Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich suche ein Tempur-KISSEN....welches?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Ich suche ein Tempur-KISSEN....welches?

    Anzeige
    Hallo,

    bin ja großer Tempur-Fan (Cloud-Matratze)...und jetzt mit meinem herkömmlichen Kissen auch nicht mehr zufrieden.

    Hat jemand von Euch ein Tempur-Kissen, wenn ja welches und seid ihr zufrieden?

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich hatte mal eins und fand es grauenhaft.
    Erst steinhart und kaltt, dann ganz angenehm und wenn ich mich umgedreht habe, ging das Spiel wiede von vorne los.

    Eine Tempurmatratze ist ja unter der Decke warm und daher angenehm. Das Kissen liegt aber frei und ist im Winter bei relativ niedriger Raumtemperatur eben hart und kalt. Es fühlte sich überhaupt nicht kuschlig an. Nach drei Tagen habe ich mich davon getrennt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eins und fand es grauenhaft.
    Erst steinhart und kaltt, dann ganz angenehm und wenn ich mich umgedreht habe, ging das Spiel wiede von vorne los.

    Eine Tempurmatratze ist ja unter der Decke warm und daher angenehm. Das Kissen liegt aber frei und ist im Winter bei relativ niedriger Raumtemperatur eben hart und kalt. Es fühlte sich überhaupt nicht kuschlig an. Nach drei Tagen habe ich mich davon getrennt.
    Ich hab seit ca. 14 Jahren das tempur millenium in M. Allerdings benutze ich es seit ca. 1 Jahr nur noch sporadisch.
    Ja, die Raumtemperatur ist wirklich der ausschlaggebende Punkt. Ich schlafe gern kalt und das merkt man dann auch am Kissen.
    Wenn ich Migräne habe, ist die Kühle allerdings sehr angenehm. Hart fand ich es eigentlich nie, hab viele Jahre hervorragend drauf geschlafen.
    Mich hat zum Schluß nur diese Einkerbung beim Millenium gestört.

    Mein jetziges Kissen ist auch aus diesem Material, nur von einem anderen (günstigeren) Hersteller. Bei dem alten Kissen war einfach nach der langen Zeit der Bezug nicht mehr so schön.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also ich habe das Symphony Kissen:
    http://de.tempur.com/kissen/ergonomi...ssenkollektion

    Bin damit sehr zufrieden. Schlafe in allen möglichen Positionen damit. Am meisten schlafe ich aber auf der Seite.

    Vorher hatte ich das Tempur Original Schlafkissen getestet, das habe ich aber wieder zurückgebracht, weil es mir zu hart und hoch war. Einfach total unbequem.

    Ich habe allerdings einen echt günstigen Tip: Bei Ikea gibt es ein Kissen für 15 EUR. Goa Hassel. Darauf schlafe ich mindestens genauso gut. Das habe ich zufällig entdeckt weil ich ein Kissen für bei meinem Freund gebraucht habe und mir nicht so ein teures Tempur kaufen wollte.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe eines (memory foam, ist das das Gleiche?) und liebe es! Als hauptsächlicher Seitenschläfer, mit gelegentlichem Bauchschlafen und sehr seltenen Rueckenschlafen, stützt es meinen Nacken und Kopf optimal und ist mega bequem.

    Marke gibt es bei euch wahrscheinlich eh nicht, daher nur ein allgemeines Daumen hoch für memory foam
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Also ich hab ja eine Tempur-Matratze der neueren Art, die keine (Körper)Wärme mehr braucht, um elastisch zu sein, die Tempur CLOUD.
    So sollte auch das Kissen sein, also temperaturunabhängig formbar...

    Bin aber auch anderen Marken nicht abgeneigt, von daher immer weiter her mit den Tipps
    PS: Bin auch Rundumschläfer, also keine bestimmte Position.
    Geändert von Blu-Belle (19.09.14 um 10:22:50 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    PS: Habe gerade auf der tempur.de Seite gesehen, dass s zur CLOUD auch ein passendes Kissen gibt: Tempur Schlafkissen Comfort Cloud.
    Hat das zufällig jemand?

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mein Mann hat das Sonata- und ich das Ombracio Schlafkissen. Ich bin Bauch und Seitenschläferin, finde beider super. Allerdings haben wir die Promesse Matratze, soweit ich weiß gibt es die aber schon eine Weile nicht mehr, und ich finde nicht jedes Kissen passt zu jeder Matratze.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    @Vivian: Welches "günstigere" Kissen hast du denn?

    Mir würde das Tempur Sonata S gefallen. Kennt das jemand?
    Geändert von PrinzessinS (22.09.14 um 16:16:27 Uhr)
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    PS: Habe gerade auf der tempur.de Seite gesehen, dass s zur CLOUD auch ein passendes Kissen gibt: Tempur Schlafkissen Comfort Cloud.
    Hat das zufällig jemand?
    Ich würde hierbei die Nackenstützfunktion vermissen aber wenn du das eher nicht brauchst ist das bestimmt toll.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Babydorm Kissen in Größe 2
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.14, 09:08:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 22:47:18
  3. TEMPUR Matratzen und Kissen - Erfahrungswerte?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 18:21:37
  4. Tempur Kissen Lebensdauer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:12:00
  5. Hat wer ein Tempur-Kissen?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:31:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •