Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Wie oft Zähneputzen ist wirklich sinnvoll?

  1. #101
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    -putze 2-3 mal täglich - nicht besonders lange, gerne mit Pearls & Dents Zahncreme (die mag aber nicht jeder wegen der kleinen Körnchen)
    Geht die denn auch bei freiliegenden Zahnhälsen ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #102
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ja, klar sollst du auch ziehen, entschuldigung, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. aber wenn du 20 minuten lang so kräftig spülst, wie du deinen mund eben mit wasser nach dem zähneputzen ausspülst, wird das schnell sehr sehr viel an masse, die eigentlich unweigerlich zu einem würgereiz führt. also ich bewege die meiste zeit das öl hin und her, presse es nach oben, unten, links, rechts (es gibt auch eine yogaübung gegen mundfalten, die so funktioniert), vor die zähne, hinter die zähne. am ende ziehe ich es durch die zähne und spüle noch mal kräftig.
    Okay, danke

  3. #103
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    @Butterkeks, ja, müsste gehen, die Körnchen sind ja weich und förden auch den Abrieb nicht. Die Zahncreme ist verhältnismäßig teuer, und ich habe sie in Probetübchen oft von meinem damaligen Zahnarzt bekommen und finde die super.

    Bei den freihliegenden Zahnhälsen kommt es auf die Putztechnik an, und das erklären einem doch diese Fachkräfte, die die professionelle Zahnreinigung durchführen genauestens.

    M.E. -und vor allem nach dem großen Lob meines Zahnarztes- glaube ich fast, dass diese ganzen Spüllösungen überflüssig und ein schönes Zubrot für die Hersteller sind.

  4. #104
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Die Putztechnik erklären sie mir andauernd nach der prof. Zahnreinigung und ich kriege das nie wirklich hin bzw. ich kann das irgendwie nicht umsetzen; aber zufrieden waren sie beim letzten Mal trotzdem mit dem Gesamtbild. Ich frage meinen Zahnarzt beim nächsten Mal nach der Pearls & Dents; mal sehen was der dazu sagt.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Schlimmste, ist das Essen von säurehaltigen Sachen nach dem Zähneputzen.
    kurz vor dem Zähneputzen ist auch nicht besser, das greift den Zahnschmelz an und der geht dann beim nachfolgenden Putzen flöten.

  6. #106
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Danke Euch! Ich werd morgen mal danach schauen.

    Chlorhexamed hab ich EIN Mal benutzt - schlimm! Danach hatte ich stundenlang einen bitteren Geschmack, trotz Essen und Trinken, eine leicht taube Zunge und ein Brennen im Mund. Heftig, das Zeug.
    Nach der ersten Anwendung ist mir noch nichts aufgefallen, aber nach der 2. Anwendung gestern Abend fühlt sich meine Zunge immer noch etwas wund und taub an. Es ist allerdings im Lauf des Tages besser geworden.
    Mein Geschmacksempfinden hat sich auch schon wieder gebessert.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Daueranwendung 2 Mal am Tag unbedenklich ist.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #107
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Luna ist sie auch nicht.
    Mir hat es mein ehemaliger ZA nach einer Zahnreinigung damals empfohlen und ich habe es brav gemacht. Morgens und Abends.
    Ich wusste erst ein Mal nicht von was das Desaster in meinem Mund kommt bis mir der Hausarzt die Augen geöffnet hat.

    Mein Rachen war auch wund, dass es sogar zur einer Infektion kam und ich Antibiotika nehmen musste.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #108
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Das hört sich ja nicht so gut an. Habe mir bisher 3 mal mit der Chlorhexamedpasta die Zähne geputzt und kann bis auf den leicht bitteren Geschmack nichts schlimmes feststellen.
    Macht denn die Anwendung davon nur Sinn, wenn man sie konsequent, wie eine Kur anwendet? Kann man die nicht einfach wie Elmex Gelee einmal wöchentlich mit einbauen. Ich muss sagen, dieses Spiegelglatte Gefühl auf den Zähnen find ich schon sehr angenehm.

  9. #109
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war ich zu einer ersten Vorsorgeuntersuchung bei einem neuen Zahnarzt und habe allerhöchstes (!) Lob für meine Zahnpflege bekommen. So etwas Gepflegtes würde man nicht so oft zu sehen bekommen, durfte ich hören :-)
    Und ich habe trotz meines fortgeschrittenen Alters überhaupt keine Zahnfleischtaschen und gesundes Zahnfleisch.

    Dabei mache ich gar nicht sooo viel:
    -putze 2-3 mal täglich - nicht besonders lange, gerne mit Pearls & Dents Zahncreme (die mag aber nicht jeder wegen der kleinen Körnchen)
    -benutze seit vielen Jahren abends vorm Putzen immer Zahnseide - bzw. Zahnband vom dm, weil das angenehmer als Seide ist
    -wechsele meine Zahnbürste sehr oft (alle 3-4 Wochen)

    -habe die elektrische Zahnbürste wieder abgeschafft, kaufe nur Zahnbürsten in "weich"

    -von den herkömmlichen Zahnspülungen bekomme ich merkwürdigerweise sofort empfindliche Zähne
    DAS finde ich sehr interessant...

    Meinst du, dass elektrische Zahnbürsten zu aggressiv für die Zähne sind? Hast du einen Unterschied feststellen können, als du wieder zur Handzahnbürste übergewechselt bist?

  10. #110
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    @luna: schau doch noch mal hier nach:

    http://chlorhexamed.de/d/karies/kariesschutz.jsp

    Du hast dir eine sehr hohe Konzentration rausgesucht! Eigentlich soll da vor der Anwendung bestimmt werden, ob wirklich zu viele S. mutans in der Mundhöhle sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 19:42:16
  2. Zähneputzen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 17:38:24
  3. Was ist wirklich sinnvoll?
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 21:36:03
  4. Reklamieren sinnvoll???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 11:56:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •