Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alarmanlagen.. Tür/Fensteralarm??

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Alarmanlagen.. Tür/Fensteralarm??

    Anzeige
    Hallo,

    aus wichtigem Grund suchen wir dringend eine Alarmanlage.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Blaupunkt SA2500?

    Es gibt ja auch nur Teile für das Fenster bzw die Tür.. könnt Ihr da etwas empfehlen?

    Dankeschön.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Hallo,

    Ich kenne diese Alarmanlage nicht. Unsere ist von einem anderen Anbieter. Die von dir gepostete ist aber sehr günstig. Jedenfalls gut ist dass sie ein GSM Modul beinhaltet, sodass ihr bei Einbruch gleich eine SMS bekommt. auch Stromausfälle etc melden diese Dinge in der Regel per SMS und ihr könnt sie auch aktivieren und deaktivieren wenn ihr unterwegs seid. Auch ein Sabotageschutz ist wichtig und dass sie auch ohne Strom einen Tag lang oder so allein auskommt. Hilfreich ist eine Fernbedienung wo du den Panikknopf drücken kannst, zum Beispiel fürs Nachtkästchen. Man weiß nie.

    Wir haben im EG bei allen Türen und Fenstern Magnetsensoren. Wenn sie an ist und wir versehentlich ein Fenster öffnen geht das Ding los. Da wir ein Passivhaus haben, öffnen wir aber seltenst Fenster und es beträfe höchstens die Balkontür.

    Im Technikraum und im GästeWC haben wir die Fensteroliven (Fenstergriffe) gegen welche von Abus getauscht. Die bedient man mit einem Schlüssel (Alarm an und Aus). Findest du auf Amazonien zum Beispiel unter 'Abus Abschließbarer Fenstergriff'. Läßt sich leicht einbauen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •