Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haarreif

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Haarreif

    Anzeige
    Ich trage zu Hause gerne mal einen Haarreifen, der mir die Strähnen aus dem Gesicht hält. Gerne auch während der Gesichtspflege.
    Leider finde ich nur sehr selten welche, die was taugen. Meist haben sie einfach zu wenig Spannung, sobald ich den Kopf vorbeuge, klappen sie runter.....außerdem bricht das olle Plastik immer gerne.

    Ich hätte gerne einen schnörkellosen, einfachen Haarreif mit durchgehendem Kamm, der gut am Kopf sitzt und nicht innerhalb kürzester Zeit kaputt geht.

    Gibt es sowas und wenn ja, wo bitte...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mache das auch so, wenn mein Pony mal wieder zu lange ist oder beim Abschminken und Kochen.

    Ich kaufe seit vielen Jahren die ganz einfachen Haarreifen in Hornoptik, so braune, transparente Teile, die innen so Zähnchen haben.
    Die halten immer so 2-3 Jahre, dann ist die Spannung raus. Kosten unter 3 Euro im Drogeriemarkt oder bei Karstadt in der Ramschabteilung. Friseurbedarfsgeschäfte haben sowas sicher auch. Die dünnen kosten um 1-2 Euro, die breiteren sind teurer *klick*
    Geändert von vivian (15.09.14 um 21:58:11 Uhr)

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Drückt das euch nicht hinter den Ohren? Ich finde, die sind meist zu rund und die Enden so eng zusammen, dass der Reif oben am Kopf absteht und die Enden hinter den Ohren einschneiden, bis ich Kopfweh bekomme. Oder liegt das an meinem Eierkopf?

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Drückt das euch nicht hinter den Ohren? Ich finde, die sind meist zu rund und die Enden so eng zusammen, dass der Reif oben am Kopf absteht und die Enden hinter den Ohren einschneiden, bis ich Kopfweh bekomme. Oder liegt das an meinem Eierkopf?
    Das ist bei mir genauso , die Enden drücken immer auf den Knochen - aua!
    Wer also einen gepolsterten, gemütlichen Haarreif kennnt...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ist bei mir genauso Ich habe mit längeren Haaren oft Haarreifen getragen und trage sie auch jetzt noch zum abschminken, aber länger als eine halbe Stunde geht's mit den billigen Plastikteilen nicht - dann bekomme ich Kopfschmerzen. Nur die teureren, die man wirklich wie die Kopfform biegen kann. funktionieren bei mir

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    welche Marke ist das, Pete?
    Zum Abschminken verwende ich immer diese breiten Haarbänder, die es günstig bei dm gibt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    [QUOTE=Michaela;3638505]welche Marke ist das, Pete?
    QUOTE]

    Genau das wäre auch meine Frage
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, anfangs drücken sie etwas. Daher dehne ich sie meist ein bißchen, dann geht es. Und ich trage sie ja nicht lange. Höchsten mal ne Stunde oder so.
    Zum Duschen verwende ich so ein Frotteestirnband von Adidas. Aber beim Schminken würde mir das die Frisur ruinieren.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    welche Marke ist das, Pete?
    Zum Abschminken verwende ich immer diese breiten Haarbänder, die es günstig bei dm gibt.
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Genau das wäre auch meine Frage
    Keine Ahnung Leute - da steht nix drin. Aber sie waren schon teuer (30-40 Euro), hab die immer nur in München gesehen und mir daher immer alle 2-3 Jahre beim Münchenbesuch dort einen gekauft.
    Hatte da ja auch noch lange Haare und hab Haarreifen sehr oft getragen - daher war mir das das Geld wert.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Anzeige
    Ich trage auch die von Vivian genannten, oft den ganzen Tag über. Bei mir drückt da nichts, obwohl ich einen relativ großen Kopf habe. Du könntest ja einen textilen Haarreif probieren, die drücken nicht. Außerdem dehnen sie sich ja noch durch das Tragen. Allerdings fand ich die immer etwas unhygienisch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. wo bekomme ich so einen Haarreif her ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 09:50:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •