Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer von euch feiert Halloween?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Wer von euch feiert Halloween?

    Anzeige
    Ich weiss, es wird ein "aufregender" Thread werden . Dennoch möchte ich gerne wissen, wer von euch Halloween feiert...sei es nur Süßigkeiten für die Kinder herrichten,oder richtig feiern ... Als ich vor ein paar Jahren meinen Geburtstag krankheitsbedingt ausfallen lassen musste, ich aber ne olle Partynudel bin, hatte ich statt dessen die Idee,eine Halloweenparty zu schmeissen, und sie wurde in voller Erfolg.. Nun ja, es ist ,wie es ist..und seitdem machen wir jedes Jahr eine, und sie wird von Mal zu Mal gruseliger Unsere Freunde fiebern auch schon mit, und sind auf der Suche nach Kostümen Ich bin kein Faschingsfreund,und hier in Bayern wird er ja eh nicht so gefeiert wie im Rheinland..aber Halloween, da bin ich dabei... Ich weiss, das viele nicht viel davon halten, amerikanisches Gedöns und so krieg ich da zu hören..auf der anderen Seite wird sonst auch alles mit beiden Händen angenommen, was aus den USA zu uns kommt...abgesehen davon, ist es sowieso ein irischer Brauch ...nun ja, ich bin gespannt, wie ihr das so seht, und ob ihr feiert..
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ich liebe Halloween. Habe die offensichtlich "prägenden Jahre" meiner Kindheit in den USA verbracht und da wurde es natürlich groß gefeiert. Dafür liegt mir Karneval nicht.
    Wir sind die letzten Jahre fast immer auf eine Halloween Party auf einer alten Burg am Niederrhein gegangen, auch schön kostümiert aber dies Jahr verbringen wir zuhause.
    Ich kaufe immer schon vorher einen möglichst großen Kürbis. Der wird dann einen Tag vorher ausgehöhlt und vor die Tür gestellt. Am Halloween Abend stelle ich in alle Fenster rote Grablichter und dekoriere ein wenig am Hauseingang rum. Wir haben ziemlich viel Halloween Deko, von daher kann ich da jedes Jahr was anderes nehmen.
    Die Sachen müssen aber wirklich gruselig finster aussehen. Lachende Kürbisgesichter finde ich doof ;-)
    Hier kommen immer viele Kinder vorbei und für die stelle ich Süßigkeiten bereit. Als wir in den Vorjahren auf die Parties gingen, habe ich den Kindern immer schon in voller Maskerade die Tür aufgemacht, das fanden die Meisten auch super.

    Ich liebe den Herbst und das ganze Drumrum sowieso sehr und Halloween ist für mich so eine Art Krönung. Allerheiligen am nächsten Tag ist einer meiner Lieblingsfeiertage. Ich mag an diesem Tag Friedhofsbesuche und werde dann auch sehr sentimental, was aber ok ist.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Gesa, ich kann dir in allem zustimmen.. Ich bin auch ein Herbstfan..die schönen Farben, heute war ich im Wald und hab Moos zum dekorieren geholt...der Geruch von Wald ...hmmm.... Duftkerzen, deftigere Sachen zum essen.. Heute Abend gibts bei uns mal wieder Feigen mit Ziegenkäse überbacken, das ist auch so typisch Herbst... und wie du schon sagst, Allerheiligen...da ist immer so eine ganz besondere ruhige Stimmung, ich geh gerne über Friedhöfe,und seh mir die Inschriften auf den Gräbern an... ganz besonders gern, wenns alte Gräber sind, da stehen manchmal interessante Sachen drauf...und einen Augenschlag später ist schon Weihnachten <3
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    Ich dekoriere auch gerne ein wenig die Wohnung, lese ein paar gruselige Kurzgeschichten, Süßkram habe ich immer da, auch einen Kürbis, aber essen müssen wir das immer alleine, es kommen hier keine Kinder vorbei, das ist hier nicht üblich

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich feiere Allerheiligen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Halloween feiern - nein.
    Ich finde es allerdings sehr süß, dass sich die Kinder in unserer Nachbarschaft verkleiden und an den Haustüren klingeln. Ich freue mich über die netten Kostüme und klar, bei uns steht immer eine große Schüssel Süßkram für die Kids bereit.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,891
    Nein, ich feier nicht, halte aber Süßes für die Nachbarskinder bereit.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ha, den Kindern verkleidet die Tür aufzumachen finde ich ja cool Leider wohnen wir hier im Dorf so ab vom Schuss, da verirrt sich selten mal ein Kind... Die klappern dann verständlicherweise lieber die Türen in den Neubaugebieten ab.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,891
    Wir hatten zufällig ein neu gekauftes Beil (für unser Kaminholz) an Halloween im Flur liegen.
    Das habe ich dann mit zur Tür genommen und ein wenig hin und her geschwenkt

    Die Blicke waren nicht schlecht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Hehe, Kinder erschrecken.
    Als Halloween-Hexe durch die Lande ziehen könnte mir auch gefallen.
    Herr D. hat den Kindern vorletztes Jahr eine Dose Sauerkraut gegeben, sie wollten ja Süßes oder Saures.
    Ich habe letztes Jahr ein paar Gläser Cornichons gekauft, aber es hat kein Kind geklingelt, ich mußte sie selber essen.

Ähnliche Themen

  1. Halloween-verkleidet ihr euch?
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 10:15:03
  2. Wie schminkt ihr euch zu Halloween?
    Von maiglöckchen400 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.12, 23:14:36
  3. Wer von euch feiert dieses Jahr Karneval!?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 23:36:42
  4. Wie und wo feiert ihr Weihnachten?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 12:06:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:42:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •