Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Frage zu Rotshampoo

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Kleine Frage zu Rotshampoo

    Anzeige
    Irgendwie spukt seit einiger Zeit in meinem Kopf herum, dass ich meine hellblonden (Naturhaarfarbe) gerne rot hätte. Also, so ein schönes natürliches kupferrot, kein Pumuckel knallrot
    So etwas: http://frisuren-trends.com/wp-conten...s-2012-rot.jpg
    glücklicherweise ist meine Cousine Friseurin und hat mich quasi über die "Risiken und Nebenwirkungen" aufgeklärt.
    Um zu sehen, wie in etwa rot an mir aussehen könnte, habe ich Welle Lifetex Rotshampoo hier. Ich habe das jetzt mal an einer Strähne ausprobiert.
    Wird zwar nicht das Rot, das ich haben will aber es soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein.
    Jetzt habe ich aber da eine kleine Frage: ich habe total schiss mir den ganzen Kopf damit zu waschen
    Es steht zwar drauf, dass es sich nach 1-3 Haarwäschen rausgewaschen hat aber ich hab irgendwie Angst, dass es das bei meinem Hellblond eben nicht tut und ein Fabrschleier erhalten bleibt der dann total kacke aussieht.
    Hat das schonmal jemand probiert und kann was dazu sagen? Kann ich mich trauen in dem Wissen, dass ich morgen auf der Arbeit wieder aussehe wie jetzt grad wenn ichs kacke finde?

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,120
    Vor zwei Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung. Ich bin zwar nicht hell- sondern mittelblond, aber ich wollte es auch erstmal über ein Rotshampoo versuchen. Bei mir hat es gar nicht gebracht. Auch diverse Color Cremes etc. haben nicht zum Erfolg geführt. Ich habe dann schließlich mit Henna gefärbt und das Ergebnis war in etwa so, wie auf deinem Bild.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, die Frage die ich mir stelle ist auch eher, ob sich das wieder rauswäscht. Ich benutze das Shampoo nur um zu sehen wie rot überhaupt an mir aussieht um mich dann zu entscheiden ob es mir so gut gefällt, dass ich färben will.
    Unabhängig davon wie der Farbton ist. Die eine Strähne hat die Farbe ganz gut angenommen (auch wenn es eher ein Erdbeerblond geworden ist so wie hier etwa: http://www.schwarzkopf.de/content/da...-1-280x360.jpg).
    Es soll sich definitiv wieder komplett rauswaschen! Das ist mir sehr wichtig. Und das würde ich halt gerne wissen bevor ich mir die kompletten Haare damit wasche.
    Meine Naturhaarfarbe ist eben die, die ich auf meinem Avatar habe.

    Wie oft musstest du denn nachfärben Polarlicht?
    Und hat es dir an dir gut gefallen oder hast duch erschrocken?
    Ich habe mir damals im jugendlichen Leichtsinn im Alter von ca 15 die Haare mal von hellblond auf Pechschwarz gefärbt und es hat gut 4-5 Jahre gedauert bis ich wieder meine Naturhaarfarbe zurück hatte. Meine Cousine sagte mir auch, wenn ich rot färbe werde ich meine Naturhaarfarbe nie wieder zurück kriegen wenn es mir nicht gefällt. Das muss rauswachsen. Daher der erstmal der Versuch mit dem Shampoo.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,120
    Anzeige
    Ich glaube, mit einem Shampoo wirst du das nicht wirklich feststellen können. Ich würde eher eine Perücke versuchen. Das Shampoo wird vom Ergebnis nie so intensiv werden, wie eine Haarfarbe.

    Ob es sich wieder rauswäscht ist schwer zu sagen und hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Haar ab. Bei hellblond könnte es sein, dass ein Rotstich bleibt, aber es kann auch genauso gut sein, dass es wieder komplett verschwindet. Schau doch einfach mal, was mit der Strähne nach ein paar Wäschen passiert.

    Ich hatte mit dem Henna sofort das Ergebnis erreicht, das ich wollte und musste dann nur den Ansatz nachfärben, weil das Henna sich nicht mehr heraus wäscht. Am Anfang war es sehr ungewohnt, aber es hat mir gefallen und die Reaktionen waren auch zumeist positiv.
    Es hat mir schon gestanden, aber mit der Zeit habe ich festgestellt, dass die Natur doch einen Tick besser an mir aussieht. Ich wollte wieder zum Blond zurück und da hat deine Cousine wirklich Recht: Rauswachsen ist die einzige Möglichkeit, außer, man will sein Haar komplett zerstören. Ich habe es über blonde Strähnen versucht und das Blondieren hat auch funktioniert, aber die Haare gehen davon kaputt. Jetzt sind meine Haare durch die Strähnen im Gesamtbild Erdbeerblond und der Ansatz wächst mittelaschblond heraus. Nicht unbedingt schön, aber es geht nicht anders.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage
    Von Babe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 11:03:54
  2. kleine UPS-frage
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 14:42:40
  3. Kleine Frage...
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 20:19:48
  4. Kleine Frage
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 19:46:24
  5. ma ne kleine frage...
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 16:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •