Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mineralwässer mit "einem Hauch Zitrone", welche gibt es da und gibt es Unterschiede?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Mineralwässer mit "einem Hauch Zitrone", welche gibt es da und gibt es Unterschiede?

    Anzeige
    Hallo,

    immer nur Wasser pur ist nichts für mich und Cola light trink ich eh zuviel.

    Ich brauche also Wasser mit Geschmack.

    Jetzt gibt es ja diese Mineralwässer mit einem Hauch Zitrone, aber ohne Zucker oder Süßstoff. Ich hab jetzt mal Rheinfelsquelle Lemon probiert, ganz gut.

    Welche trinkt ihr, gibt es da Unterschiede, gibt es auch sowas mit einen Hauch anderes Obst, Orange oder so?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich mache mir einfach immer selbst etwas zitronensaft rein. Natürlich keinen frischen, sondern den in den Fläschchen oder diesen Kunststoffdingern, je nach dem was ich zu Hause habe.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe auch immer einen Vorrat an Hitchcock Zitronensaft zuhause.
    Die gelben Plastikzitronen enthalten oft nur gerine Mengen Zitronensaft, dafür oft zusätzlich Zitronensäure.
    Etwas bitterer schmeckt Limettensaft.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich kenne noch mit Zitrone

    Volvic, Gerolsteiner, Vöslauer, Adelholzener und real Eigenmarke.

    Kaufe tue ich entweder Gerolsteiner oder Rheinquelle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich finde die gekauften wasser alle zu künstlich und mache das daher zuhause selbst. ich mache mir auch gar nicht die mühe, da saft reinzupressen, sondern ich schneide einfach von einer bio-zitrone eine scheibe ab und gebe die ins glas. das genügt schon zum aromatisieren.

    @Datura, interessant, dass du findest, das limette bitterer schmeckt als zitrone. ich finde limette sehr viel süßer als zitrone.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    gibts auch mit Minze , das kann man aber auch sicher selber machen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich finde die gekauften wasser alle zu künstlich und mache das daher zuhause selbst. ich mache mir auch gar nicht die mühe, da saft reinzupressen, sondern ich schneide einfach von einer bio-zitrone eine scheibe ab und gebe die ins glas. das genügt schon zum aromatisieren.
    Charlotte, es geht nicht um die parfümierten Wässerchen, sondern um Mineralwasser plus Zitrone. Was sollte da künstlich schmecken? Das schmeckt eigentlich nicht anders als wenn ich Mineralwasser selber mit einem Hauch Zitrone versetze - kommt ja auch sonst auch nichts anderes rein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich schmecke auch einen Unterschied, ob es ein gekauftes Mineralwasser mit Zitronengeschmack ist oder ob ich selber Zitrone reingetan habe. Schmeckt für mich total anders.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich schmecke auch einen Unterschied, ob es ein gekauftes Mineralwasser mit Zitronengeschmack ist oder ob ich selber Zitrone reingetan habe. Schmeckt für mich total anders.
    Finde ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich schmecke auch einen Unterschied, ob es ein gekauftes Mineralwasser mit Zitronengeschmack ist oder ob ich selber Zitrone reingetan habe. Schmeckt für mich total anders.
    Definitiv.
    die machen da doch keinen echten Zitronensaft rein, das ist Zitronenaroma.

    Eine frische Zitrone ist doch schnell ausgepresst. Mach ich immer selber.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 18:09:32
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 10:45:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 21:56:12
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 10:18:21
  5. Welche "außergewöhnlichen" Düfte gibt es bei Kobi in FfM?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 10:59:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •