Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Gibt es eigentlich nur noch Strickwaren aus Polyacryl???

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Das traue ich mir nicht. In meinen Synthetikpullis steht immer 40°C drin. In manchen sogar 30°C. Ich hatte auch das Gefühl, dass die einlaufen wenn ich die mit höheren Gradzahlen wasche
    Da passiert gar nichts. Ich wasche alles bei 60 Grad bis auf Wolle und Seide (bei Wolle und Seide, selbst wenn es nur 5% sind, geht das nicht), es ist noch nie etwas passiert.

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich meine gar nicht Alternativen wie Seide, kratzige Wolle oder Ähnliches, sondern die gute alte Baumwolle. Auch die ist kaum noch zu finden.

    Und auch ich wasche mich jeden Tag und nutze jeden Tag Deo und habe trotzdem Teile in denen ich mich schnell unwohl fühle. Die sind nicht aus den 70ern sondern vom letzten Jahr. Wenn der Acryl Anteil sehr hoch ist und ich so ein Kleidungsstück den ganzen Tag trage, fühle ich mich abends nicht mehr frisch.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Baumwollpullis sind doch aber eher Sommerware, oder? Jetzt liegt ja die Herbst/Winterkollektion in den Läden. Baumwolle als Strick sehe ich da auch nicht.
    Liegt vielleicht daran, daß BW ja nicht wirklich wärmt sondern eher temperaturneutral ist, also nicht der klassische warme Pullover, den die Kunden jetzt wollen.

    Ich trage wirklich sehr viel Synthetikware aus genannten Gründen und ich bin in den Wechseljahren, schwitze also wirklich auch bei kühleren Temperaturen x-mal
    pro Tag doch recht heftig. Gemüffelt hat da bei mir noch nie was. Vielleicht bin ja ein Ferkel ich trage Oberteile auch schon mal mehr als einmal. Pullover z.b.
    werden zum Lüften rausgehängt (Balkon) und sind dann morgens wieder frisch.

    Und selbst seit ich zu Beginn des Sommers auf Wolkenseifen-Deo gewechselt habe, hab ich keine Probleme mit müffelnder Kleidung.

    Um das nochmal klarzustellen, natürlich hat hier im BB niemand ein Hygieneproblem, normale Körperpflege setze ich auch mal voraus. Ich kann also leider nicht
    beantworten, warum ihr Probleme mit Geruch bei synthetischer Kleidung (oder teilweise synthetischer) habt.
    Geändert von vivian (14.09.14 um 12:20:13 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,712
    Schau doch mal bei Hessnatur, die verwenden nur Naturmaterialien. Ich habe das selbe Problem und seit ich diese Sachen tragen, hat sich das erledigt. Die Kleidung nimmt auch keine Gerüche von Essen etc. an und die Qualität ist wirklich spitze! Kann ich nur empfehlen.

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Darüber hab ich mich heute auch gewundert. Würde auch lieber was aus Baumwollstrick tragen.
    Abgesehen vom müffeln finde ich auch, dass die Sachen oft nach wenigen Wäschen billig aussehen (Material leiert aus, fühlt sich nicht mehr schön an, kriegt Pilling etc)
    Ich behandle Acrylpullis genauso wie empfindliche Sachen, damit sie länger schön bleiben.

    Und dann verstehe ich die Preise auch nicht. 60, 70 € für einen Plastikpulli? Finde ich nicht angemessen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das mit dem Ausleiern ist aber bei BW-Strick viel extremer. Die Pullis werden doch von Wäsche zu Wäsche immer länger

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    Ich schwitze leider in den Syntetiksachen auch mehr :-( ich versuche auch Baumwollstrick zu bekommen oder gerne auch Mischgewebe mit mehr als 50% BW-Anteil das geht dann auch, bei mir lädt sich das Syntetikgewebe auch immer auf, mir stehen dann die Haare zu Berge und ich bekomme auch immer wieder kleine Schläge wenn ich was anfasse, auch Microfaserbettwäsche geht gar nicht, auch die neue Generation nicht
    Ich zieh dann im Winter lieber ein Unterhemd drunter, wenn ich meine es wäre sonst zu kühl im BW Pulli
    Leider sieht man in den Geschäften immer weniger BW, das find ich schade

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,100
    Ich habe auch das Problem, Friederike.
    Polyacryl mag ich einfach nicht.
    Ich fühle mich da drin irgendwie klebrig.
    Ausserdem bilden sich da schnell so unschöne Knöttchen.
    Wolle geht nicht, es kratzt auch schon bei 5 % Anteil...

    Im Winter muss ich oft frieren, ich trage eben Stricjacken aus Baumwolle- Viskose..
    muss vielleicht bei Hess- Natur gucken, ich habe sie aber als teuer in Erinnerung.

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ich find's auch unmöglich.
    Man muss genau gucken, ob überhaupt noch Wolle drin ist, auch wenn sie oft schreiben, es sei ein Wollprodukt ist vielleicht nur ein Winzteil wirklich Wolle.

    Bei Esprit haben mittlerweile sogar die Jeans einen Polyesteranteil, mal höher mal niedrige, aber drin ist es fast immer.
    Und Polyester finde ich vielleicht als Stoff auf Sommermöbeln ganz annehmbar, aber nicht auf meiner Haut.

    Klar Ressourcenverknappung und Tierschutz sind das eine, aber ich finde, wenn klar ist, dass das Tier geschoren und nicht gerupft wurde, geht das für mich.
    Und Erdöl wird auch immer knapper, Kohle abzubauen ist umweltschädlich - und daraus wird mWn Polyacryl hergestellt.

    Ich bin wirklich kein Hinterwäldler, was Chemiefasern und High-Tech-Fasern anbelangt, achte aber darauf, dass wenn chemisch behandelt, dann ursprünglich Zellstoff.
    Aber Polyacryl ist für mich einfach nur billige Sch*. Abfall aus Erdöl, egal wie fein die "Mü"-Zahl ist (ich finde hier kein Mü-Zeichen)
    Für mich besteht ein Unterschied ob es nur eine chemisch behandelte Naturfaser aus Zellstoff ist (Polyamid, Lycra etc.)
    oder eine reine Chemiefaser.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    für den Winter kaufe ich nur Wollpullover. Baumwolle ist mir zu kalt und Polyirgendwas kommt mir nicht ins Haus, da ich das Tragegefühl eklig finde.

    ich bin auch allergisch auf Wolle. Ich trage unter meinen Sachen immer ein Unterziehshirt, so habe ich auf der Haut das Bauwollgefühl, muss nicht frieren und nichts kratzt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich noch...
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 21:33:32
  2. Gibt es eigentlich noch.......
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:46:14
  3. Gibt es eigentlich noch VPS?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 12:34:17
  4. Gibt's eigentlich noch Ipsei?
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 23:14:39
  5. Gibt es von MAC eigentlich noch...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •