Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Akuthilfe für die Nägel

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Den hier hatte ich: https://www.douglas.de/douglas/Make-...000003849.html

    Das Öl sollte ich eher an die Wurzel geben und einarbeiten. Warum, weiß ich nicht, aber vielleicht regt das das Wachstum nochmal zusätzlich an?

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    kann mir aber mal jemand sagen, ob man richtige Shellac Nägel runterfeilen muss?
    Nein, muss man nicht.
    Dafür gibt es einen Entferner (Shellac Nourishing Remover) und damit tränkt man die Wraps und lässt diese einige Zeit auf den Nägeln einwirken.
    http://www.amazon.de/CND-Shellac-Rem.../dp/B007KNHC24

    Den braucht man aber nicht, ich habe mir damals einfach reines Aceton aus dem Baumarkt gekauft, die getränkten Wattepads mit Frischhaltefolie umwickelt und entsprechend einwirken lassen (10 Minuten)
    Das hat dann fast alles gelöst und den Rest konnte ich mit einem Rosenholzstäbchen leicht runterschieben.


    Ich habe festgestellt, dass Zinktabletten sich positiv auf meine Nägel ausgewirkt haben.

  3. #23
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht.
    Dafür gibt es einen Entferner (Shellac Nourishing Remover) und damit tränkt man die Wraps und lässt diese einige Zeit auf den Nägeln einwirken.
    http://www.amazon.de/CND-Shellac-Rem.../dp/B007KNHC24

    Den braucht man aber nicht, ich habe mir damals einfach reines Aceton aus dem Baumarkt gekauft, die getränkten Wattepads mit Frischhaltefolie umwickelt und entsprechend einwirken lassen (10 Minuten)
    Das hat dann fast alles gelöst und den Rest konnte ich mit einem Rosenholzstäbchen leicht runterschieben.


    Ich habe festgestellt, dass Zinktabletten sich positiv auf meine Nägel ausgewirkt haben.
    Und wie sahen die Nägel danach aus? Auch kaputt?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nö, genau wie vorher, konnten sogar geschützt wachsen.
    Aber ich habe es auch nur 2, 3 x direkt hintereinander benutzt und hatte dann ne längere Pause.
    Wenn man das ständig nimmt, könnte das anders aussehen.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich hatte sie mir ja extra bei der Fachfrau entfernen lassen, wo ich mir die Nägel auch habe machen lasse und doof drauf vertraut , dass es schon richtig ist, was sie tut und gleich der große Kniff kommt, warum ich dafür 15€ zahle und sie mir nicht selbst runterfeile
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hopi, eine wirklich gute Empfehlung kann ich nicht abgeben, ich suche da auch immer noch nach meinem HG, obwohl ich jetzt nicht gerade diesen akuten Fall wie du habe.
    Allerdings, möchte ich dir von der Dior Apricot in deinem jetzigen zustand abraten, denn sie könnte deine Nägel durch das apricotfarbene verfärben. Ist mir nämlich passiert als sie extrem trocken waren.
    Sonst gibt es irgendetwas was Nail Food (eine Art Öl) heisst. Soll Wunder wirken. Mir wurde es damals in meiner Stammparfümerie empfohlen. Da ich gerade die Apricot frisch gekauft hatte, wollte ich ihr eine Chance geben. Als ich das Zeug doch noch kaufen wollte, war es nicht mehr da und die Dame von damals an dem Tag nicht anwesend. Sonst hat Dior auch ein Apricot-Öl (sehr leicht anzuwenden), in der Tube mit einem Pinsel dran.
    Geändert von Minzi (17.09.14 um 20:14:23 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sharkzzz, genau den hatte ich mir auch geholt. Watte getränkt, Alufolie drüber, nach 10 Minuten abgezogen und es hatte sich rein gar nichts getan. Habe dann angefeilt, nochmal ausprobiert, immer ging noch nichts. Habe dann ganz runtergefeilt.
    Ich denke die hat mir einfach Gel statt Shellac aufgetragen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #28
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Also das Entfernen wie von Sharkzzz beschrieben kenne ich auch und hat super funktioniert.
    Grundsätzlich bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich Shellac nicht mehr benutzen werde. Die Gründe sind recht einfach:
    1. Es gibt unglaubliche Unterschiede im Können der einzelnen Fachkraft und somit fällt das Ergebnis sehr unterschiedlich aus.
    2. Damit es sich lohnt sollte man auch wirklich 4 Wochen Ruhe haben, aber was nicht an den Spitzen blättert, wächst am Halbmond heraus und sieht schnell doof aus.
    3. Mich nervt es einfach so abhängig zu sein bis ich wieder alles Top habe.
    5. Obwohl mit Shellac meine Nägel hart und widerstandsfähig waren (ich habe weiche Nägel), sind sie sobald der Lack herunter kam total abgebrochen. Ich konnte die oberste Nagelschicht fast bis zur Wurzel abziehen. Mit der Einnahme von Biotin und jetzt seit 3 Monaten Zink bekomme ich langsam nach über einem Jahr wieder normale gepflegte Nägel. Fast ein Jahr sahen sie aus als würde ich Nägelkauen (iggitt)!
    Neben der o.g. Einnahme von Biotin und Zink benutze ich die Feile für brüchige Nägel von Ebelin (kostengünstig) alle paar Wochen eine neue und schneide(!) zusätzlich die Nägel ganz kurz.
    Hopi ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Geduld.

    LG
    Cecilie

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Danke

    Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich ausgefallen, obwohl ich bei der gleichen Dame war. Teilweise sah es so dick aus, dass ich gleich hätte Gelnägel nehmen können. Viele Gelnägel, die ich gesehen haben, waren flacher und regelmäßiger als meine.

    Der Halbmond hat bei mir auch nach spätestens 3 Wochen gestört und der Hautgrund war auch, dass ich nicht mehr auf die Terminplanung angewiesen sein wollte (und ich vorher schöne, harte aber eben unlackierte Nägel hatte).

    Gekauft habe ich jetzt den hier genannten Nail Spa Lack und liebäugle noch mit dem OPI https://www.douglas.de/douglas/Make-...nd_277369.html und LCN Serum https://www.douglas.de/douglas/Make-...nd_470450.html
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    ich kann diese Nagelbutter total empfehlen
    https://www.douglas.de/douglas/Make-...000002605.html

    ich finde sie viel besser als Dior, Alessandro und Konsorten und habe sie mir schon etliche Male nachgekauft. Sie ist auch super ergiebig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.08.18, 10:33:56
  2. gel nägel
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:51:45
  3. nägel
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 12:22:26
  4. Nägel!
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:25:00
  5. Nägel
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 07:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •