Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Mal wieder: GEIZ

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tanzweib Beitrag anzeigen
    Edit: Mhmm... Ich glaube mich stört auch, dass es nicht nur der Geld-Geiz ist, sondern auch Streicheleinheit-Geiz... Er möchte ständig gekrault und liebkost werden... Aber müde sein, wenn es um mich geht.
    für eure gemeinsame Zukunft sehe ich ehrlich gesagt nichts Gutes!

    Ich hätte keine Lust, dass mir jemand wegen 5€ hinterherläuft. Man sollte die gemeinsamen Kosten aufstellen und dann teilt man sie grob auf.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    hm.
    wir haben 2014, ich bezahl in teuren Restaurants genauso oft wie mein Mann... warum sollte der Mann zahlen müssen?

    für mich hört sich das an, als ob da zwei Pfennigfuchser aufeinandergestoßen sind, sorry

    (...)

    Erwarten, dass er das 2. Dinner zahlt, würde ich nicht. Es wäre eine schöne Geste, aber ich fände auch teilen okay.
    Sehe und halte ich ebenso.

    Insbesondere beim Wellnesswochenende würde ich genau gar nichts erwarten ausser ein Teilen der Fahrtkosten. Tanzweib, du zahlst dafür ebenfalls nichts, gewonnen ist gewonnen, warum genau sollte er also das zweite Dinner zahlen müssen? Du lädst ihn zu etwas ein - Einladung impliziert bereits, dass er nichts bezahlen muss und das gilt erst recht, wenn du ja selber ebenfalls nichts dafür bezahlen musst.

    Zitat Zitat von Tanzweib
    Ich habe natürlich Angst, ausgenutzt zu werden.
    Er vielleicht auch.

    Zudem seit ihr nicht zusammen, er schuldet dir somit keinerlei Rechenschaft, wofür er wie viel Geld ausgibt und wenn er daheim im Luxus suhlt, dann ist das sein Ding und geht dich nichts an. Er würde dir auch nur bedingt Erklärung schulden, wenn ihr in einer Beziehung wärt, aber vielleicht noch eher als in der aktuellen Konstellation.

    Bezüglich Verhütung habe ich noch nie von einem Partner erwartet, dass er einen Teil bezahlt und schon gar nicht von einem Mann, der gar nicht mein Partner war.
    Geändert von Dawn13 (17.09.14 um 14:06:52 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wir sprechen hier nicht von einer Partnerschaft, Ihr seid kein Paar, sondern Kumpel die *** miteinander haben und evtl. die eine oder andere Freizeitaktivität, richtig? Denn das verstehe ich unter "Freundschaft Plus".
    Wenn ich also damit richtig liege, dann geht Dich meines Erachtens überhaupt nicht an wie viele Luxusgüter er für sich anschafft oder was er sonst mit seinem Geld macht. Wenn er geizig ist oder sparsam oder Dir damit eben genau die Trennung zwischen Beziehung und Freundschaft Plus aufzeigen will, dann ist das einzig und allein seine Sache.
    Wenn Du einen Nuvaring anschaffst, damit Du mit ihm entspannter und sicherer *** haben kannst dann ist das Deine Sache, es sei denn er hat Dich darum gebeten. Ist nun mal für uns Frauen so, dass wir das Verhütungsproblem haben. In einer Partnerschaft bespricht und teilt man das natürlich, aber nicht unbedingt in einer Spaß- und ***beziehung. Da sorgt jeder für sich selbst denke ich. Alles andere wäre natürlich eine nette und faire Geste, er hat ja schließlich auch etwas davon. Aber schlussendlich könnte er ähnliches auch mit einer anderen Frau erleben, die keine finanzielle Unterstützung diesbezüglich erwartet. Du hast den Nuvaring ja auch nicht für ihn angeschafft, sondern für Dich. Für Deinen Schutz und Dein Wohlbefinden und könntest damit auch jederzeit *** mit anderen Männern haben während dieser hier dafür zahlt. Kann man drehen wie man will. Nett und fair wäre etwas anderes, aber Ansprüche stellen passt hier auch nicht. Jeder von Euch kann jederzeit seine Entscheidungen treffen wie er will.

    Ich an Deiner Stelle würde grundsätzlich bei allen Aktivitäten und bei jedem gekauften Brötchen für mich selber zahlen. Damit umgehst Du dieses "ich kriege von dir noch...", "aber dafür hatte ich doch ...bezahlt" usw.

    Nun hast Du etwas gewonnen. Du möchtest ihn gerne dabei haben. Aber zahlen soll er trotzdem dafür. Warum? Entweder lädst Du ihn ein oder eben nicht. Und wenn eben nicht, dann stelle ihm vorher die komplette Rechnung und sacke das Geld ein, sonst bleibst Du nämlich darauf sitzen. Ich gehe jede Wette ein, dass er argumentieren würde Dich ja um Deinetwillen zu begleiten und Dir somit einen Gefallen zu tun für den er nicht bereit ist zu zahlen. Wenn er nicht mitkäme würdest Du dann mit jemand anderem fahren? Oder würde der Gutschein verfallen?

    Und zu der Frage ob es üblich ist, dass in irgendwelchen Situationen der Mann zahlt hat Dee es schon auf den Punkt getroffen: Wir leben im Jahr 2014. Wir tragen Hosen wenn wir möchten und noch Millionen Dinge mehr haben sich zu unseren Gunsten geändert. Ich bin wahrlich keine Emanze und ich mag auch eigentlich dieses ständige mit dem erhobenen Finger klarstellen, dass ich als Frau inzwischen alles darf nicht, aber die Frage ob es üblich ist, dass ein Mann in teureren Restaurants zahlt und man es ihm hinterher wieder gibt, die haut mich aus den Schuhen.
    Geändert von Purzel (17.09.14 um 14:05:21 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Purzel, mit dem Argument, er könne ja auch *** mit einer anderen haben und die Verhütung und die damit verbundenen Kosten wären Tanzweibs Problem, dann könnte man auch so mit der Reise argumentieren: Tanzweib könnte ja auch einen anderen mitnehmen.
    Und ob sie die Reise bezahlt oder gewonnen hat, spielt für mich keine Rolle.

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber zur Reise: Fahrtkosten teilen, und wenn er mitkommt, kann er ja auch mal das Abendessen zahlen. Das sollte aber irgendwie selbstverständlich sein.
    seh ich eigentlich auch so. aber es ist ja auch selbstverständlich, dass man bei einladungen was mit bringt - eigentlich.

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Sehe und halte ich ebenso.

    Insbesondere beim Wellnesswochenende würde ich genau gar nichts erwarten ausser ein Teilen der Fahrtkosten. Tanzweib, du zahlst dafür ebenfalls nichts, gewonnen ist gewonnen, warum genau sollte er also das zweite Dinner zahlen müssen?
    wenn ich mit freunden in deren ferienhaus mitfahre, beteilige ich mich ja auch an den fahrtkosten - und bei den verpflegung ja sowieso.
    da könnt man ja auch sagen, sie würden sowieso fahren, ob ich jetzt dabei bin oder nicht. aber da ich die möglichkeit habe mitzugehen, revangier ich mich dafür. so seh ich das.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Green Tea,
    genau, habe ich ja auch geschrieben, dass sie jemand anderen mitnehmen oder den Gutschein verfallen lassen könnte.
    Schlussendlich spielt es in der Tat keine Rolle, ob sie bezahlt oder gewonnen hat. Eine Rolle spielt lediglich, dass sie gerne mit ihm dorthin möchte, er sich aber an den Kosten beteiligen soll. Dann muss sie ihm das vorher so sagen und ihm das Geld abnehmen, sonst hat sie in dem teuren Restaurant nämlich das Problem, dass er sie auflaufen lässt (vielleicht) und das wäre mal richtig peinlich.

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aber da ich die möglichkeit habe mitzugehen, revangier ich mich dafür. so seh ich das.
    Aus Höflichkeit oder Nettigkeit vielleicht. Mir gehts eher um die Erwartungshaltung (die generell für mich schon merkwürdig ist, Purzel hat das schön beschrieben). Wenn ich jemandem zu etwas einlade, das ich gewonnen habe, ERWARTE ich nicht, dass er/sie sich in irgendeiner Art und Weise dafür revanchiert. Wenn er/sie es tut - schön. Wenn nicht - auch gut.

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    tanzweib, sag ihm vorab 'kannst mich ja dann am zweiten abend zum essen einladen....' und schauen wie er reagiert.
    notfalls gehts halt mit einer freundin.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Es ist doch völlig unerheblich was für Tanzweib oder für eine von uns "normal" oder selbstverständlich wäre. Fakt ist der Typ sieht das anders, das hat er schon in diversen Situationen bewiesen. Also kann sie sich nur davor schützen, indem sie vorher alles regelt und zukünftig schlauer ist im Umgang mit ihm.
    Man kann Menschen nicht ändern, man kann sich nur entscheiden ob man mit ihren "Unarten" weiterhin leben möchte oder ob nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Aus Höflichkeit oder Nettigkeit vielleicht. Mir gehts eher um die Erwartungshaltung (die generell für mich schon merkwürdig ist, Purzel hat das schön beschrieben). Wenn ich jemandem zu etwas einlade, das ich gewonnen habe, ERWARTE ich nicht, dass er/sie sich in irgendeiner Art und Weise dafür revanchiert. Wenn er/sie es tut - schön. Wenn nicht - auch gut.
    ja eben. grad weil das für mich selbstverständlich ist, würde ich das schon irgendwie negativ zur kenntniss nehmen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 20:45:57
  2. Geiz ist geil, oder: Wie und wo spart Ihr?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 16:51:55
  3. Geiz ist Geil, E/S Palette für 4,95€
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 11:44:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 11:04:09
  5. Geiz ist geil.....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:45:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •