Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Mode im Herbst/Winter

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Mode im Herbst/Winter

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt ja viele, die das ganze Jahr über die gleichen Klamotten tragen. Evtl. wird der Pullover etwas dicker oder eine Strickjacke wird übergeworfen.
    Mein Kleidungsstil im Sommer ist ein komplett anderer, als im Herbst und Winter. Deshalb freue ich mich jetzt sehr, dass ich meinen Kleiderschrank umräumen kann. Nach vorn kommen jetzt wieder Strickkleider, dicke Strumpfhosen, Cordröcke, Stiefel mit und ohne Absatz. Und ohne Ende schwarz mit grau und Beerentönen.
    Aber ich brauche noch Inspiration! Was sind eure Favoriten in der kälteren Jahreszeit?

    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich bleibe dieses jahr wegen wal-sein uninspiriert, schaue mir nur die strecken in den magazinen an. ansonsten ist es bei mir genauso wie bei dir. im sommer trage ich überwiegend hosen, im herbst und winter mehr kleider. ich habe schon die letzte schwangerschaft ab herbst bis geburt komplett in schlauchkleidern mit strumpfhose und stiefeln verbracht und werde das dieses jahr wieder so halten – und ich hoffe, ich kann bald damit loslegen; ich bin einfach kein hosenbund-mensch!

    ich hatte mir von ein paar wochen einen schlauchrock aus dickem leoparden-jersey bei H&M gekauft (ich mag leopardenmuster und freue mich, dass es das dieses jahr wieder vermehrt gibt), für meine wieder erschlankte zukunft – und tollerweise passt der sogar auch jetzt über meinen bauch. den will ich mit wollstrumpfhose, dickem strickpulli und cognacfarbenen stiefeletten tragen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich gehöre zu den Langweilern, die fast immer das Gleiche tragen, im Herbst und Winter dann gelayert oder mit Strumpfhose. Und da mich das selbst anödet , hoffe ich auch auf Inspirationen . Revolutionär habe ich mir schon mal diverse schwarze Booties mit höheren Absätzen bestellt, um nach der Anprobierorgie hoffentlich ein Paar zu finden, das sich a) deutlich von meinen üblichen flachen Boots unterscheidet und b) vielleicht mal etwas chicer (schreibt man das so?) und stylischer aussieht und ich zu Rock, Kleid und Hose anziehen kann.
    Und ich habe mir eine dunkelgrüne Wickelbluse gekauft, sehr untypische Farbe für mich aber sie steht mir erstaunlich gut.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und ich habe mir eine dunkelgrüne Wickelbluse gekauft...
    Hast du da mal einen Link?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich neige auch dazu, mich im Winter eher dunkel zu kleiden.
    Da ich inzwischen so meinen Stil habe (ich trage nur Röcke und schmale kurze Oberteile, weil mir das sehr gut steht), habe ich beschlossen, dieses Jahr neue Farben in meine Garderobe zu bringen. Ich stelle mir sanfte, eher helle Zimt-, Orange-, Terracottatöne vor, die ich mit kleinen Mengen ihrer Komplementärfarben und meinen dunkleren Basics kombinieren will.
    Leider sieht das die Textilindustrie etwas anders und die Suche nach diesen Farben gestaltet sich dieses Jahr sehr schwierig
    D.h. ich muss wieder selber nähen, dabei wollte ich so gerne etwas einfach kaufen. Aber selbst die T-Shirtsuche klappt nicht (siehe Nachbarthread).

    Grundsätzlich rate ich dazu, wie Hopi mit ihrer grünen Wickelbluse mal Farben auszuprobieren, die man normalerweise meidet. Wenn man die richtige Nuance findet, kann das sehr erfrischend sein und man fühlt sich wie "neugeboren".

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin auch eher langweilig. Mein Kleiderschrank war früher ein schwarzes Loch, unterbrochen von einem fröhlichen Grau
    Das fand ich dann irgendwann selbst zu öde, daher findet sich mittlerweile auch mal was in Lila, Pink, Hellgrün, Petrol ....

    Ansonsten gehen Jeans mit schwarzem Pulli oder schwarzer Strickjacke immer. Muster trage ich selten, höchstens mal Streifen.
    Das Ganze peppe ich mit diversen Ketten, Ringen, Taschen und Tüchern auf. Und Stiefeletten habe ich auch in allen Variationen, aber alle schwarz
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    http://www.asos.de/ASOS-Bluse-mit-ge...b3VzZS9Qcm9kLw..
    Diese ist es. Darüber geht ja auch eine Strickjacke/Cardigan . Ich habe sie auch in grau/silber und darüber einen beigefarbenen Cashmere Cardigan. Schön und muckelig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich persönlich halte es ja für ein Gerücht, dass Farben jedes Outfit aufpeppen. Mir steht farbig nicht und gefällt mir an mir auch nicht. Mal eine weinrote Strickstrumpfhose oder Schal. Aber mehr brauche ich nicht.
    Im Sommer bin ich ähnlich farbig , da kommt gelegentlich aber noch ein poppiges dunkel-oder jeansblau zum Einsatz
    Tragt ihr im Winter auch längere Kleider oder Röcke?
    Ich habe bisher immer die kurzen bis sehr kurzen Varianten getragen. Meist Kleider in A-Linie.
    Ich bräuchte neue Oberteile. Da bin ich gerade sehr ratlos. Blusen mag ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich finde diese Brako-Stiefel so schön. Leider trage ich kaum Kleider und Röcke, stelle sie mir mit dunklem Strickkleid zB sehr effektvoll vor. Außerdem sollte man eher lange, dünne Beine haben dafür, damit sie gut zur Geltung kommen. Also nichts für mich, aber so schön zum Angucken.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Wirklich sehr schön ♥. Ich habe leider eine "Wadenproblematik"
    Ich trage sehr gerne und viel Maxikleider und lange Röcke.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mode Herbst/Winter 2012
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 22:47:53
  2. Mode + Schuhe Herbst/Winter
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:35:46
  3. Die Mode im Herbst...
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 20:43:30
  4. Herbst/Winter Körperpflege
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:25:16
  5. Farben Herbst/Winter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:27:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •