Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: @Blondie1 wegen GHD Aura Haartrockner

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard @Blondie1 wegen GHD Aura Haartrockner

    Anzeige
    Ich wollte mal kurz hören ob der Föhn mittlerweile bei dir eingetroffen ist, ob du ihn schon testen konntest und wie du ihn bisher findest.

    Für alle die nicht wissen was der GHD Aura ist, hier ein Link: http://www.hagel-shop.de/ghd-aura-ha...FRHHtAoduDgAig

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Sehr interessantes Thema!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo Mädels,

    fast hätte ich darauf vergessen, denn ich hab den Föhn jetzt ca. 2 Wochen getestet. Am Anfang konnte ich keinen Unterschied am Ergebnis merken, aber langsame stelle ich fest, dass meine Haare nun viel geschmeidiger und weniger trocken sind, Volumen ist auch gegeben und es hält den ganzen Tag an. Das ist schon ein Unterschied zu meinem vorigen 08/15 Föhn.
    Ich muss dazu sagen, dass ich überschulterlange Haare habe, mit vielen blonden Strähnen - soviele, dass man mich als Blondine bezeichnen kann. ;-) Ich föhne meine Haare fast täglich - zumindest den Pony und an den Seiten. Außerdem mache ich sehr viel Sport und gehe häufig schwimmen, dass ich schon ein wenig Bedenken hatte, ob das meinen Haaren zuviel werden könnte - das viele Wasser, die häufigen Haarwäschen und das Föhnen.
    Dieser Föhn ist ziemlich leise und verströmt auf mittlerer Stufe nicht soviel Hitze, trocknet und formt die Haare aber dennoch recht schnell und angenehm. Die Höchststufe kann schon heiß werden, die verwende ich nur, wenn es besonders schnell gehen soll. Was mich persönlich etwas stört ist das recht lange, etwas dickere Kabel (an dem auch noch so ein rechteckiges Plastikteil dranhängt - was das genau ist, weiß ich leider noch nicht) und dass der Föhn selbst etwas schwerer ist als mein voriger - aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Ansonsten sieht er recht schick und edel aus und liegt gut in der Hand.
    Mein Resumee ist, dass man diesen Föhn nicht unbedingt braucht, aber er ist "nice to have" und ich denke, dass er auf die Dauer haarschonender als viele andere Föhne trocknet - deshalb habe ich ihn mir hauptsächlich zugelegt. Die Geschmeidigkeit und das Volumen sind natürlich ein schöner Nebeneffekt, den ich nicht missen möchte. Vielleicht können das andere Föhns auch, soviele hatte ich noch nicht... Nachdem der Preis recht stolz ist, würde ich ihn nicht unbedingt jedem weiterempfehlen - sondern nur denjenigen, die sowas wie den "Ferrari" unter den Föhns suchen ;-)

    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und beantworte natürlich gerne noch weitere Fragen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, das war sehr hilfreich, vielen Dank! Deine Beschreibung hört sich wahnsinnig gut an. Eigentlich genau das, was ich suche. Einmal runterfallen gebe ich meinem Fön noch
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Das rechteckige Plastikteil ist die externe Stromversorgung so wie du sie vielleicht von einem Laptopkabel kennst.

    Vom Effekt hört es sich für mich nach einem Must Have an, allerdings befürchte ich, dass mir das Kabel zu lang sein wird (lt. Beschr. soll es 4 Meter lang sein) und ich Probleme mit der externen Stromversorgung bekommen könnte, zumal ich meinen Föhn im Bad verwende und er dort an meinem beleuchteten Badspiegel angeschlossen ist und ich nicht wüßte wo ich die Box hinlegen soll damit sie nicht feucht wird. Außerdem würde dann das Kabel die meißte Zeit auf dem Boden rumschleifen da mein Bad nicht so groß ist und ich in der Regel beim föhnen entweder direkt vor meinem Spiegel oder in der Nähe der Tür stehe damit es mir nicht zu warm wird. Ach menno. Das ist doof. Warum mußte GHD ausgerechnet bei dem Modell ein längeres Kabel und eine externe Stromversorgung wählen. Ansonsten wäre der Föhn wahrscheinlich perfekt für mich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Mondprinzessin - danke für die Info! Ja, dieses lange Kabel mit der Box ist in der Tat etwas umständlich und ich hätte damit auch nicht gerechnet. Ich habe den Fön nicht wie sonst üblich in der Steckdose im Spiegelschrank angesteckt, sondern auf einem Verteiler, den ich zufällig auch im Badezimmer habe (aber natürlich weit genug weg von Wasserleitungen).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Von daher muss ich den Föhn wohl oder übel aus meinen Gedanken verbannen. So schaaaade.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich reib mir grad die Hände, mein Bad ist groß und Feuchtquellen sind weit Weg von meiner Steckdose

    PS: hat sich mal eine von euch den Parlux 385 angesehen? Ich frage mich, ob er genauso gut ist. Kostet mir die Hälfte.
    Geändert von Carrie Ann (17.09.14 um 21:29:13 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Pfui, wie gemein. Streu nur Salz in meine Wunde.

    Der ist toll. Den verwendet meine Mum.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,


    Mein Resumee ist, dass man diesen Föhn nicht unbedingt braucht, aber er ist "nice to have" und ich denke, dass er auf die Dauer haarschonender als viele andere Föhne trocknet - deshalb habe ich ihn mir hauptsächlich zugelegt. Die Geschmeidigkeit und das Volumen sind natürlich ein schöner Nebeneffekt, den ich nicht missen möchte. Vielleicht können das andere Föhns auch, soviele hatte ich noch nicht... Nachdem der Preis recht stolz ist, würde ich ihn nicht unbedingt jedem weiterempfehlen - sondern nur denjenigen, die sowas wie den "Ferrari" unter den Föhns suchen ;-)


    .

    LG,
    Blondie
    Danke für Deinen Bericht, ich hab mich lange schwer getan mir das GHD Glätteisen zu zulegen, aber es gibt nix Besseres, nur bei dem Fön, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Haare schöner macht, lasse mich aber gerne weiter belehren, berichte bitte mal weiter, ob der Preisgerechfertigt ist, kann ich mir nicht vorstellen, bei einem Fön
    +


Ähnliche Themen

  1. Haartrockner
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:15:48
  2. Blondie1 und Julescraig haben Geburtstag!
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:07:51
  3. Happy birthday, liebe Blondie1 :o))
    Von *Beauty* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 07:46:32
  4. Blondie1
    Von cepha im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 15:32:28
  5. Happy Birthday Blondie1 :)
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 17:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •