Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Mal wieder: GEIZ

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Mal wieder: GEIZ

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    also ich brauche jetzt mal neutrale Meinungen zu einer Situation:

    Ich habe so was wie ne Freundschaft Plus oder offene Beziehung. Wir kennen uns seit Juni, er ist 28, studiert noch, arbeitet nebenher und hat sich jetzt sogar ne Wohnung gekauft.
    Ich bin 25, ebenfalls Studentin, verdiene auch ein bisschen, aber nicht die Welt. Wir nagen beide nicht am Hungertod, können uns auch ausgehen leisten und ich bin ihm finanziell leicht unterlegen.

    Jetzt gab es mehrere Situationen von Pfennigfuchserei bei ihm, die auch zusammen hängen:
    Da er nicht so viele Bekannte / Freunde hat, will er mehr in meinen Freundeskreis eingeführt werden.
    Also habe ich ihn am Wochenende zu nem Spieleabend bei Freunden mitgenommen. Zuvor waren wir ne Kleinigkeit essen. Sein Konsum belief sich auf ca. 16 Euro, meiner auf 5 Euro. Er hat dem Kellner gegenüber scheinbar großzügig getan und alles gezahlt, draußen mit dem Hinweis dann zu mir, ich solle ihm doch die 5 Euro wieder geben. Da ich nur nen 50er hatte, habe ich das auf wann anders verschoben. Auf dem Weg zum Spieleabend kam uns die Idee, noch schnell ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, ich habe dann gezahlt, bisschen weniger als 10 Euro, mit dem Gedanken, dass wir die Sachen ja beide mitbringen und er nun kein Geld mehr von mir bekommt.
    Heute Morgen beim Bäcker dann... Ich hatte nur noch nen 10er und bisschen Kleingeld, damit ich mir die Fahrkarte kaufen kann, meint er ich solle die Waren bezahlen, weil ich ihm doch eh noch 5 Euro schulde. Habe das dann erklärt, dass ich es im Kopf schon mit den Sachen vom Spieleabend verrechnet habe.