Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bewertungsthread für Mock Meat (und anderes veganes Spezialfutter)

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Bewertungsthread für Mock Meat (und anderes veganes Spezialfutter)

    Anzeige
    Ich weiß, viele hier können mit veganem Fleischersatz nicht viel anfangen, aber seitdem ich im Sommer in Asien unterwegs war bin ich voll auf dem Mock Meat-Trip (gibt es dort viel in buddhistischen Restaurants).

    Deshalb würde ich mich mit Euch gerne darüber austauschen, was leckere und was weniger leckere Produkte sind.

    Ich fange an:

    Gelobt habe ich ja schon die veganen Weißwürste von Wheaty. Die sind wirklich gut.
    Ich mag auch die feinen Sojaschnetzel von Alnatura. Die sind die besten und werden schön knusprig, finde ich.
    Lecker finde ich auch die Lyoner aufgeschnitten von Heirler. Ich finde sie schmeckt und hat die Konsistenz wie Leberpastete. Seitdem esse ich andere aufgeschnittene Wurst gar nicht mehr so gerne.
    Ich mag auch die kleinen Schnitzel von Vegetalis.
    Und auch die Big Steaks von Vantastic Food. (Einen Unterschied, außer in der Größe, kann ich nicht erkennen.)

    Bei den Sojawürfeln und dem Sojageschnetzelten von Vegetalis (den Unterschied sehe ich nicht) bin ich unentschieden. Die Konsistenz ist gebraten gut (besonders, wenn man die Brocken vorher in Teig eintaucht (!)), aber ich habe manchmal das Gefühl davon Bauchschmerzen zu bekommen.

    Mit den ganz feinen Sojagranulatbrösel (die von Alnatura sind ja deutlich größer) kann ich hingegen nichts anfangen. Ich kriege die nicht knusprig gebraten.
    Völlig enttäuscht war ich von Seitan (Marke vergessen), der so gummig geschmeckt hat.
    Veganer Schnittkäse (Marke vergessen, leider) hat mich bislang nicht überzeugt. Er ist so teuer, dass ich ihn lange nicht gekauft habe. Als ich ihn dann probiert habe, fand ich ihn nicht überzeugend (aber auch nicht richtig schlecht).

    Was könnt ihr empfehlen, was nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich habe immer gerne die Bratwürste von Taifun gegessen. Die gibt es in verschiedenen Sorten, darunter auch eine scharfe (Sombreros heißen die, glaube ich).

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich liebe (obwohl kein Veganer und noch nicht mal Vegetarier, aber ich möchte auch bewusster genießen und nicht mehr jeden Tag) den veganen Käse von Wilmersburger, leider ist der nicht ganz preiswert und auch nicht gerade fettarm.
    Aber geschmacklich finde ich den super, besonders die Sorten mit Geschmack, Chili usw.
    www.wilmersburger.de

    Was mir an "Wurst" noch schmeckt, war eine Mortadella, einmal die von Aldi, einmal die von Landhof. http://www.die-ohne.at/de Die ist gut gewürzt und hauchdünn geschnitten, schmeckt mir sogar noch besser als echte Wurst.

    Ansonsten war alles weitere, was ich sonst getestet habe für mich optisch (graue Wurst) und geschmacklich nicht zumutbar, dann mach ich mir lieber eine Gemüsepfanne, wenn es mal ohne Fleisch sein soll.
    Geändert von Blu-Belle (21.09.14 um 11:38:49 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    die Wheaty produkte mag ich auch gerne. ich finde sowohl die grill-produkte als auch die roulade lecker. die roulade kann man, wenn man sie vorsichtig aufwickelt auch noch mal nach geschmack füllen (gürkchen, senf, zwiebel oder auch mit pilzen) und sie hat schon zwei mal unser weihnachtsessen bereichert.
    auch die spacebars von Wheaty snacke ich gerne.

    aktuell habe ich seitan-bratwürstchen nach Nürnberger art von dennree, die auch gut gewürzt sind und eine angenehme kosistenz haben.

    und heute mittag probiere ich zum ersten mal ein Like Meat-produkt, die allesamt sehr gut und sehr "echt" schmecken sollen – ich werde berichten.

    Heirler Lyoner esse ich auch ab und an gerne und bei käse finde ich eigentlich den No Muuh-chäs am besten, wobei ich da auch in der stimmung für sein muss.

    frischkäse-ersatz in unschlagbar lecker und nicht vom original zu unterscheiden ist auf jeden fall der Soyananda frischkäse.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bekomme grade keine vollständige Liste hin, möchte aber mal schnell die tiefgekühlten "like meat" Sachen empfehlen - der erste Fleischersatz der es wirklich regelmäßig auf meinen Speiseplan geschafft hat - super Geschmack & klasse Nährwerte.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hmmmm. Like Meat enthält halt Aroma. Macht Euch das nichts aus? Ich versuche eigentlich keine künstlich aromatisierten Sachen zu essen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mein fazit zu den nuggets - geschmacklich und auch von der kosistenz sehr sehr echt, wobei ich finde, dass das aussehen eher an rohe hühnerfarce erinnert.

    Dornröschen, da wir sowas, wenn es hochkommt, einmal im monat (eher sehr viel weniger) machen, finde ich das nicht so schlimm.

    hat eine von euch schon mal die – achtung: anderes produkt! – Wiefleisch-produkte probiert? unser veganer metzger hat die im angebot, aber ich habe bislang noch nichts davon gekauft. die produkte sind auf gemüsebasis mit erbsenprotein, natürlichem aroma und ohne soja – sie kommen auf 20 g protein/100 g!

    in seiner eigenen produktion hat besagter metzger übrigens seit heute einen mozzarella auf flohsamenbasis, es gibt auch einige rezepte im netz dazu zum selber machen, aber ich finde nie die zeit, das mal auszuprobieren. der ansonsten zu kaufende mozzarella-ersatz ist meiner meinung nach durchweg ungenießbar bis ekelhaft!

    und einen quark auf mandelbasis hat er auch.

    und ich denke, ich muss diese sachen einfach mal kaufen und testen und dann hier wieder berichten, wenn ihr mögt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Charlotte, Berichte fände ich super!

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich liebe die Seitan-Knackies von Alnatura <3 <3 Die müssen wirklich immer im Kühlschrank sein.
    Der Frischkäse von Soyananda ist unglaublich lecker (Kräuter-Knoblauch liebe ich) und der Käse von Jeezini.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ich mag die Wheaty Produkte alle sehr gerne! Besonders die Thüringer Wurst als Brat-/ Currywurst Ersatz, das Gyros und die Grillsteaks.

    Käse habe ich mich noch nicht getraut. Hatten einmal so einen Streukäseersatz für die Pizza, den fand ich echt schon fast eher eklig.

    Vegane Wurst für aufs Brot kann ich die mit Pfeffer von Hobelz empfehlen, die ist auch echt ganz günstig. Olive hat ich da auch mal probiert, die fand ich grässlich.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Veganes Mitbringsel für Abschiedsfeier
    Von Sweeety im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 09:17:26
  2. Dr. House meets Meat Loaf
    Von Minerva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 23:44:29
  3. BENEFIT Bewertungsthread
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 13:59:06
  4. Großer e/s Bewertungsthread
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 21:50:12
  5. Bin heut' Abened bei Meat Loaf ...
    Von britt-girl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •