Ich habe fristgerecht mit 3 Monaten zum Monatsende meine Mietwohnung gekündigt. Da ich mir ein wenig den Stress nehmen wollte, da der Umzug ja in einer andere Stadt geht, läuft der Mietvertrag einen Monat länger als ich eigentlich dort wohne. Soll heißen Mietverhältnis endet am 31.10. ich fange aber bereits zum 1.10. die neue Stelle an und hole dann restliche Sachen im laufe des Oktobers.
Ich habe lediglich von meinem Vermietern eine Kündigungsbestätigung erhalten, das war Ende Juli. Im Kündigungsschreiben bat ich auch um persönliche Rückmeldung zwecks Absprachen Wohnungsübergabe, etc. Darauf keine Reaktion nur mein Schreiben als Kopie mit dem Vermerk "erhalten am ...". Nun gut, ich habe dann bis Ende August gewartet und dann nochmal geschrieben, dass ich gerne bestimmte Dinge besprechen möchte, da ich faktisch nur noch bis Ende September in der Wohnung wohnen würde. Dann kam eine Woche später ein Anruf von der Sekretärin, sie sei überrascht, dass ich so schnell ausziehen würde (ähm ja...) und sie müsste sich ja jetzt um die Weitervermietung kümmern. Ich habe ihr dann bereits einige Termine genannt (diese sind bisher ungenutzt verstrichen). Sie meinte dann so lapidar, dass es ja auch egal sei wenn ich nicht da sei sie könnte die Besichtigung ja auch alleine machen. DAS möchte ich aber auf keinen Fall weil in der Wohnung ja noch Sachen von mir sein werden und ich das auch nicht als mein Verschulden betrachte, wenn die nicht in die Pötte kommen?! Habe jetz mal gegoogelt und werde aber nicht schlau daraus, ob ich denen jetzt sagen kann, nö, im Oktober könnt ihr nur dann kommen wenn ich auch da bin? Please help!