Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das geht über meinen Horizont

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123

    Standard Das geht über meinen Horizont

    Anzeige
    http://www.huffingtonpost.de/2014/09...hp_ref=germany

    Anträge auf HartzIV sollen künftig vom I-Phone aus gestellt werden können. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass bei Leuten, die vom Staat Geld zum Leben benötigen, ganz automatisch der Besitz eines I-Phones vorausgesetzt wird. Wo sind wir den eigentlich?

    Davon abgesehen hat Christian Lindner mit seinen Worten völlig recht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Das ist doch hoffentlich ein Aprilscherz, oder?

    Genauso krank wie der Typ der vor dem Apple Store in Berlin campiert, um für den Kauf eines neuen IPhone "gefeiert" zu werden und sich bei seiner Fortbildungsmaßnahme krank gemeldet hat....Armes Deutschland!

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Lindner stimme ich vollkommen zu. Es wird am Ende so sein, dass wir von einer extremen Situation in die andere rutschen. Sprich, jetzt wird dieser Zustand einfach akzeptiert, wenn es dem Staat zu viel wird, wird er den Hahn zudrehen und die Einwanderung wird dann strengstens kontrolliert. So werden wir dann nicht die Möglichkeit haben, qualifizierte Kräfte, die dieses Land bereichern können, haben zu können. Dann wird man nach 10 Jahren wieder jammern, dass es uns an allen Ecken und Enden an Kräften fehlt etc.
    Grundsätzlich bin ich glücklich, dass wir so einen guten Sozialstaat haben, aber wie lange wird es ihn noch in dieser Form geben? Statt den Menschen diesen Schritt so zu erleichtern, sollte lieber dafür gesorgt werden, dass sie aus ihrer Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich wieder rauskommen, alleine deswegen damit sie wieder ein Sozialleben haben und sich nicht abschotten und Hartz IV nicht zum Berufswunsch wird.
    Geändert von Minzi (19.09.14 um 08:25:12 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Lindner stimme ich vollkommen zu. Es wird am Ende so sein, dass wir von einer extremen Situation in die andere rutschen. Sprich, jetzt wird dieser Zustand einfach akzeptiert, wenn es dem Staat zu viel wird, wird er den Hahn zudrehen und die Einwanderung wird dann strengstens kontrolliert. So werden wir dann nicht die Möglichkeit haben, qualifizierte Kräfte, die dieses Land bereichern können, haben zu können. Dann wird man nach 10 Jahren wieder jammern, dass es uns an allen Ecken und Enden an Kräften fehlt etc.
    Grundsätzlich bin ich glücklich, dass wir so einen guten Sozialstaat haben, aber wie lange wird es ihn noch in dieser Form geben? Statt den Menschen diesen Schritt so zu erleichtern, sollte lieber dafür gesorgt werden, dass sie aus ihrer Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich wieder rauskommen, alleine deswegen damit sie wieder ein Sozialleben haben und sich nicht abschotten und Hartz IV nicht zum Berufswunsch wird.
    Nunja, wenn die Einwanderungen strenger kontrolliert werden heisst das ja, dass eine solziale Zuwanderung unterbunden werden soll und möglichst nur oder größtenteils den Fachkräften das Zuwandern erlaubt wird. Ich finde ja, das ist schon lange fällig.
    Viele Zuwanderer bekommen ja erstmal auch überhaupt keine Arbeitsgenehmigung (bes Asylbewerber). Dieses Prinzip ist mir eh total schleihaft...
    Diese "App" ist echt ein schlechter Scherz

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in D gehört unter einen Antrag immer noch eine Unterschrift. Und wer nicht persönlich erscheint, bekommt schon mal gar nichts.

    Das ist Satire.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    So wie ich das gerade im TV verstanden habe, ist es eine App eines Anbieters, keine der Bundesregierung, aber eine durchaus ernstgemeinte, die sich besonders an Bulgaren und Rumänen wendet.

    Also kein Antrag, sondern eine "Tipp-Seite"....die sollten mal lieber eine App anpreisen, wo die Leute zur Arbeitssuche motiviert werden, als eine, wie man der Top-Sozialschmarotzer wird....

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ob per iPhone oder Flugblatt am Flughafen in allen möglichen Sprachen, das hab ich bereits vor über 20 Jahren erlebt. Alleinerziehend, Teilzeit beschäftigt, div. Anträge beim Amt stellen. Da bist Du hin und hast z.B. Wohngeld beantragt. Dass man auch zB Heizkostenzuschuss beantragen kann/könnte, wurde einem von den freundlichen Mitarbeitern des Amtes nicht mitgeteilt, man ist nur darauf eingegangen, wenn man explizit danach gefragt hat. Auf den Flugblättern für die Asylanten war alles aufgelistet und man hat ihnen (zumindest hier) quasi alles in den A.... geschoben. So ein Flugblatt gab es in Deutsch nicht. Da hast Du dich wirklich penetrant durchfragen müssen. Und ob das per App oder Flugblatt kommuniziert wird, ist mM grad egal. Aber davon abgesehen, ich leiste mir kein iPhone; aber vielleicht gibt's ja bald einen Zuschuss dafür, damit man das Schlange stehen veremeiden und trotzdem seine Angträge pünktlich abgeben kann.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    bellamo, mit strenger kontrolliert,meinte ich, dass dann niemand eine Möglichkeit hat nach D zu kommen, auch wenn es für Deutschland eine Bereicherung wäre.
    Ich kann mich sehr gut gut an unseren Aushilfstundenten aus Bulgarien erinnern. Kulger Junger, fleißig, nie einen Cent vom Staat genommen, in D studiert,
    konnte aber nicht da bleiben da Bulgarien damals noch nich tin der EU war. Mein Chef wollte ihn unbedingt behalten, weil der Junge wirklich gut war, ging nicht.
    Nach dem sein Studium zu Ende war, musste er wieder nach Hause gehen.
    Und schau wie es heute aussieht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ist echt unglaublich Minzi
    Ich verstehe das auch alles nicht!

Ähnliche Themen

  1. Es geht um meinen Hund (Schock!!)
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 18:03:49
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:29:43
  3. ärgere mich gerade über meinen Friseur...
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 11:44:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 17:37:44
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •