Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: K.O.-Tropfen

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard K.O.-Tropfen

    Anzeige
    Einer Freundin ist es nun passiert, dass sie K.O. getropft wurde. Das ist eine wirklich traumatisierende Erfahrung, deswegen poste ich hier mal den Link zu einer Seite, die sich dem Thema widmet.

    http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/10.0.html

    Erläutert wird u.a. die Wirkung, was zu tun ist, wenn man entsprechende Anzeichen bei sich oder anderen wahrnimmt und worauf zu achten ist, wenn der Horror vorbei ist (die Substanzen sind nur bis zu 12 Stunden im Blut nachweisbar).

    Mir war nicht klar, wie weit das verbreitet ist.

    Also gebt auf euch Acht, wenn ihr loszieht!

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Wie, wann und wo vor allem ist ihr um Himmels Willen das denn passiert?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und deine Freundin hat es hoffentlich heil überstanden?

    Warum machen Männer das?
    Wollen sie die wehrlose Frau dann huckepack aus der Disco tragen, vorbei an 100 Menschen, die es natürlich ganz normal finden wenn jemand eine bewußtlose Frau davonträgt?
    Oder wie stellt man sich das vor?

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    sie kippt ja nicht sofort um.
    erst ist einen ja schwindlig. die männer sagen da dann 'komm, ich bring dich an die frische luft...' und für die umstehenden sieht es aus, als hätte sie einfach zuviel getrunken. einer freundin ist das auch schon passiert.
    wenn ich im club eine vermeindlich betrunkene frau sehe mit einem kerl die im begriff sind zu gehen, dann geh ich immer hin und sprich sie an, ob alles ok ist und ob sie den mann kennt. wenn er anfängt an ihrer stelle zu antworten, sag ich der security bescheid.

    mascara, ich hoffe bei deiner freundin kam noch rechzeitig hilfe?
    den erzählungen nach, ist das schlimmste, nicht zu wissen WAS passiert ist, ob sie gefilmt wurde usw. echt übel.
    Geändert von nyx (17.09.14 um 06:28:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    wie schlimm. das ist ja ein absoluter Alptraum...

    ich hab früher immer in Clubs schon auf mein Getränk geachtet, ich bin da lieber etwas zu viel paranoid als zu wenig.
    hoffe, es ist ihr nichts allzu schlimmes passiert?

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe im erweiterten Bekanntenkreis von einem tragischen Fall in Verbindung mit K.O.-Tropfen gehört. Einer jungen Frau wurden, da war sie gerade 19 Jahre alt, K.O. Tropfen ins Getränk geschüttet. Ihre Leber hat einen Schaden davon getragen, der irreparabel war. 9 Jahre später erkrankte sie an Leberkrebs und verstarb letzten Herbst im Alter von nur 29 Jahren daran. Die Ärzte sagten, dass die Ursache für diese unglückliche Entwicklung die K. O.-Tropfen waren.

    Ist Deine Freundin bereits zum Arzt gegangen? Das sollte sie auf alle Fälle machen und sich auch durchchecken lassen und auch künftig jährlich die Leberwerte checken lassen.

    Für mich stand nach der Schilderung dieses Falles fest, dass ich – egal wo – kein offenes Getränk mehr rumstehen lasse, wenn nicht jemand Zuverlässiger da ist, der aufpasst. Man kann gar nicht so schlecht denken, wie manche Mitmenschen sind.

    Die Menschheit wird wirklich immer verrohter, dümmer und bösartiger. Die Leute, die sowas machen, haben zum einen wohl keine Ahnung, was sie langfristig damit bei anderen anrichten können, zum anderen aber fehlt es ihnen wohl auch an jeglicher Empathie. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Mir ist es auch schon passiert

    Ich hatte noch Glück und bin umgekippt als ich gerade mit einer Freundin aufs Klo gegangen bin...
    Ich weiß bis heute nicht, wer mit das angetan hat und ich lag zwei Tage danach noch komplett flach.

    Seither trinke ich auf Partys nichts mehr aus offenen Bechern/Gläsern und habe immer Bügelverschlüsse für Flaschen dabei.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    sie kippt ja nicht sofort um.
    erst ist einen ja schwindlig. die männer sagen da dann 'komm, ich bring dich an die frische luft...' und für die umstehenden sieht es aus, als hätte sie einfach zuviel getrunken. einer freundin ist das auch schon passiert.
    wenn ich im club eine vermeindlich betrunkene frau sehe mit einem kerl die im begriff sind zu gehen, dann geh ich immer hin und sprich sie an, ob alles ok ist und ob sie den mann kennt. wenn er anfängt an ihrer stelle zu antworten, sag ich der security bescheid.
    Spitze!!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich deprimiert gerade was es für Menschen gibt.

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Meine Freundin ist mit heiler Haut davon gekommen, mehr möchte ich hier nicht über ihre Erlebnisse berichten. Außer, dass es auch so ein echter Albtraum ist.

    Mir ging es darum, für dieses Thema zu sensibilisieren, denn die wenigsten sind wahrscheinlich so aufgeklärt und handeln so couragiert wie nyx.

    Bitte lest die Info-Seite!


    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich habe im erweiterten Bekanntenkreis von einem tragischen Fall in Verbindung mit K.O.-Tropfen gehört. Einer jungen Frau wurden, da war sie gerade 19 Jahre alt, K.O. Tropfen ins Getränk geschüttet. Ihre Leber hat einen Schaden davon getragen, der irreparabel war. 9 Jahre später erkrankte sie an Leberkrebs und verstarb letzten Herbst im Alter von nur 29 Jahren daran. Die Ärzte sagten, dass die Ursache für diese unglückliche Entwicklung die K. O.-Tropfen waren.

    Ist Deine Freundin bereits zum Arzt gegangen? Das sollte sie auf alle Fälle machen und sich auch durchchecken lassen und auch künftig jährlich die Leberwerte checken lassen.
    [...]
    Danke Maureen, für diesen Hinweis, ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen.

    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch schon passiert

    Ich hatte noch Glück und bin umgekippt als ich gerade mit einer Freundin aufs Klo gegangen bin...

    Ich weiß bis heute nicht, wer mit das angetan hat und ich lag zwei Tage danach noch komplett flach.

    Seither trinke ich auf Partys nichts mehr aus offenen Bechern/Gläsern und habe immer Bügelverschlüsse für Flaschen dabei.
    Das ist wirklich ein so perfider Übergriff!

    Und ich glaube, die Dunkelziffer solcher Gewalttaten ist extrem hoch. Der Grund dafür wird aus den Fallbeispielen auf o.g. Seite deutlich. Die Beweisführung ist schwierig und „na ja, das Mädel war halt ziemlich betrunken”, ergo nicht sehr glaubwürdig.

Ähnliche Themen

  1. Iberogast-Tropfen (Durchfall)?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 08:18:19
  2. Bach Notfall-Tropfen für Tiere
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 16:50:38
  3. Frage zur Einnahme homöop. Tropfen
    Von Ally22 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 08:44:56
  4. Kreislauftabletten/-tropfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:25:37
  5. Rescue-Tropfen
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •