Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer kennt sich mit Mietrecht aus? Besuchsrecht des Vermieters...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Alles im Rahmen der Fairness und gegenseitigen Rücksichtnahme. Du bist verpflichtet, die Besichtigungen zu dulden, aber kannst drei Terminsvorschläge machen, die dir passen.
    Ich habe bereits 6 Termine angegeben, davon sind drei schon ungenutzt verstrichen... Ich bin aber dann nicht verpflichtet Zugang zu der Wohnung zu gewähren auch wenn ich nicht da bin, richtig?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Soweit ich informiert wurde, musste der Mieter aber ansonsten eine andere Person beauftragen, an seiner Statt die Wohnung zu öffnen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, du musst da davon ausgehen, dass die Interessenten eher zeitnah vor Mietvertragsende schauen wollen. Und den ganzen Oktober nicht zur Verfügung zu stehen geht wohl nicht. Natürlich musst du niemanden in die Wohnung lassen, wenn du nicht da bist, aber dann musst du es eben anders regeln.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nun ja, du musst da davon ausgehen, dass die Interessenten eher zeitnah vor Mietvertragsende schauen wollen. Und den ganzen Oktober nicht zur Verfügung zu stehen geht wohl nicht. Natürlich musst du niemanden in die Wohnung lassen, wenn du nicht da bist, aber dann musst du es eben anders regeln.
    Nur rein aus INteresse. Ist das tatsächlich so? Ich war immer froh, wenn ich Vorlauf hatte und dann für den Umzug alles in Ruhe regeln konnte.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Nur rein aus INteresse. Ist das tatsächlich so? Ich war immer froh, wenn ich Vorlauf hatte und dann für den Umzug alles in Ruhe regeln konnte.
    Kommt drauf an. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Wohnungen erst kurz vor knapp inseriert werden, besonders die kleinen. Ich hatte schon den Fall gehabt, dass ich 1 bis 2 Wochen bevor mein Mietvertrag zu ende ging, erst eine neue Wohnung fand *panik* Von drei Monaten Vorlauf hätte ich geträumt. Gerade in Studentenstädten ist mir das aufgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Kennst sich jemand mit Mietrecht aus?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 06:23:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 19:25:23
  3. Kennt sich hier jemand im Mietrecht aus?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 17:43:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 14:11:45
  5. Kennt sich jemand mit Mietrecht aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 22:45:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •