Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Gibt es eigentlich nur noch Strickwaren aus Polyacryl???

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Gibt es eigentlich nur noch Strickwaren aus Polyacryl???

    Anzeige
    Ich bin gerade total gefrustet! Ich gucke online nach Strickjacken für den Herbst und immer wenn mir eine gefällt "100% Polyacryl". Fast egal in welcher Preisklasse und von welcher Marke. Ich achte immer schon darauf woraus ein Kleidungsstück besteht und so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Ich mag keine Acrylsachen, weil ich finde man schwitz und müffelt dann schneller. Bin ich da die Einzige?! Die Sachen verkaufen sich scheinbar....

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hm. Ich muss sagen Baumwolle müffelt bei mir auch. Ich merke da kaum einen Unterschied. Ich habe aber meist irgendwelche Mischgewebe. Aber das mit den Strickwaren aus Polyacryl ist mir auch schon aufgefallen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nein du bist nicht die einzige, ich achte auch bei Pullis darauf das es Baumwolle ist, notfalls kostet es ein paar Euro mehr. Ich ersteigere auch bei Ebay gerne neue Sachen die 100% Baumwolle sind, da macht man manchmal ein Schnäppchen. Acryl mag ich ebenfalls nicht, da sich der Schweiss richtig festsetzt und man ihn nicht mal durchs waschen mehr richtig beseitigen kann. Dazu kommt das Plastiktütengefühl.
    Kann dir jetzt keine Marken etc. empfehlen, nur der Tipp mit Ebay bleibt

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Dieses Jahr habe ich noch nicht so viel Herbstzeug geshoppt aber letztes Jahr war ich ziemlich genervt, dass so viel echte Wolle verwendet wurde
    Grade bei Esprit und h&m war so gut wie immer Wolle oder Kaschmir drin, obwohl man es bei dem Preis ja nicht zwingend vermuten würde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade total gefrustet! Ich gucke online nach Strickjacken für den Herbst und immer wenn mir eine gefällt "100% Polyacryl". Fast egal in welcher Preisklasse und von welcher Marke. Ich achte immer schon darauf woraus ein Kleidungsstück besteht und so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Ich mag keine Acrylsachen, weil ich finde man schwitz und müffelt dann schneller. Bin ich da die Einzige?! Die Sachen verkaufen sich scheinbar....
    Es gibt halt ne Menge Menschen -so wie ich- die auf das kleinste bißchen Angora, Mohair oder kratzige Schafwolle total allergisch reagieren und sich das dann
    sofort wieder vom Leib reißen würden.
    Einzig sehr hochwertiges Kaschmir oder sehr feine Lambswool geht bei mir. Die sind aber meist unbezahlbar, daher greife ich gern auf Synthetikmischungen zurück. Müffelnt tut da nichts. Wir leben doch in Breitengraden mit fließend warmem Wasser und ausreichendem Angebot an Seife und Deo

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es gibt halt ne Menge Menschen -so wie ich- die auf das kleinste bißchen Angora, Mohair oder kratzige Schafwolle total allergisch reagieren und sich das dann
    sofort wieder vom Leib reißen würden.
    Einzig sehr hochwertiges Kaschmir oder sehr feine Lambswool geht bei mir. Die sind aber meist unbezahlbar, daher greife ich gern auf Synthetikmischungen zurück. Müffelnt tut da nichts. Wir leben doch in Breitengraden mit fließend warmem Wasser und ausreichendem Angebot an Seife und Deo
    Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Ich wasche mich und nutze Deo und trotzdem schwitze ich manchmal und manche Sachen saugen das nunmal auf. Und ja, meine Sachen wasche ich auch. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich mag Pullover aus Synthetik am liebsten, da man diese bei 60 Grad waschen kann. Das ist mir wichtig.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich mag Pullover aus Synthetik am liebsten, da man diese bei 60 Grad waschen kann. Das ist mir wichtig.
    Das traue ich mir nicht. In meinen Synthetikpullis steht immer 40°C drin. In manchen sogar 30°C. Ich hatte auch das Gefühl, dass die einlaufen wenn ich die mit höheren Gradzahlen wasche
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Ich wasche mich und nutze Deo und trotzdem schwitze ich manchmal und manche Sachen saugen das nunmal auf. Und ja, meine Sachen wasche ich auch. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun....
    Ich glaube, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, viele hier leben im Kopf noch in den 70-ern, was dieses Thema angeht. Aber die Welt dreht sich weiter.
    Auch Synthikfasern haben sich weiterentwickelt und zwar gewaltig. warum tragen Astronauten und Sportler sonst solche Materialien?
    Ich hab zwei Pullover, die sehen aus wie Kaschmir, fühlen sich auch so an, sind aber 100% Synthetik, also vernünftig waschbar. Warum sich also mit so zickigen
    Materialien wie echtem Kaschmir oder Seide rumärgern, wenn man die Optik heute so toll nachbauen kann?

    Warum sollte man einen Pullover denn auf 60°C waschen? Das verbraucht doch nur unnötig Strom. Wozu soll das gut sein? Bei den modernen Waschmitteln
    reichen doch 30° oder 40° völlig aus, die Tendenz geht doch eher noch weiter runter zu 20° oder sogar 15°.
    Geändert von vivian (14.09.14 um 11:56:56 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, viele hier leben im Kopf noch in den 70-ern, was dieses Thema angeht. Aber die Welt dreht sich weiter.
    Auch Synthikfasern haben sich weiterentwickelt und zwar gewaltig. warum tragen Astronauten und Sportler sonst solche Materialien?
    Ich hab zwei Pullover, die sehen aus wie Kaschmir, fühlen sich auch so an, sind aber 100% Synthetik, also vernünftig waschbar. Warum sich also mit so zickigen
    Materialien wie echtem Kaschmir oder Seide rumärgern, wenn man die Optik heute so toll nachbauen kann?
    Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe Fasern, die müffeln leider schnell, unabhängig davon ob sie Natur oder Synthetik sind. Mir ging es darum, dass dein Satz etwas anklagend klang. So nach dem Motto: Wascht euch doch mal und nehmt mal Deo, dann müffelt es nicht. Vielleicht hab ich dich aber auch einfach falsch verstanden
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich noch...
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 21:33:32
  2. Gibt es eigentlich noch.......
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:46:14
  3. Gibt es eigentlich noch VPS?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 12:34:17
  4. Gibt's eigentlich noch Ipsei?
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 23:14:39
  5. Gibt es von MAC eigentlich noch...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •