Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sportbootführerschein (Binnen)

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Sportbootführerschein (Binnen)

    Anzeige
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo steffi,

    ne sorry hab ich nicht, sag aber nur mein Beileid Hab mir neulich von meinem Stiefpapi mal zeigen lassen was er alles für den "Hochseesegelschein" machen musste..........ja kieselwetter und ich dachte immer Schule war schwer

    Drück dir ganz feste die daumen, das schafft du schon!

    Lg kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,

    mein Freund hat den Sportbootführerschein. Er mußte auch ganz schön viel lernen, hat es aber nie bereut. Er hat dann auch noch den Segelschein gemacht und letztes Jahr waren wir dann segeln - toll!

    Für mich wär das nichts, aber es reicht ja, wenn er ihn hat.

    Solltest Du noch Fragen haben, ich fahre jetzt dann weg und komme erst am Sonntag abend wieder.

    LG
    Yasmin

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi, ich könnte Dir mein Lehrvideo schicken. Das ist aber für den Seeschein und ich weiß nicht, ob das so gut ist, weil ja schon linkes und rechtes Fahrwasser auf See andersrum ist. Ist mir jedenfalls noch so in Erinnerung???. Wir sind seit 10 Jahren Wasserratten und die Theorie habe ich vor 5 Jahren gemacht aber mit der Praxis hapert es. Irgendwie fehlt mir auch die Zeit und wenn mein Mann dauernd quengelt, dass ich jetzt aber mal endlich... dann werd´isch escht bockisch und mach gar nischt mehr.

    Vielleicht werde ich im Herbst so einen 3-Tage-Kurs belegen. Dann muß es doch mal klappen. Diesen Sommer fahre ich einfach ohne

    Liebe Grüße von ati, die schon mal "über Bord gegangen ist".

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Steffi,

    mein Freund hat u.a. den SKS und auch den Binnenschein und musste glücklicherweise nicht besonders viel dafür tun, da einer der Prüfer in NRW sein Professor ist ;-)) Wenn Du irgendwelche Unterlagen der besonderen Art brauchst, kannst Du mich gerne anmailen, da kann ich Dir weiterhelfen. Allerdings wirds noch ne Woche dauern, bis ich Dir die Sachen schicken kann, da er momentan eben gerade segeln ist ....bei Windstärke 8 auf der Ostsee *schüttel*

    VG,
    Alex

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Hallo Steffi

    Ich habe meinen Segelschein vor 5 Jahren gemacht und dafür vier Monate gebüffelt (Theorie und Praxis). Aber schliesslich will ich nicht nur Mit-Seglerin auf unserem Schiff sein, sondern alleine segeln gehen können, wenn ich das will (und das geht nur, wenn man den Schein selber erworben hat). Die Mühe ist es allemal wert, segeln ist einfach phantastisch, gerade bei 8 Beaufort...

    Zur Zeit sind wir auch daran, den Hochsee-Segelschein zu machen und das ist noch viel schwieriger
    *winktzukerstinsstiefpapi* Aber es ist auch interessant, z.B. die Sternennavigation... Für den Hochsee-Segelschein haben wir aber viel länger Zeit, weil man dafür auf dem Meer zusätzlich noch 1000 Seemeilen segeln muss.

    Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Wasser und geh nicht unter...

    LG Zingaro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •