Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Wie oft Zähneputzen ist wirklich sinnvoll?

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Mir wurde ausdrücklich empfohlen, auf eine elek. ZB umzusteigen, wegen freiliegender Zahnhälse und zu festem Drücken Mittlerweile mag ich manuelles Putzen nicht mehr, wird mMn nicht so sauber/glatt.
    geht mir ganz genau so. Ich drücke auch zu Fest ohne Elektrische Bürste.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    geht mir ganz genau so. Ich drücke auch zu Fest ohne Elektrische Bürste.
    hier genau so. Mein ZA hat mir die Elektrische schon vor 15 Jahren ans Herz gelegt.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich bin eine oft-aber-kurz-Putzerin

    Ich putze nach JEDEM Essen (und wenn es nur ein Keks mit Espresso im Büro ist), demnach putze 4-5 Mal am Tag meine Zähne, morgens rund 1 Minute, den Tag über oft nur 30 Sekunden und abends dann mit der elekrtrischen 3-4 Minuten.
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich könnte gar nicht mehr mit einer handzahnbürste zähne putzen.

    und wenn ich meine zähne nur einmal täglich, abends, putzen würde, hätte ich den ganzen tag ein komisches belaggefühl auf den zähnen, schätze ich. ich bin auch eine fünf-minuten-putzerin, ich bin schon früher als kind zähneputzend durchs haus gelaufen und habe alle zum wahnsinn getrieben, weil ich gleichzeitig auch noch versucht habe nuschelnd und schäumend geschichten zu erzählen, die keiner verstanden hat.
    Putzt du zweimal am Tag 5 Minuten? Darf ich fragen, wie alt du bist? Früher hatte ich auch keine Probleme mit den freiliegenden Zahnhälsen, das kam erst so ab Anfang/Mitte dreißig.

  5. #25
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ja.

    Sie ist der Meinung, dass das ganze Zeug, Elekto, Schall und co. mehr Schaden anrichten kann, da stimme ich ihr zu ..aus Erfahrung und von diesen sensitiv Zahnpastas, lass ich schon länger ab, hilft, setzt man sie ab, wird gereiztes Zahnfleisch noch schmerzhafter.

    Nur meine Erfahrung, muss jeder selbst rausfinden.
    Ich werde doch mal recherchieren. Über Fluorid in Zahnpasten gibt es mittlerweile ja auch ganz unterschiedliche Ansichten bei den Experten...

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich mag Handputzen auch nicht mehr hab schon soooo lange meine Sonicare.
    Wenn das Zahnfleisch zurück geht (Zahnhälse frei liegen) und es nicht an Parodontalerkrankungen liegt, dann liegt es an zu festem putzen (man soll nicht fester aufdrücken als wenn man mit einem Kulli auf ein Blatt Papier schreibt) oder, auch möglich: du knirschst oder presst nachts mit den Zähnen. Durch die Fehlbelastungen spingen Schmelzprismen ab und es entstehen sg Keildefekte und das Zahnfleisch zieht sich zurück.

    Was man nicht tun soll (auch wenn ständig so in der Werbung erzählt) ist täglich Mundspüllösungen zu benutzen. Damit macht man sich die Mundflora kaputt!!
    Ich "schimpfe" auch immer mit dem Patienten wenn die mir das auf der Arbeit erzählen
    Das ist sehr interessant! Danke! Zahnfleischerkrankungen in dem Sinne habe ich nämlich nicht. Ich habe nie Zahnfleischbluten, seit ich Ajona nehme auch keine schmerzempfindlichen Zähne mehr, keine Reizungen oder Entzündungen. Nix. Und ich meine nicht, dass ich zu fest putze.

    Ich nehme zum Putzen wie gesagt die Ajona und klassisches Mundwasser mit Kräuterextrakten, keine Fertiglösungen mit irgendwelchen Wirkstoffen.

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin ein großer Freund von Zahnseide...

    Ich putze mir 2 x am Tag die Zähne, morgens und abends. Jeweils danach gehe ich noch mit ZS durch..und relativ häufig tagsüber nochmal. Ich hab immer ZS in der Handtasche. Und ich kaue oft Kaugummi... was allerdings nun nicht so gut sein soll. Mundspülungen benutze ich auch. Außerdem gehe ich zur professionellen Zahnreinigung, 2 x im Jahr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

  9. #29
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Putzt du zweimal am Tag 5 Minuten? Darf ich fragen, wie alt du bist? Früher hatte ich auch keine Probleme mit den freiliegenden Zahnhälsen, das kam erst so ab Anfang/Mitte dreißig.
    ich bin 37 und nein, ich putze nur abends so lange. morgens mache ich ölziehen, danach gründlich ausspülen mit (salz)wasser und ca. 2. minuten putzen. abends benutze ich erst zahnseide (interdentalbürstchen bekomme ich nirgends durch bei mir) und dann putze ich so vor mich hin. nach dem mittagessen spüle ich meinen mund kurz mit wasser und ein paar tropfen kräuter-mundwasser.

    ich hatte durch ein piercing an einer stelle stark zurück gegangenes zahnfleisch, dass aber, auch zur überraschung meiner zahnärztin, wieder komplett zurück gekommen ist, nachdem ich das piercing raus gemacht hatte.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Sorry aber

    Selten so nen Schwachsinn gelesen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 19:42:16
  2. Zähneputzen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 17:38:24
  3. Was ist wirklich sinnvoll?
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 21:36:03
  4. Reklamieren sinnvoll???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 11:56:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •