Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Wer bügelt noch?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Wer bügelt noch?

    Anzeige
    Mir kommt es langsam vor, als ob ich zur aussterbenden Gattung gehöre (-:
    Natürlich achte ich beim Neukauf schon darauf, dass das gute Stück möglichst (!) bügelfrei ist, aber manchmal....seufz....ist die Liebe größer....
    Kennt man ja, DIE Bluse und DER Leinenrock....muss es dann sein.

    Und so muss man dann trotzdem ans heisse Eisen.

    Jedenfalls erzählen mir Kollegen und Kolleginnen immer recht erstaunt, dass sie ihren Bügelkam außer Haus bringen. Ich bin da echt zu geizig, ich meine 2,40€ bis 2,80€ für das bügeln einer Bluse? Ohne waschen, wohlgemerkt. So sind hier die Preise.
    Private Bügeldienste vom schwarzen Brett habe ich noch nicht preislich gecheckt.
    Vielleicht ist das wirklich viel preiswerter?

    Bügelt ihr noch selber?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Selbstverständlich bügel ich selber

    Ich wüsste gar keinen Bügelservice hier auf dem Land und überhaupt..wie oft möchte man sich schnell noch was aufbügeln, ich wüsste gar nicht, wie das gehen soll, würde ich gar nicht mehr bügeln.

    Allerdings bügel ich wesentlich weniger, als früher. Mutti hatte mir mal den Tipp gegeben, auch Klamotten, die ich nicht im Trockner trocknen kann, kurz eine Viertelstunde anzutrocknen. Seitdem sind manche Teile so glatt, dass ich entweder gar nicht mehr bügeln muss oder nur noch huschhusch drüber. Ich habe mir auch abgewöhnt, Nachthemden und Schlafanzüge zu bügeln. Schön bekloppt war ich da früher... immer alles "auf Kniff"... Teilweise hab ich sogar die Schlüpfer gebügelt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde für sowas niemals Geld ausgeben. Außerdem finde ich es zu aufwendig, die Sachen hinzubringen und wieder abzuholen, vom Geld mal abgesehen.
    Ich weiß auch von Kollegen, daß da gern mal was verschwindet.
    Bügelfrei ist mMn Etikettenschwindel. Auch solche Teile müssen bei mir gebügelt werden. Leinen versuche ich zu umgehen, indem ich es gar nicht erst kaufe.

    Ich bügele zwar nicht gerade gern, hab aber eine sehr gute Bügelstation, die ihren Job wirklich sehr gut macht.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    isch abe gar keine bügeleisen!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    nein, das stimmt nicht. ich habe eines, das benutze ich aber nur und ausschließlich beim nähen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bügle sehr ungern (eine meiner meistgehassten Haushaltsarbeiten) und kaufe daher möglichst büglefrei.

    Allerdings habe ich auch einige Blusen und Leinensachen die ich dann doch bügeln muss.

    Wegbringen würde ich das aber auf keinen Fall , da beisse ich lieber kurz die Zähne zusammen.

    Änderungsarbeiten bringe ich aber grundsätzlich zum Schneider , Hosen z.B. sind mir immer zu lang und müssen kürzer genäht werden.
    Das mache ich nie selber.
    (kostet hier acht Euro die ich gerne dafür übrig habe)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bügel zwei drei mal im Jahr

    Ich habe sehr viele Jahre als Bügelfee gearbeitet und habe 18€ die Stunde bekommen und die Leute standen Schlage bei mir Also ich würde sagen, damit kann man sich eine goldene Nase verdienen

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hemden und Blusen würde ich nie selber bügeln. Das kostet hier samt waschen 1,70€. Ich würde ca. 15 Minuten an einem Hemd bügeln bis es so ist wie es mir vorstelle. Mein Shirts und Pullover bügel ich selbst, das geht ganz schnell. Ich finde gebügelte Sachen sehen besser aus.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich bügel zwei drei mal im Jahr

    Ich habe sehr viele Jahre als Bügelfee gearbeitet und habe 18€ die Stunde bekommen und die Leute standen Schlage bei mir Also ich würde sagen, damit kann man sich eine goldene Nase verdienen
    Wie viele Teile hast Du so ungefähr geschafft in einer Stunde?

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie viele Teile hast Du so ungefähr geschafft in einer Stunde?
    12 Herrenhemden in M und 9 in XXL
    9 Damenblusen in M (wegen der ganzen Taillennähte/Biesen/ Abnäher komplizierter).
    Ja ich habe die Zeit gestoppt und wollte immer besser werden ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 08:59:19
  2. Augencreme / Gel die ploppt und bügelt !
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 06:40:53
  3. Suche neue Augencreme, die ein bisschen bügelt
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:52:30
  4. Wie bügelt ihr eure Hosen aus Kunstfasern?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:24:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •