Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Akuthilfe für die Nägel

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Akuthilfe für die Nägel

    Anzeige
    Hallo,

    mein Name ist Hopi und ich habe meine schönen Nägel mit Shellac ruiniert

    Bzw. der Shellac sah sehr hübsch aus. Jetzt, wo er/es runter ist und zwar runtergefeilt wurde, sind meine Nägel in einem desolaten Zustand. Rauh, unregelmäßig und brüchig wie Pergament.

    Als erste Hilfe habe ich mit Microcell Lights & White gekauft, da man wohl einen Whitener benutzen sollte, um Verfärbungen der dünnen und rauhen Nagelplatte vorzubeugen.

    Mir ist klar, dass es seine Zeit dauern wird aber was kann ich nutzen, damit sie mindestens wieder gesund nachwachsen ? Womit kann ich sie unterstürzen und den armen, gepeinigten Nägeln die bestmögliche Hilfestellung geben ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    warum wurde der Shellac runtergefeilt, ich dachte der wird mit Aceton abgenommen?

    Da hilft die Nagelbutter von Burt's Bees. Sie erzielt sehr gute Ergebnisse bei strubbeliger Nagelhaut und verhilft den Nägeln zu schnellem Wachstum,
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich würde als Soforthilfe erst mal regelmäßig täglich ein Nagelöl nehmen, das pflegt schön, z. B. dieses hier von Misslyn: https://www.douglas.de/douglas/Make-...000051320.html
    Gut hilft auch die Creme Abricot von Dior, kostet allerdings knapp 25 €. Ich mache zusätzlich 2 x wöchentlich Ölbäder in erhitztem Öl, z. B. Olivenöl, in die ich die Fingerspitzen ca. 10 bis 15 Min. halte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    warum wurde der Shellac runtergefeilt, ich dachte der wird mit Aceton abgenommen?

    Da hilft die Nagelbutter von Burt's Bees. Sie erzielt sehr gute Ergebnisse bei strubbeliger Nagelhaut und verhilft den Nägeln zu schnellem Wachstum,
    Das habe ich dann hinterher auch gehört. Ich habe mich einfach schlecht informiert und gedacht, die Fachfrau wird schon wissen, was sie macht.

    Die Nagelbutter habe und verwende ich schon, da bin ich auf dem richtigen Weg.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Ist jetzt keine Soforthilfe, aber bei mir haben die Phytophanere Kapseln aus der Apotheke sehr gut geholfen. Hab von Natur aus sehr weiche, brüchige und unebene Nägel, seit ich diese Kapseln einnehme, wachsen sie sehr schnell, sind sehr fest und vor allem brechen/splittern sie nicht mehr wie früher. Microcell brauche ich seither gar nicht mehr benutzen.Vielleicht wäre das einen Versuch wert zur Unterstützung? Ansonsten kann ich den Neem Nagelöl-Stift von Dr. Hauschka sehr empfehlen. Zur Stärkung und zum Ausgleichen der Nageloberfläche habe ich den Isadora Second Nail Lack benutzt: http://www.beautyspion.de/isadora-se...itternde-nagel
    Ich hoffe, daß sich deine Nägel gut erholen!
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Was sagen wir denn zu meiner MicroCell Wahl ? Eigentlich lackiere ich mir so gut wie nie die Fingernägel, weil ich mit dem Ablackieren immer meine Nägel ruiniere. So bin ich auch zum Shellac gekommen. MicroCell muss man ja jeden 2. Tag ablackieren und erneuern. Da frage ich mich schon, ob es dadurch besser werden kann oder ich nur noch mehr kaputt mache?

    Und über eine Nagellackentferner-Empfehlung würde ich mich auch sehr freuen.
    Geändert von HopiStar (17.09.14 um 12:24:54 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was sagen wir denn zu meiner MicroCell Wahl ? Eigentlich lackiere ich mir so gut wie nie die Fingernägel, weil ich mit dem Ablackieren immer meine Nägel ruiniere. So bin ich auch zum Shellac gekommen. MicroCell muss man ja jeden 2. Tag ablackieren und erneuern. Da frage ich mich schon, ob es dadurch besser werden kann oder ich nur noch mehr kaputt mache?

    Und über eine Nagellackentferner-Empfehlung würde ich mich auch sehr freuen.
    ich habe den Schmarrn letztes Weihnachten hinter mir und meine eh schon weichen Nägel waren ein Bild des Jammers. Aceton NLE bekam nicht alles runter und in dem Set das zum Entfernen des Shellack diente war noch so ein Buffer mit dabei. Mit dem sollte man die Reste runterschmirgeln. Was dabei rauskam ...

    Ich bin dann auch auf das Microcell 2000 gekommen (ist das das gleiche?) und habe die Nägel zwischendrin mit Nagelöl gepflegt. Das Microcell (und Öl) vollbrachte bei mir wahre Wunder.

    Heute kann ich lackieren, ablackieren wie ich will, sie sind stabil und robust. Dunkle Nagellacke kriege ich am besten mit acetonhaltigem NLE ab. Aber das macht heut nix mehr aus. Wenn ich meine sie sind wieder ein wenig zu elastisch: zwei Wochen Microcell und gut is'
    Geändert von Coccinelle (17.09.14 um 12:38:10 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Gut, dass ich es auf Rat der Nageltante (sie meinte es würde die Nägel einfach zu sehr kaputt machen dann wenn man es abhaben will) nur auf den Füßen habe machen lassen. Da lasse ich es jetzt einfach rauswachsen und lackiere etwas dunkler rot drüber (hat sie mir empfohlen). Funktioniert ganz gut.

    Aber kenne das noch, als ich die Gelnägel runtergefeilt hatte. Habe dann einfach die Nägel immer ganz kurz abgefeilt und Nagelhärter und Klarlack drüber getan bis es rausgewachsen war.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier schwören ja einige auf Microcell. Ich mag das Zeug nicht, meine Nägel haben damit gesplittert. Warum sollte ein Lack pflegend und stärkend sein?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Anzeige
    Nach meinen runtergefeilten Gel-Nägeln habe ich meine papierdünnen und extrem empfindlichen Nägel gepflegt mit:
    - Nagelöl (ruhig häufiger am Tag)
    - immer kurz feilen und zwar ganz kurz. Dies ist jetzt nicht die Zeit, zu züchten. Von Alessandro gibt es eine Feile für brüchige Nägel, die ich benutzt habe.
    - Nagelhärter von Alessandro
    - nie häufiger als einmal wöchentlich ablackieren und neu machen und einen milden Entferner nutzen.

    Meine Nägel wachsen schnell und so hatte ich binnen 4 Wochen einigermaßen die Optik wieder im Griff.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.08.18, 10:33:56
  2. gel nägel
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:51:45
  3. nägel
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 12:22:26
  4. Nägel!
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:25:00
  5. Nägel
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 07:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •