Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neues in Sachen Pigmentflecken?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Neues in Sachen Pigmentflecken?

    Anzeige
    Pigmentflecken hatte ich schon immer. Im Sommer sprießen meine Sommersprossen nur so vor sich hin.
    Das stört mich auch absolut nicht. Es gehört halt einfach zu mir. Jezt hab ich aber leider doch ein kleines Problem.
    Meine Pigmentflecken haben sich auch auf der Oberlippe vermehrt so dass es sogar mit Foundation aussieht als
    hätte ich einen Damenbart
    Es stört mich extrem. Ich muss dazu sagen, dass ich im Sommer nur LSF 15 Tagescreme trage und das wahrscheinlich zu wenig ist.
    Gibt es eie Möglichkeit diese Pigmentflecken ohne Lasern verblassen zu lassen?

    Ich werde ab nächstem Frühling gleichzeitig eine LSF 50 Creme auf der Oberlippe tragen aber ich hätte gern abhilfe für
    den jetzigen "Damenbart". Ich habe noch eine Probe Caudalie Vinoperfect hier und überlege die noch zu testen.
    Leider fnde ich die normale Größe doch recht teuer. Gibt es dazu noch eine günstige Alternative?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ich lasse auch regelmäßig lasern, die ganzen Produkte hellen zwar auf (benutze auch das Serum von Caudalie Vinoperfect), aber letztendlich sind die Flecken doch immer zu sehen und gerade mit Foundation finde ich sie sogar deutlicher als ohne. Benutze auch das ganze Jahr Sonnencreme 50+ von Daylong, aber ehrlich gesagt hilft das gar nicht, habe auch schon etliche andere Sonnencremes durch. Ist wohl eher etwas was von "innen" kommt. Dazu gibts auch im brigitteforum einen Thread, gut um sich auszutauschen mit anderen Leidensgenossinnen

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Gibts denn eine "Kruste" nach dem Lasern oder kann ich normal auf die Straße?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Also ich lasse das bei meinem Arzt in Frankfurt machen und der benutzt einen ND-Yag Laser und das verkrustet, so dass man ca. 5 Tage bis 10 Tage nicht aus dem Haus kann.
    Kostete bei meinem Arzt das erste Mal glaube ich ca. 130 Euro (vor ca.3 Jahren) und jetzt zahle ich nur noch 70 Euro. Die Krusten müssen von selbst abfallen - vor allem Pickelmale gehen damit endgültig weg, man bekommt richtig ebenmäßige Haut. Pigmentflecken die gräulich-bräunlich sind können wieder auftreten, deswegen lasse ich es jeden Winter machen. Allerdings kamen sie nie so stark wieder wie vor der Behandlung und manche kamen gar nicht wieder, aber an anderer Stelle sind welche aufgetaucht. Mein Arzt meinte ich hätte eine Veranlagung dazu, ich glaube weil ich Isogalen genommen habe treten diese Pigmentflecken bei mir auf (wegen Akne-Behandlung), da in den Nebenwirkungen Pigmentstörungen auch aufgeführt sind und ich es davor nie hatte.

    Und kurz nach dem Lasern sehe ich zumindest ganz ganz ganz fürchterlich aus und ja, ich will dir Angst machen
    Ich war damals so unvorbereitet, dass ich mit der Bahn zurückwollte und ich sah aus als hätte ich irgendwie eine allergische Reaktion, denn die gelaserten Stellen sind knallrot angeschwollen, mein Arzt meinte aber auch, dass ich da empfindlich drauf reagiert hätte und bei den nächsten Malen war es halb so wild. Würde aber jedem Thermalwasser zum Beruhigen der Haut empfehlen

    Mir ist es das ganze Prozedere aber wert, weil ich schon hunderte von Euro in irgendwelche teuren Produkte gesteckt habe, mich mit superreiner Ernährung gequält habe etc und nichts hat geholfen. Habe das Lasern letztes Jahr nicht machen wollen und wurde dann sogar auf meine Flecken angesprochen, was ich denn da im Gesicht hätte etc und dann habe ich es noch schnell machen lassen im April, da ja eh noch so mieses Wetter war.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen
    Also ich lasse das bei meinem Arzt in Frankfurt machen und der benutzt einen ND-Yag Laser und das verkrustet, so dass man ca. 5 Tage bis 10 Tage nicht aus dem Haus kann.
    Kostete bei meinem Arzt das erste Mal glaube ich ca. 130 Euro (vor ca.3 Jahren) und jetzt zahle ich nur noch 70 Euro. Die Krusten müssen von selbst abfallen - vor allem Pickelmale gehen damit endgültig weg, man bekommt richtig ebenmäßige Haut. Pigmentflecken die gräulich-bräunlich sind können wieder auftreten, deswegen lasse ich es jeden Winter machen. Allerdings kamen sie nie so stark wieder wie vor der Behandlung und manche kamen gar nicht wieder, aber an anderer Stelle sind welche aufgetaucht. Mein Arzt meinte ich hätte eine Veranlagung dazu, ich glaube weil ich Isogalen genommen habe treten diese Pigmentflecken bei mir auf (wegen Akne-Behandlung), da in den Nebenwirkungen Pigmentstörungen auch aufgeführt sind und ich es davor nie hatte.

    Und kurz nach dem Lasern sehe ich zumindest ganz ganz ganz fürchterlich aus und ja, ich will dir Angst machen
    Ich war damals so unvorbereitet, dass ich mit der Bahn zurückwollte und ich sah aus als hätte ich irgendwie eine allergische Reaktion, denn die gelaserten Stellen sind knallrot angeschwollen, mein Arzt meinte aber auch, dass ich da empfindlich drauf reagiert hätte und bei den nächsten Malen war es halb so wild. Würde aber jedem Thermalwasser zum Beruhigen der Haut empfehlen

    Mir ist es das ganze Prozedere aber wert, weil ich schon hunderte von Euro in irgendwelche teuren Produkte gesteckt habe, mich mit superreiner Ernährung gequält habe etc und nichts hat geholfen. Habe das Lasern letztes Jahr nicht machen wollen und wurde dann sogar auf meine Flecken angesprochen, was ich denn da im Gesicht hätte etc und dann habe ich es noch schnell machen lassen im April, da ja eh noch so mieses Wetter war.
    Ich glaube das schreckt mich echt ab.
    Meine Pigmentflecken sind nicht besonders stark. Aufgrund meiner hellen Haut und der Häufung auf der Oberlippe sieht es halt blöd aus. Ich habe sonst auch viele im Gesicht aber nur dort fällt es auf und nur dort sieht man sie sogar mit Foundation....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    @ allolola: Mich interessiert das Lasern auch. Würde das gerne in ca. einem Jahr machen lassen (bin derzeit schwanger, daher geht es diesen Winter nicht). Kostet es ca. 130,- Euro für das ganze Gesicht oder pro Pigmentfleck/Pickelmal?
    Ich habe nämlich noch einige rote Äderchen, die auch mal wegsollen, aber 130,- pro "Stelle" wäre bei mir dann definitiv ein teurer Spaß...

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    @ allolola: Mich interessiert das Lasern auch. Würde das gerne in ca. einem Jahr machen lassen (bin derzeit schwanger, daher geht es diesen Winter nicht). Kostet es ca. 130,- Euro für das ganze Gesicht oder pro Pigmentfleck/Pickelmal?
    Ich habe nämlich noch einige rote Äderchen, die auch mal wegsollen, aber 130,- pro "Stelle" wäre bei mir dann definitiv ein teurer Spaß...
    Ein rotes Äderchin bzw Spider Nevus (Naevi?) hatte mich im Gesicht vor knapp einem Jahr zirka 30 € gekostet. 130€ wird wahrscheinlich für mehrere Stellen/Flächen sein.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ja, das kann ich natürlich verstehen. Ich hätte es auch nie machen lassen, wenn ich nicht einen unheimlich dunkel-blau-schwarzen Fleck gehabt hätte damals beim ersten Mal, das war noch von der ganzen Aknegeschichte und wollte und wollte nicht heilen und ich wurde echt nonstop darauf angesprochen, da habe ich mir dann einen Ruck gegeben und gedacht schlimmer könnte es eh nicht werden. Und meinem Hautarzt habe ich in der Hinsicht auch vertraut, weil ich schon mal Besenreiser bei ihm habe lasern lassen und da hatte es auch keine Probleme gegeben. Trotzdem war das erste Mal für mich schlimm und ein Schock, einfach weil ich nicht so viel im Internet darüber gefunden habe und am zweiten Tag echt dachte, okay, es entstehen keine Krusten und ich bin für immer entstellt Aber dann waren die Krusten auf einmal da und wenige Tage später fielen sie auch schon wieder ab und ich hatte ein Babyface, es war einfach ein unglaublich befreiendes Gefühl.
    Ich habe beim letzten Lasern zum Beispiel auch einen weißen Fleck bekommen an einer gelaserten Stelle und dann wurde ich diesmal DARAUF angesprochen und war todunglücklich und dachte das bleibt jetzt so.
    Hat sich dann aber auch wieder normalisiert. Aber das Unangenehme und die Angst kann dir natürlich keiner nehmen. Und am schlimmsten ist echt die Fahrt nach Hause - mache ich inzwischen echt nur noch mit dem Auto, aber selbst da ist es mir an roten Ampeln unangenehm- und danach das tagelange zu Hause rumsitzen, da wird man ganz kirre.
    Aber ich denke jemand mit mehr Selbstbewußtsein würde auch mit Krusten rausgehen und überhaupt, wenn es nur eine einzige Stelle ist, dann kann man das bestimmt auch gut abdecken, bei mir ist es immer im ganzen Gesicht so versprenkelt.
    Habe aber mal gelesen, es gäbe auch Laser ohne Verkrustungen, aber mein Hautarzt hat nur diesen Laser und bietet sonst nichts anderes an und jemandem anderen traue ich einfach nicht bei einer so heiklen Sache...

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Der Preis ist dann wirklich für allerlei Flecken in deinem Gesicht, also nicht pro Fleck, sonst käme mich das auch immer schön teuer Und wie gesagt beim ersten Mal war es noch soviel aber danach wurde es immer günstiger (weil auch immer weniger zu lasern..). Meine Tante hat etwas großflächigere Flecken als ich und von ihr wollte mein Hautarzt 200,- Euro haben, hat sie dann aber nicht machen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ok, danke dir Dann werde ich es im nächsten Jahr wohl mal in Angriff nehmen und die Zeit bis dahin nach einem guten Arzt in Hannover recherchieren

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas Neues in Sachen Selbstbräuner?
    Von Delena im Forum Beauty
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 19:15:51
  2. Neues Clinique Make up gegen Pigmentflecken
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 16:55:37
  3. Neues in Sachen *****-Wimpern?
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 11:23:04
  4. Gibt's was neues in Sachen Augenfalten?
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 13:30:58
  5. Ein paar Sachen suchen neues zu Hause
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 09:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •