Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rasenmäher

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528

    Standard Rasenmäher

    Anzeige
    Unser Rasenmäher ist inzwischen in die Jahre gekommen und wir schauen uns nun nach was anderem um. Bei uns hat es immer nur welche mit Benzin gegeben. Ein elektrischer Rasenmäher kommt nicht in Frage. Mein Mann liebäugelt nun mit einem Akku-Rasenmäher.

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Danke mal im Voraus
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab den Bosch Rotak 37 Li und bin sehr zufrieden. Mein Freund hatte den zuerst 1 Jahr und wollte dann doch lieber das größere Modell (43 Li). Da mein Garten kleiner ist und mir mein Elektro Gardenamäher wegen dem Kabelgedöns auf die Nerven ging, habe ich den kleinen übernommen.
    Ein 2ter Akku ist aber unbedingt empfehlenswert.
    Meiner ist das alte Modell ohne die "Hörnchen"

    Bei den Tests hat er unterschiedlich abgeschnitten:
    http://www.testberichte.de/p/bosch-t...stbericht.html
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir haben den Bosch Rotak 43Li und da sind zwei Akkus dabei. Unsere Rasenfläche ist ca. 260qm und da kommen wir mit einem manchmal 1,5 Akkus pro mähen aus, je nachdem wie voll sie geladen sind und wie dicht das Gras ist. Der Nachbar hat ihn auch, aber mehr Fläche und Büsche sodass er generell nicht Bahnen mäht, sondern einen recht verwinkelten Garten. Dadurch braucht er länger und die Akkus werden leer. Er ist aber Pensionist, macht sich einen Kaffee und ein Päuschen und macht dann weiter. Messer vernichten wir pro Saison eins, weil wir immer noch irgendwie ab und an wie soll ich sagen über Steine fahren. Kosten 25 Euro. Wir sehen großzügig drüber hinweg. Ansonsten ein super tolles Ding, das wir nicht missen wollen. Kabel wäre viel zu nervig und Benzin zu laut. Wir rangeln uns regelrecht wer mähen darf.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Wir haben seit 7 Jahren einen Bosch Rotak 37. Unser Garten ist recht klein (ca. 100qm), da reicht der eine Akku locker, außer nach dem Urlaub. Er ist etwas klapprig geworden, aber so leicht wie Spielzeug und leise. Ich bedaure meine Nachbarn (selbe Gartengröße). Der eine hat einen Benziner, weil das männlicher ist - stinkt, ist abartig laut... Der andere flucht über sein Kabel. Ich grinse mir eins und mähe gerne und oft, so dass der Rasen auch schön dicht wächst. Messer hat er immer noch das alte - mit heftigen Scharten, tut aber noch.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Danke an alle!! Genau das (Bosch) wollte ich hören Wir waren heute in den Baumärkten schauen und mein Mann hatte den 32 Li im Hinterkopf. Was soll ich sagen - wir haben uns angeschaut und gedacht: Jo mei, so klein und schon ein Rasenmäher. Was für ein Unterschied zu unserem schweren, unhandlichen, stinkenden Monstrum.
    Inzwischen sind wir uns einig, dass es der 43 Li werden soll. Er ist doch etwas breiter was die Schnittfläche betrifft und einen zweiten Akku brauchen wir unbedingt. Wir haben eine Rasenfläche von ca. 270 m².

    Momentan sind wir auf der Suche nach dem besten Preis. € 575 kostet er beim Baumax und am Montag gibt es 10%.

    Ich denke, ich werde in Zukunft wieder öfters den Rasen mähen
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Gute Wahl und guter Preis. Werdets eine Freude haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •