Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Kamera

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich have jetzt die 2. Panasonic Lumix und bin damit zufrieden. Einfache Bedienung, man kann selbst Einstellungen vornehmen aber es gibt viele Programme
    Danke dir. Aber auch hier gibt es verschiedene Modelle und Preisklassen. Das ist genau mein Problem. Gehe ich in den örtlichen Fachhandel und sage, ich möchte die Panasonic Lumix, dann greifen die ins Regal und legen mir die teuerste hin. Ich finde es wahnsinnig verwirrend, dass es so viel unterschiedliche Modelle mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Typbezeichnungen auf dem Markt gibt.

    Padme, fein, dass du mit mir wartest. Hast du denn etwas mehr Ahnung als ich?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Vorweg: ich habe keine Ahnung! Fotografiere aber schon mal mit der Kamera vom Gatten, wenn der auch mal auf das Bild will.

    Ich würde erst mal überlegen, wie viel Du anlegen willst. Dann würde ich darauf achten, dass die Kamera nicht nur ein Display hat, sondern auch noch einen Sucher.
    Wenn nämlich die Sonne scheint, siehst Du auf dem Display überhaupt nicht mehr, was Du fotografierst.
    Und dann würde ich mir auf Amazon anschauen, welche Beurteilungen die Kameras, die diese Kriterien erfüllen, erhalten haben.

    Ich frag mal meinen Mann, ob dem was einfällt .....
    Geändert von Peppermintpatty (11.09.14 um 23:01:23 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich frag mal meinen Mann, ob dem was einfällt .....
    Das wäre nett. Und die Idee mit dem Sucher ist im Hinterkopf verankert.

    Wie gesagt, der Preis ist zweitrangig. Ich würde nur keine 600 € ausgeben wollen, ohne zu wissen, ob ich sie dann wirklich so nutze, wie ich mir das vorstelle. Es muß aber auch nichts im unteren Preissegment sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lumix ist gut. Welches Modell, nun, da müsstest du wohl selber mal vergleichen oder sie dir erklären lassen. Wir wisse ja nicht was du ausgeben willst.

    Nimm einfach nichts mit einem zu grossem Zoom, da büst man fast immer massiv Bildualität ein, vor allem bei schlechtem Licht. Viel Zoom und günstig = lieber Finger weg.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich habe vor einem halben jahr auch eine neue gesucht und mich für diese entschieden - absolut empfehlenswert und der zoom ist der hammer

    ich lache mich immer kaputt, wenn die schwiegermutter vor der blume steht um zu fotografieren und ich zig meter dahinter

    das einzige das nicht hätte sein müssen - man muss den blitz extra ausfahren. das finde ich nervig, aber ist halt so.

    http://www.amazon.de/Sony-Digitalkam...a+30+fach+zoom

Ähnliche Themen

  1. Eisbärbaby-Kamera
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 17:28:01
  2. Kamera-Frage
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 18:40:48
  3. Digital Kamera
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:08:35
  4. Digital-Kamera
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 16:11:51
  5. Handy mit Kamera?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 10:40:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •