Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Wer bügelt noch?

  1. #71
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Hier wurde ein Preis von 99 Cent für waschen und bügeln von Hemd/Bluse genannt.
    Na, wenn ich sowas finden würde.....ich wäre sehr glücklich.
    Bügeln ist mir eigentlich verhasst, aber, wie gesagt, ich bin da zu geizig.

    Wie handhabt ihr den die großen Teile?
    Bettwäsche, Tischwäsche?

    Geht das ganz klassisch in die Mangel?
    Oder bewältigt ihr das quadratmeterweise selber?
    Ich bügle selber, aber ungern und selten. Hab schon den ganzen Sommer einen Korb Bügelwäsche mit Hemden & Blusen rumstehen ...
    Bügle wirklich nur das Nötigste. Tischwäsche hätte ich wöchentlich zu bügeln, da ich Kind sei Dank kaum mal eine Tischdecke mehr als ein-zweimal verwenden kann. Da hab ich nun Abhilfe geschafft mit einer Wachstuch-Tischdecke (für viele ein Alptraum, ich weiß Aber es ist eine ganz hübsche von Green Gate)
    Bügle eigentlich inzwischen öfter beim Nähen als sonst. Könnte ja mal ab & zu ein Hemb zwischendurch bügeln...

    Was mich wirklich nervt, ist dass ich keinen richtigen Platz für das Bügelbrett habe und es immer rumsteht, zwar in meinem Arbeits/Näh/Gäste/Bügelzimmer, aber trotzdem. Erst in der Gemeinschaftswaschküche waschen, auf Platz auf der Leine hoffen, Zeug abhängen, Korb in der Wohnung rumstehen haben zum Zusammenlagen oder Bügeln, dann das blöde Brett an sich ...
    Das gehört zu den banalen Sachen, auf die ich mich im neuen Haus freue - endlich alles an einem Platz.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #72
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich bügele gar nicht, dabei ist mir das noch die am wenigsten gehasste Hausarbeit. Ich habe früher auch so mein Geld verdient (Nu ), meine Mama hasst bügeln und mein Vater hat immer Hemden im Büro angehabt 15 DM pro Korb habe ich bekommen, meist Samstag nachmittag gemacht, beim Beverly Hills 90210 gucken

    Mit schleudern nicht über 1000 rpm und ausschütteln vor dem aufhängen und im Kleiderschrank aufhängen, nicht falten, komme ich ohne Bügeln aus.
    Ich bügle auch so gut wie gar nichts mehr. Habe nur einen Blazer und 2 Blusen, die gebügelt werden müssen.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #73
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Küchentücher falte ich nass, so trockenen sie bereits optimal gefaltet um in den Schrank zu komme, so brauchen sie nicht gebügelt zu werden.
    Fängt das nicht an zu müffeln?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #74
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich hätte so gern ein Zimmer, wo genügend Platz ist für einen dauerhaften Bügeltisch. Meine Mutter hat sowas im Keller und ich finde das viel angenehmer als ein Bügelbrett.
    Eigentlich ist Bügeln eines meiner lieberen Beschäftigungen im Haushalt. Ich finde Saugen, Putzen, Einkaufen viel nerviger als bügeln.
    Das Rauf-und Runtertragen des Bügelbrettes nebnst Auf- und Abbauen stört mich daran mehr als die Tätigkeit an sich.

    Ich bügel so ca. 2x im Monat das was sich so angesammelt hat. Im Sommer mehr als im Winter weil ich dann mehr Baumwollsachen, Blusen, Tuniken, etc trage.
    Und Hemden von meinem Freund und meinem Sohn werden im Sommer auch eher getragen als im Winter.Ich finde es auch total unschön wenn ich Männer in ungebügelten Freizeithemden sehe. Sieht einfach nicht gut aus. Zum Glück trägt mein Freund selten Hemden.
    Die meisten Sachen kann man nach 10 min im Trockner ordentlich aufhängen und danach so in den Schrank packen. Aber eben nicht alles.
    Geschirrtücher werden ebenfalls gebügelt, ich hasse knubbelige Tücher.

    Bettwäsche kommt konsequent in die Heißmangel. Da bin ich eigen. Knubbelige Bettwäsche ist mir zuwider

  5. #75
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin wohl eine der wenigen die gerne bügeln. Andere Hausarbeiten wie zB Putzen finde ich viel unangenehmer (mache ich aber trotzdem auch selber).
    Könnte mir gar nicht vorstellen, ungebügelte Wäsche in den Schrank zu legen, noch weniger wollte ich sie anziehen. Das ginge vielleicht, wenn ich eine Arbeitsuniform hätte - habe ich aber nicht, dh. ich muss mich jeden Tag frisch anziehen und bügle daher ca. 2 x die Woche. Mich stört es nicht sonderlich, ich lege Wert auf gepflegte Wäsche/Kleidung und mache auch selbst kleine Ausbesserungen, wenn es sein muss.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #76
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich bügle ganz gern, schon weil ich ungebügelte Wäsche im Schrank rein optisch unerträglich fände. Ich bügle fast alles, auch Küchenhandtücher, Bettwäsche, Jeans und Unterhemden. Dass es Menschen gibt, die nicht bügeln und trotzdem gepflegt aussehen, ist mir echt ein Rätsel. Aber ich achte auch beim Einkaufen nie darauf, ob etwas bügelfrei ist.
    Meist brauche ich einen Abend pro Woche zum Bügeln, mit einem netten Film finde ich das ganz entspannend.

    Fenster putze ich auch selbst, aber da wir sehr viele und großflächige Fenster haben, habe ich schon öfter überlegt, das abzugeben. Andererseits habe ich ungern fremde Leute im Haus.

    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    (OT: kann jemand berichten, ob solche Schwitz- Pads unter den Achseln gut sind?)
    Die Pads sind nur "mittelgut". Ich klebe sie ganz gern in Kleider, die ich nicht nach jedem Tragen waschen will oder die vom Stoff her prädestiniert dafür sind, Schweissflecken zu bilden. Leider kleben sie meist nicht sonderlich gut und rollen sich irgendwann auf.
    Auf Wolle / Kaschmir habe ich es noch nicht versucht, ich vermute aber, dass die Pads darauf aber entweder gar nicht halten, oder aber beim Entfernen zu viele Fasern mit abgerissen werden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #77
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Passend zu diesem Thread habe ich eben was Lustiges im DM aufgeschnappt.

    Quengelndes Kleinkind will Mama dazu animieren, Bügelbilder von Biene Maja zu kaufen.
    Mama guckt sich die Bildchen an und sagt zum Kind
    "Das sind Bügelbilder. Die muss man mit einem Bügeleisen befestigen..... SOWAS *hochgezogene Augenbrauen* besitze ich nicht*


    Dazu ein Gesichtsausdruck als ob ein Bügeleisen so ziemlich das letzte ist, was man so haben kann. Nach ihren Klamotten und denen des Kindes zu urteilen, hat sie SOWAS tatsächlich nicht zuhause

  8. #78
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Dazu ein Gesichtsausdruck als ob ein Bügeleisen so ziemlich das letzte ist, was man so haben kann. Nach ihren Klamotten und denen des Kindes zu urteilen,
    hat sie SOWAS tatsächlich nicht zuhause
    Meine Rede. Man sieht es eben doch, ob jemand bügelt oder aber versucht, mit Körperwärme zu glätten Letzteres klappt selten.

  9. #79
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mr. Ann bügelt meistens, entweder im Akkord oder morgens das Teil, was wir anziehen wollen. Ich kann keine Hemden und Blusen, sieht nicht gut aus. Aber grundsätzlich wird hier gebügelt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #80
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Fängt das nicht an zu müffeln?
    Nein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 08:59:19
  2. Augencreme / Gel die ploppt und bügelt !
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 06:40:53
  3. Suche neue Augencreme, die ein bisschen bügelt
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:52:30
  4. Wie bügelt ihr eure Hosen aus Kunstfasern?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:24:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •