fotografenkreisen" die beliebtesten) Die halten ewig, und verlieren auch ihre Spannung nicht, wenn sie im aufgeladenen Zustand ne Weile rumliegen. Ich habe auch zu Hause überall Eneloops drin (Maus, Fernbedienung, Telefon etc.), ich kaufe keine Batterien, ist für mich einfach nur Verschwendung.

    Und wenn es ne Kamera mit "eigenem" Akku ist, der nur über ein bestimmtes Ladgerät betrieben wird: Zweitakku kaufen Ohne zweiten Akku gehe ich nicht raus, wenn ich gezielt fotografieren gehe.
    Die normalen Batterien waren mal die Rettung im Urlaub und ich habe natürlich einen Ersatzakku, hilft nur nichts in dem Moment, wo ich verreist bin und sowohl Ladegerät als auch Ersatzakku noch zu Hause sind, weil vergessen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    okay, das ist natürlich schlecht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,252
    Der Preis ist völlig zweitrangig. Wenn ich schreibe 250 Euro wird mir vielleicht eine viel interessantere Kamera für 350 Euro oder 199 Euro gar nicht erst empfohlen. Ich möchte mich im jetzigen Zeitpunkt, wo ich noch Ideen und Informationen sammle, an keine enge Vorgabe halten, weil es m. E. erstmal nur einschränkt.

    Ich suche die Kamera, weil sich in absehbarer Zeit in meinem Leben etwas entscheidend verändern wird und ich diese Veränderung und was sie mit mir macht gerne fotografisch festhalten möchte, so eine Art Blog. Das sollen normale, aber ordentliche Alltagsbilder sein, aber eben auch mal eine Pflanze, die gerade blüht oder die Gesichter meines Freundes- und Bekanntenkreises oder mich vor einem Spiegel (nein, keine Modefotos). Ich denke, das ist nichts so außergewöhnliches. Künstlerische Fotos sind keine geplant und auch "bewegte" Bilder, also Tier in action, Fahrzeuge in Bewegung usw. nicht. Videofunktion erachte ich auch nicht als wichtig.

    Gut zu händeln und leicht muss sie sein, weil ich zwar alle Alltagsdinge machen kann, aber tlw. nur mit großen Schmerzen. Zuviel techn. Schnickschnack macht mich eher ungeduldig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    wenn Du Lust hast, empfehle ich Dir dieses Forum hier:

    www.dslr-forum.de (nicht vom Namen DSLR abschrecken lassen, da werden alle Kameras besprochen, nicht nur Spiegelreflex)

    da gibt es auch eine Kaufberatung:

    http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=154

    Fragebogen ausfüllen:

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424

    Und die Jungs (sind meist Jungs da)antworten lassen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Eisbärbaby-Kamera
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 17:28:01
  2. Kamera-Frage
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 18:40:48
  3. Digital Kamera
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:08:35
  4. Digital-Kamera
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 16:11:51
  5. Handy mit Kamera?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 10:40:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •