Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Aldi-Werbung - Rassistisch?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    ich sehe da auch keine probleme. man hat halt x-beliebeige nett aussehende models genommen. klar hätten da mehr andere nationalitäten
    dabei sein können. ich finde es aber auch nicht schlimm, dass es nicht so ist.
    man kann sich auch zu tode diskutieren und überall das übel der Welt vermuten. Warum haben wir deutschen denn immernoch so ein Problem damit....
    Das Problem hätte auch genauso in den USA auftreten können, wenn nur weiße drauf gewesen wären.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Woher will man denn wissen welche Nationalität diese Menschen haben? Ich bin weiß und trotzdem keine Deutsche Das Mädchen mit den dunklen Haaren sieht genauso aus wie alle dunkelhaarigen deutschen Mädchen, wie kommt die eine da auf Fatma? Darf man als deutsche nur blonde Haare haben oder wie?
    Ich sehe da nichts rassistisches

    Wenn da jetzt ein dunkelhäutiger drauf gewesen wäre, hätten doch wieder alle gesagt "das ist der Quoten..." oder hätten sich über die Scheinheiligkeit aufgeregt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wo genau soll da ein "Ausländer-Pöbel" draufsein? Ich sehe nicht mal einen.

    Naja, manche haben wohl keine anderen Probleme. Keines der Fotos ist auch nur in Ansätzen rassistisch.

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dawn, dann schau dich da mal in dem Fred um....

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab in den Thread reingeschaut, aber ich seh auf den Bildern immer noch nichts Rassistisches

    Politische Korrektheit hat irgendwie halt auch Grenzen und man kanns ja eh niemandem recht machen. Rassismus ist ohnehin so ein Buzzword, das bei allem und jedem heute verwendet wird. Oft gerechtfertigt, ebenso oft eben nicht...

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich meinte auch in Bezug auf "keine anderen Probleme". Da sind Beispiele bei, wo ich dann auch nur denke "äähhh??"

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Woher will man denn wissen welche Nationalität diese Menschen haben? Ich bin weiß und trotzdem keine Deutsche Das Mädchen mit den dunklen Haaren sieht genauso aus wie alle dunkelhaarigen deutschen Mädchen, wie kommt die eine da auf Fatma? Darf man als deutsche nur blonde Haare haben oder wie?
    Ich sehe da nichts rassistisches

    Wenn da jetzt ein dunkelhäutiger drauf gewesen wäre, hätten doch wieder alle gesagt "das ist der Quoten..." oder hätten sich über die Scheinheiligkeit aufgeregt
    *highfive*

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so ist es richtig, fehlt nur der Rollstuhlfahrer http://www.haz.de/var/storage/images...rtikelQuer.jpg

    bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten wir eine Broschüre, lauter deutsche blonde propere Kinder. Unsere Kunden waren aber zu einem sehr großen Teil Migranten. Unseren Kunden ist das gar nicht aufgefallen und die haben sich auch nicht daran gestoßen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #19
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Sehr schön!

    Ich habe das Gefühl, als wenn einige da geradezu drauf warten, auf so etwas zu stoßen, um sich dann aufzuregen, wie rassistisch die großen Firmen etc doch sind...

  10. #20
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Rassistisch finde ich die Fotos auch nicht. Das Argument mit dem class-ism kann ich schon eher nachvollziehen.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  2. Mal zur Werbung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 15:44:49
  3. T-Kom Werbung
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 17:36:08
  4. Die Werbung ist süß!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:48:10
  5. Werbung *ggg*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:52:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •