Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was schenkt man jemand, den man seit 8 Jahren nicht gesehen hat???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was schenkt man jemand, den man seit 8 Jahren nicht gesehen hat???

    Anzeige
    Hallo

    Mal wieder eine kniffelige Geschenkefrage

    Eingeladen auf einen Geburtstag bei einer doch sehr entfernten "Freundin", die ich durch Jobwechsel (meinerseits) und Umzug (ihrerseits) komplett aus den Augen verloren habe.
    In den 8 Jahren haben wir keine 5 Mails geschrieben

    Jedenfalls steht jetzt ein runder Geburtstag an, wir sind eingeladen und haben auch richtig Lust hinzugehen und ein bisschen an alte Zeiten anzuknüpfen.
    Aber was schenke ich/wir???
    Da wir nie soo dicke waren (sonst wären wir ja in Kontakt geblieben), kann ich bzgl. Interessen auch peinlicherweise gar nichts sagen... außer, dass sie definitiv mehr so der nerdy Typ ist und nicht der Blumenstraußtyp

    Irgendwelche Ideen für eine nette Kleinigkeit?
    Kein Gutschein und tatsächlich auch nur was Kleines bis max. 25€
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Im Zweifelsfall einen netten Fresskorb - das ist zumindest immer meine Notlösung.
    Oder, falls du weisst auf was sie kosmetisch so ungefähr steht, z.B. Bodylotion + Duschgel von einer netten Marke (z.B. Korres?)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hm, kommt drauf an, WIE nerdy, ich stell mir unter einem Nerd immer einen männlichen, übergewichtigen Computerspiel-Freak vor

    Vielleicht etwas witziges für die Küche (ausgefallenes Pfeffer- und Salz-Set) oder etwas was sie verbrauchen (oder notfalls weiterverschenken) kann (ausgefallene Gewürze, Schokoladen o.ä.)
    Ein bisschen ausgefalleneSachen gibt es schonmal bei raeder-onlineshop, geliebtes zuhause und natürlich dawanda.

    Hast du eine Ahnung, wer sonst noch zu der Fete geht und wer sie besser kennt?
    Geändert von Blu-Belle (21.09.14 um 19:45:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kenne dort definitiv niemanden, unsere Freundeskreise hben sich nicht überschnitten.


    Und ja, sie ist SEHR nerdy jetzt wo ich so drüber nachdenke... Computerspiele etc. aber definitiv weder männlich noch übergewichtig *lach*
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Au weia

    Trinkt sie denn Alkohol? Dann könntest du statt einem Ess- ein Trinkpaket fertig machen

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Für Nerds bestellen wir gerne hier mal was
    http://www.getdigital.de
    Ansonsten finde ich essbare Geschenke immer gut, vor allem wenn man keinen rechten Geschenkpackung hat

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Hast du vielleicht noch ein paar Fotos von früher? Vielleicht etwas schönes mit den Fotos machen, ein kleines Buch oder eine Collage oder so, da freuen sich auch Nerds

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ach, nach so langer Zeit der "Funkstille" ist doch erstmal wichtig, dass man überhaupt erscheint und gute Laune mitbringt!
    Eine große Flasche Sekt oder Champagner ist doch sehr nett, dazu vielleicht ein paar schöne Sektflöten?
    Ich selber freue mich aber auch über schöne Küchenutensilien, eine schicke Salatschüssel mit Deckel vielleicht?
    Ein paar Karten für's Kabaret (alternativ Lesung, Konzert oder Kunstausstellung) da könnt ihr dann zusammen hin, damit der Kontakt auch weiter bestehen bleibt?

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde auch Alkohol mitbringen, am liebsten Wein.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich finde auch was zu essen gut, und einen Wein. Vielleicht ein Kleins Paket mit schönen Nudeln, Soße und einem Rotwein.
    Das kann nicht falsch sein, auf alle Fälle brauchbar.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 19:10:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 14:35:08
  3. Seit Jahren auf der Suche
    Von cassis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 14:44:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 16:04:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •