Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deutsches Magazin wie Real Simple + Good Housekeeping

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Deutsches Magazin wie Real Simple + Good Housekeeping

    Anzeige
    Hallo,
    Da es schwer und teuer ist Real Simple oder Good Housekeeping (US) hier zu bekommen, wollte ich mich mal umhören, ob ihr ähnliche deutschsprachige Magazine kennt.
    Meist sind so Hausfrauenmagazine hier eher rund ums Thema Herzschmerz, Keksebacken, Kartoffelsalatdiät und Häkelmuster. Darin finde ich mich mit Anfang 30 nicht wirklich wieder. Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Gibts da was moderneres? Fashion sollte dabei eine untergeordnete Rolle haben. Davon finde ich gibt es eh zu Hauf.
    LG Miss B.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne die genannten Magazin nicht und kann dir daher schlecht raten.
    Worum geht es denn da. Inwiefern unterscheiden sie sich von den typischen dt. Magazinen?
    Den Titelbildern nach zu urteilen, sehe ich da keine großen Unterschiede.

    Beide Magazine gibt es auch als App. Warum liest du sie nicht darüber?
    Geändert von vivian (16.09.14 um 18:49:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich lese die Real Simple auch gerne, kaufe sie mir ab und an am bahnhof. aber ich habe eigentlich noch nichts vergleichbares in deutsch gefunden – kochen und wohnen ja, aber haushalts-, lebens- und kosmetiktipps scheinen in der kombi in Deutschland zumindest im print-sektor irgendwie nicht gefragt zu sein.

    ich habe die Living at Home als abo geschenkt bekommen, das sind mal mehr, mal weniger rezepte, einrichtungstipps, garten/blumen und DIY. ansprechend gestaltet und ich finde immer etwas, das ich umsetzen oder kaufen mag.

    die Couch ist für dich dann sicher zu fashion-/beauty-lastig, die kaufe ich ab und an quasi wie einen katalog, da der großteil des heftes aus produktcollagen besteht.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ vivian
    Das stimmt, von den Headlines her liest es sich ähnlich, ist aber anders aufbereitet. Auch das Frauenbild, das in den US Zeitschriften vermittelt wird, ist ein bisschen anders und ich kann mich damit besser identifizieren. Es geht dort eher um Frauen, die neben dem Job Familie und Haushalt schmeißen und wo auch die Gesundheitsaspekte über die "neueste Kiwi Diät" hinaus gehen. Da steckt die myself noch am ehesten einige Bereiche ab. Die real simple ist eher so wie ein Ratgeberheft, das man nicht einfach kübelt wenn man es durchgeblättert hat, sondern durchaus auch aufhebt, weil man auf die vielen Ratschläge immer wieder zurückgreifen kann. Themen wie Finanzen, Etikette, Beziehungshandling, Gartengestaltung, Renovierungsprojekte usw. haben dort regelmäßig einen festen Platz.

    @charlotte.mermaid
    Die Couch habe ich sogar im Abo. Da hat mich dieses Forum drauf gebracht. Den Fashionteil blättere ich durch, aber da mich Inneneinrichtung und DIY Projekte interessieren, passt die einfach trotzdem sehr gut ins "Beuteschema". Sonst lese ich ab und an die Flow oder Deli was die Rezepte betrifft. Ich mag diesen Collagenstil sehr. Auch beides Hefte, die fast zu schade zum wegwerfen sind. Witzig, dass du Living at Home erwähnst. Das ist neben der Couch das einzige "Einrichtungsmagazin" das ich auch sehr gerne lese, kaufe es aber doch wenn das Gros der Themen für mich passt und nicht immer. Wie du siehst ich picke mir da und dort was passendes zusammen, aber die gesuchten Magazine sind echt noch eine Marktlücke. Eben genau die Kombi, Haushalts-, Lebens- und Kosmetiktipps findet man recht schwer.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    na, da konnte ich dir ja prima weiterhelfen. aber gut zu wissen, dass du meine genannten auch nicht so abseitig findest und gerne liest.

    ich wollte eh mal nächste woche zum bahnhof zwecks magazin-shopping, da scanne ich mal die regale. vielleicht findet sich bei den nischenmagazinen so etwas, gleich neben den schmuddelheften...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr denn im Moment Deutsches?
    Von LinniMaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 07:38:58
  2. Ich suche ein deutsches Wort…
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 14:17:16
  3. Deutsches Handy - Vorwahl
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:54:01
  4. Deutsches Kochbuch
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 22:46:50
  5. Suche ein deutsches Lied !
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 12:09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •