Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Volker Pispers über Politik und Kultur, klärt auf und teilt aus, ohne zu belehre

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Volker Pispers über Politik und Kultur, klärt auf und teilt aus, ohne zu belehre

    Anzeige
    Wer die Realität nur noch in Form der Satire erträgt, hier eine Kostprobe:

    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45483 Nur noch bis zum 21. Online.

    #"… bis neulich" bildet unsere Welt ab, wie sie ist: die immer gleichen Absurditäten in immer neuem Gewand. Es geht um Turbokapitalismus und politischen Stillstand, um Kriegstreiber und Steuerflüchtlinge, um Rentenlügen, Medienmanipulation und versuchte Volksverdummung. Ein Abend mit schmerzhaften Einsichten bei hohem Unterhaltungswert.#

    Wirklich sehr sehenswert
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe es gestern bei Youtube gesehen und bin auch begeistert von dem Auftritt.
    Er hat zwar einen eindeutigen Linksdrall und schreckt auch vor Werbung für die Linkspartei nicht zurück.
    Außerdem propagiert er das zinsfreie Wirtschaftssystem, und das ist imho ein bißchen absurd.
    Aber insgesamt ist er der beste politische Kabarettist den er derzeit gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein. Ist er nicht. Er ist unterhaltsam, aber er geht nicht immer tief. Er ist sicher einer der besten, aber der Beste ist er nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich finde kürzere Ausschnitte witzig, ein ganzer Abend mit ihm ist mir zu viel. Vor einiger Zeit war ich mal da und fand das Programm unausgewogen.
    Natürlich ist es Sinn von politischem Kabarett, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt, aber nach dem Abend sind wir total deprimiert heimgeschlichen.
    Das brauche ich dann eher nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich finde ihn auch super. Wen ich auch toll und sogar noch besser finde ist Hagen Rether.

    Finde es allerdings bissl absurd hier zu diskutieren ob er "der Beste" ist oder nicht. Hat doch jeder nen anderen Geschmack, oder?!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Stimmt. Ich mag auch den Hagen Rether sehr. Und Matthias Deutschmann. Und Wilfried Schmickler.

    Aber jeder Geschmack ist eben anders. Nur zu sagen, dass Pispers der beste politische Kabarettist ist, den wir zur Zeit haben, das kann ich persönlich, eben weil ich die drei oben genannten so sehr mag, nicht stehen lassen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Ich finde auch Volker Pispers ist der beste politische Kabarettist, den es gibt! Danke für den Link!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich mag Schmickler lieber
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Rether, Pispers, Schmickler, Priol, Uthoff......nicht zu vergessen Georg Schramm....alles unsere Lieblinge

    Und richtig gut, wenn auch nicht ganz so hart politisch, aber dennoch weit entfernt von Comedy, ist Christoph Sieber.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Ich hab ihn letztens auf 3sat gesehen und fand ihn sehr gut - weil: klug, pointiert, und bissig ohne dieses komödienhafte und hysterische, was sich in den letzten Jahren so durchgesetzt hat.

    Und ich finde es wichtig, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt, denn das ist leider Realität, was er und andere da aufzeigen.
    Und wenn es einen Anstoß geben sollte, dann, sein eigenes Handeln zu überdenken, seinen Demokratiegedanken zu überdenken und sich der Macht gewahr werden, die man de facto hat.

    Einfach zu sagen, nee, das ist zu arg, da schließe ich lieber die Augen und male mir die Welt wie sie mir gefällt macht nichts besser...

Ähnliche Themen

  1. Wie sind die Völker Säfte so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 18:53:10
  2. Erfahrung mit SBT Volker Steinkraus
    Von rillana im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 13:37:06
  3. Volker Lang
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 17:59:12
  4. Hanna Völker Kosmetik
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 18:47:00
  5. Schlechte TV-Kultur
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 17:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •