Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Typberatung erbeten (38, Falten, langweilige Haare...)

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173

    Standard Typberatung erbeten (38, Falten, langweilige Haare...)

    Anzeige
    Hallo

    Ich lese zwar schon ein paar Jahre (hüstel) hier mit, habe es auch auf ein paar wenige Beiträge gebracht, aber bin bisher nur eine Theorie-Beauty.

    Ich benutze seit 26 jahren Mascara (zurzeit die "They're real von benefit), ab und an Lipgloss, aber sonst nichts

    In zwei Wochen werde ich 38 und "dank" einer Abnahme von knapp 35 Kilo, einer ziemlichen Achterbahnfahrt im Leben in den letzten Monaten (Trennung, Scheidung, neue Liebe ), fühle ich mich gerade wie ein chinesischer Faltenhund

    Ich weiß auch nicht, was ich mit meinen Haaren anfangen soll. Sie sind dünn, fein, wellig. Meistens trage ich einen Pferdeschwanz. Offen werden sie schnell strähnig oder kletten zusammen. Außerdem muss jeden Tag ein Fahrradhelm auf die Frisur... Die hohe Stirn gefällt mir auch nicht.

    Ich würde mich gerne schminken, weiß aber nicht wie? Farben? Was sind die Basics für jeden Tag?

    Zur Veranschaulichung ein paar Bilder (bitte nicht zitieren, ich möchte sie ggf. wieder entfernen können).

    Für ein paar Tipps und Kommentare wäre ich sehr dankbar!
    Geändert von LaVieEnRose (15.09.14 um 09:10:49 Uhr) Grund: Fotos entfernt :)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,129
    Wow, du bist so hübsch!
    Also ich finde du könntest sowohl Farben als auch diese etwas kräftigeren "Nude" Farben tragen, falls du dich ans Schminken erstmal rantasten möchtest.
    Haare würde ich zu einem guten (sprich etwas teuren) Friseur gehen und die verpassen dir einen tollen Schnitt und das sitzt dann auch mit Fahrradhelm. Einen schrägen Pony könnte ich mir bei dir gut vorstellen und helle, natürliche Strähnen, die dem Haar etwas Lebendigkeit geben.

    Mein Tipp: Betone deine Augenbrauen ganz natürlich, vielleicht versuchst du es erstmal mit dem Alverde natürlichem blondfarbenem Augenbrauengel oder dem Mac Omega Lidschatten, müsste von der Farbe her passen, also ersteinmal, damit du den Unterschied siehst, bei dir würde es schon was ausmachen.
    Dann: du hast so tolle große Augen, schau dir Schminktutorials bei Youtube an und schminke sie "natürlich strahlend", so Farben wie Mac Ricepaper oder Stila Kitten oder leuchtende Brauntöne wie in den Urban Decay Paletten könnte ich mir gut vorstellen.

    Fürs Gesicht, auch wenn du keine Foundation tragen magst, vielleicht eine leicht getönte Creme, ich mag z.B. das Avene Couvrance Fluid total gerne, kannst du mal in der Apotheke testen, das mache ich morgens immer schnell mit den Fingern wie eine Creme ins Gesicht, wirkt aus der Tube sehr orange und im Gesicht so natürlich!
    Und lass dir mal einpaar Blushes bei Mac auftragen, da gibts echt ganz tolle, vor allem die Sheertone Blushes, da kann man dann auch nicht overblushen. Auf jeden Fall kann ich dir aber Benefit Coralista empfehlen, der steht irgendwie jedem und sieht so schön aus und passt auch meist, zu deiner Gesichtsfarbe würde es auch sehr gut aussehen, so frisch
    Und teste auf jeden Fall auch einen dezenten Higlighter, ich habe den Becca Pearl, aber von Mac der Pearl oder die Strobe Cream sollen auch ganz tolle natürlich strahlende Gesichter machen

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine liebe LaVieenRose!

    Du siehst in KEINSTER Weise aus, wie ein chinesischer Faltenhund! Wie kannst du sowas von dir sagen..schimpf* Sei stolz auf dich, dass du 35 kg abgenommen hast, du viel emotional hinter dir hast und du auf einem guten Weg bist. Hier strahlt uns eine hübsche, junge Frau entgegen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo LaVieenRose,
    erst mal Kompliment an dein superhübsches, natürliches Aussehn, du kommst auf den Fotos ganz toll rüber! Ich mag deine mädchenhafte Ausstrahlung.
    Allolola hat ja quasi schon alles gesagt , auch ich würde dir raten:
    * Grundierung, entweder eine sehr leichte Foundi oder BB Cream, dazu ein leichtes Puder zum partiellen Abpudern
    * unbedingt Augenbrauen betonen
    * du hast tolle Augen, versuch doch mal, da mehr rauszuholen. Ich würde dir ja zu gerne einen schokobrauenen Lidstrich verpassen, dazu Lidschatten in kühlem Beige/braun und evt. jeansblau
    * Unbedingt Rouge! Du hast ein schön flächiges Gesicht mit hohen Wangenknochen, da kannst du prima mit Blush "spielen".
    * Lippenstift kann ich mir an dir nicht so gut vorstellen, dafür aber Glossiges in helleren Beerentönen. Ich würde dir für deine schönen, vollen Lippen einen beerigen Konturenstift empfehlen, den mit einem Pinsel ins Lippenrot wischen und dann ein schönes, farbiges Gloss.
    * Haare: Ja, auch ich dachte sofort entweder an Strähnchen, auf der anderen Seite könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen, etwas dunkler zu werden, evtl. ein kräftiger, hellbrauner Farbton.....
    Deine Haarlänge finde ich sehr passend und schön, aber du hast schon recht, deine hohe Stirn liegt fast etwas zu frei. Richtig Pony denke ich, ist nicht gut, aber die ganze Vorderkopfpartie auf Kinnlänge geschnitten und dann soft abgestuft stelle ich mir gut vor.
    z. B. hier: http://imalbum.aufeminin.com/album/D..._H103128_L.jpg

    Ach ja, wenn du meinst, du hättest Falten (ich seh zwar keine, aber selber ist man ja immer kritisch), dann mach doch einfach mal eine Ampullenkur für ca. 2 Wochen mit Feuchtigkeitsampullen. Das bringt wirklich was. Jeden morgen + abend 1/2 Ampulle gut in die Haut massieren, gewohnte Pflege drüber und fertig.
    Augencreme nicht vergessen!
    Geändert von Michaela (12.09.14 um 13:26:28 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich verneige mich vor dir und deiner Abnahme WOW! Ich sehe auch keinen chinesischen Faltenhund, im Gegenteil

    Haare: Ich glaube auch, dass dir ein schräger Pony gut stehen würde, er würde deine hohe Stirn umspielen und dein Gesicht besser einrahmen. Die Länge finde ich gut.
    Gesicht: Augenbrauen betonen, für den Anfang reicht ein Stift von Catrice. Bei deiner reinen Haut reicht eine leichte BB Cream, ein Concealer und ein transparentes Puder für das setten (je nach Haut, komplettes Gesicht oder nur die T-Zone) und zwingend ein Rouge!
    Lippen: Da habe ich wie Michaela sofort an beerigen Lipgloss gedacht.
    Augen: Dü könntest mit einem soften, fast unsichtbaren Nudelook starten. Etwas Lidschatten in einem kühlen (sehe ich auch so wie Michaela) greige/braun/beige/plum in die Lidfalte blenden.

    Mir fällt dann noch auf, dass die silberne Brille dich in meinen Augen wesentlich älter macht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also wo da der Faltenhund sein soll, frage ich mich auch . Du hast eine Ausstrahlung wie ein junges Mädchen. Bei den Schminktipps schließe ich mich soweit an. Halte alles in natürlichen, frischen Farben - aber Deine tollen Augen darfst Du ruhig kräftiger betonen. Bei den Haaren war mein erster Gedanke erst auch blonde Strähnchen, aber jetzt wo ich Michaelas Vorschlag mit dem bißle dunkler gelesen habe, finde ich das auch gut - sogar besser als Highlights.

    Ach ja - die silberne Brille finde ich zu streng. Die lässt Dich älter wirken *find*

    EDIT: Haare: http://de.hairfinder.com/frisuren3/f...nzosisch18.htm
    Geändert von Pete67 (12.09.14 um 13:49:02 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Hach <3

    Vielen lieben Dank für die wirklich hilfreichen Tipps! Auch für die Komplimente, auch wenn ich die immer schlecht annehmen kann. Mein Spiegelbild und das Selbstbild passen noch nicht recht zusammen.

    Zur Beruhigung: die silberne Brille ist schon in der Mottenkiste!

    Morgen habe ich sturmfreie Bude, da werde ich meine MU-Bestände durchforsten, aussortieren und danach in die Stadt fahren und ergänzen Ist ja nicht so, dass ich nichts zuhause hätte, aber mit der Anwendung hapert es noch.
    Auf jeden Fall stehen mir kühle Töne, das habe ich schon gesehen. Auch kräftige Farben gehen ganz gut.

    Mit Lidschatten habe ich null Erfahrung, Pinsel fehlen mir auch völlig. Da muss ich also auf jeden Fall etwas schönes finden.

    Den Friseurtermin habe ich am 20.09. Stufen zur Umrahmung des Gesichts werden es auf jeden Fall, mit der Farbveränderung zögere ich noch. Strähnchen hatte ich früher mal, allerdings war ich dann wegen der Nachfärberei irgendwann fast komplett blond. Schokobraun habe ich selbst einige Zeit gefärbt, das war zu dunkel.

    Ich freue mich sehr über weitere Anregungen, auch gerne Frisurenlinks

    Ohhhh, die Urban-Decay-Paletten sind aber schön! Würde die Naked2 passen?
    Geändert von LaVieEnRose (12.09.14 um 14:15:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich habe eine ähnliche Gesichtsform wie Du und falls das über Deiner Augenbraue ein Muttermal ist, hab ich meins auch genau am der gleichen Stelle.
    Also ich finde die Haare am Ansatz und am Hinterkopf zu flach/ platt.
    Wie gesagt, ich kenne das von mir und am besten ist, wenn das Deckhaar leicht durchgestuft ist. Damit wirkt das Haar viel fülliger, was dann auch von der hohen Stirn ablenkt.
    Ich bin jedesmal unglücklich gewesen, wenn ich vom Fiseur kam, denn die schneiden immer nach ihrem Muster und berücksichtigen gar nicht die Gesichtsform. Ich schneide meine Haare selber, diese Methode ist für mich genial, wichtig, Zopf in der Kopfmitte ansetzen.


    Deine Haarfarbe finde ich schön, würde ich nicht ändern.
    Augenbrauen ab Mitte und zum Ende hin stärker betonen.
    Am umteren Lidrand erst ab Augenmitte, nach aussen hin betonen und soft ausblenden Oben auch, im inneren Winkel über der Iris, nach aussen einen Lidstrich ziehen und leicht verwischen.
    Stirn evtl konturieren, das macht auch viel aus. Mit dem Rest kenne ich mich nicht aus, aber da hast Du ja schon gute Tipps bekommen. :-)
    Geändert von Rahel (12.09.14 um 15:06:03 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich verneige mich vor dir und deiner Abnahme

    Haare: schräger Pony , er würde deine hohe Stirn umspielen und dein Gesicht besser einrahmen. Die Länge finde ich gut. Farbe würde ich auch lassen, maximal ein paar wenige Strähnchen.
    Gesicht: Augenbrauen betonen, eine leichte BB Cream, ein Concealer und ein transparentes Puder (nur die T-Zone) und zwingend ein Rouge!
    Lippen: beerigen Lipgloss
    Ich mag volle Lippen aber auch mit Lippenstift.
    Augen: Lidschatten greige/braun/beige/plum in die Lidfalte blenden.
    Ich finde beide Brillen nicht optimal für dich, aber die silberne gehört wirklich eingemottet. Lass dich mal bei unterschiedlichen Optikern beraten und gönn, wenn du genug Geld hast, eine neue Brille, die dein Gesicht unterstreicht und nicht erschlägt.

    Du siehst so schon sehr hübsch aus - nix Faltenhund - und mit Rundumerneuerung wist du noch besser aussehen.

    Rot = von Nu übernommen, Schwarz = eigene Zusätze
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    hi,
    du bist total hübsch, ich wüsste jetzt auch nicht was man an dir ändern sollte
    PS: ich hätte dich auf mitte 20 geschätzt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  3. Verknotete Haare bei Kleinkind: Hilfe erbeten
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 22:03:30
  4. Ich weiß - langweilige Frage
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 13:47:09
  5. Meine (langweilige) Homepage
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 09:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •