Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Essig und Öl

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    ich hab natürlich auch eine Megasammlung
    normalen dunklen Balsamico, einen richtig alten Balsamico, einen weißen Balsamico, Feigenbalsamessig, Himbeerbalsamessig, Mangoessig, Cassisessig, Reisessig.

    An Ölen hab ich Kürbiskern, Walnuss, natives Kokosöl, Rapsöl, geröstetes Sesamöl, verschiedene Olivenöle (kräftiger und milder), Olivenöl mit Zitrone, mit Orange, mit Kaffee, Traubenkernöl, Erdnussöl...
    Ich wünsche mir manchmal kleinere Fläschchen, weil ich eben gerne Vielfalt habe und gerade Öl ja nicht ewig haltbar ist... einiges gibt es in klein, aber eben nicht alles.

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Momentan mangels eigener Küche habe ich nur meine Basis-ausstattung:
    klassischen aceto balsamico, hellen Balsamico, einen dunklen aceto balsamico mit Erdbeere, crema di balsamico, Sherry-Essig.

    Olivenöl (kanisterweise) von der Tante meines Mannes aus der Toskana, Olivenöl mit Zitrone, Walnussöl, Trüffelöl.
    bei Öl mag ich auch nur diese Sorten.

    Aber sehr schöne Sammlungen die einige hier haben

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe nicht viel Platz und besitze:

    Öl: Rapsöl und Leinöl. (Olivenöl tut mir nicht gut.)
    Essig: Balsamico, Weißweinessig, Reisessig

    Wie macht ihr denn das mit euren vielen Ölen? Die werden doch total schnell ranzig.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nee gar nicht, ich kaufe fast nur winzige Flaschen und die empfindlichen Öle lagern im Kühlschrank.
    Mir wurde wirklich noch nie ein Öl ranzig... Und obwohl ich finde, dass ich eher fettarm koche, bekomme ich meine Flaschen durchaus leer.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe Olivenöl, Rapsöl fürs Frittieren, Kürbiskernöl, Kokosöl (Dr. Goerg), sowie Balsamico und Apfelessig. Ich benutze vor allem Olivenöl.

    Bioplanete finde ich spannend, werde ich mir mal anschauen.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    mein Kokosöl ist auch von Bioplanete und das schmeckt einfach super. Besser als die Hausmarke von Alnatura, ich hab die mal direkt verglichen.

    Ranzig geworden ist mir noch kaum was, so schnell geht das ja nun nicht. vieles kauf ich auch wenn möglich in kleinen Fläschchen und ich verwende auch sehr viel Öl für Salate etc.

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Ich habe z. Zt. eine relativ übersichtliche Sammlung

    Öl: Olivenöl, Rapsöl, Leinöl, Kokosöl, Sesamöl - das meiste kaufe ich der Einfachheit halber von Alnatura
    Essig: Balsamico aus dem Eichfass und Condimento Bianco von Byodo, Apfelessig, einen Himbeeressig und einen Himbeerbalsamico (die sind aber beide nicht so doll, da suche ich noch was schönes), einen Feigencremeessig von Oil&Vinegar (fand ich erst lecker, mittlerweile ist er mir zu penetrant)
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Öl: natives Kokosöl, Leinöl, Olivenöl, Kürbiskernöl, Sesamöl, Erdnussöl
    Essig: Rotweinbalsamico, Feigen-Balsamicocreme, Orangenbalsamico, Traubenbalsamico
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,273
    Öl : Sonnenblume, Raps und Olivenöl (am liebsten griechisches) als reine Öle und dann noch aus dem Alnatura ein Bratöl und ein Salatöl (sorry, weiß gerade den Hersteller nicht), ein Knobiöl und ein Woköl.

    Essig : Balsamico in hell und dunkel, ein klassicher Weinessig, ein Walsnussbalsamico (Geschenk) und ein Weinbergpfirsich-Essig (auch ein Geschenk) - das war es aktuell
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Essig in Sprühflacons finde ich schrecklich, genauso wie Sprühsalz
    Ich lasse mir die Essigsorten immer in 100ml Flaschen abfüllen und bei Öle geht es ab 100ml los und endetet bei 1 Liter.

Ähnliche Themen

  1. Suche guten Essig ohne Zucker
    Von LieseLotte im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.14, 04:57:12
  2. Guter Essig gesucht!
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:47:45
  3. Putzen mit Essig-Essenz
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:30:54
  4. Welcher Essig als Weichspüler-Ersatz?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 19:52:08
  5. Kann Essig schlecht werden??
    Von Aennie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •