Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einkaufstips bei DM erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630

    Standard Einkaufstips bei DM erbeten

    Anzeige
    Huhu ihr lieben Kosmetikfreunde,
    morgen hab ich wie alle 4 Wochen einen Termin zum Fingernägel aufhübschen. 10 Meter weiter ist der DM und dem werde ich dann auch mal einen Besuch abstatten. Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich trotz meiner 43 Jahren ein absoluter Schminkdiletant bin. Ab meiner Teenagerzeit hab ich mich so ein bissel angepinselt aber nie mehr wie Lipgloss, bissel Puder und Kajal. Abundan mal ein bissel Wimperntusche. Anfang 30 bin ich dann an MS erkrankt und nach und nach kamen noch andere Wehwehchen dazu und ich hab komplett aufgehört mit dem Gesichtsgemale. Irgendwann Anfang August hab ich dann für mich beschlossen, dass man trotz doofer Krankheiten hübsch aussehen kann.
    In all der Zeit sah mein Bad ziemlich nüchtern aus. Klar Duschgel, die ein oder andere Lotion und Parfums hatte sogar ich, aber mit dekorativer Kosmetik hatte ich nix am Hut. Ich hab mich ja schon minimal eingedeckt bzw. hab als neuer Boxenjukie das ein oder andere in den Boxen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Mascaras, ein paar Kajal und Eyeliner in Schwarz,braun und silber. Ein Eyeshadow in braun. 3 Lipgloss und eine Compact-Foundation von Bodyshop, ahja und ein Blush (hiess das früher nichr Rouge?). Tja, das wars- ziemlich mau für eine Frau,oder? Wenn ich mich so im Internet umschaue werd ich fast erschlagen von Begriffen die ich nie gehört habe. Consealer z.b - früher nie gehört, aber laut meiner Recherchen ein Must Have der heutigen Frau von Welt.
    Tja, wie gesagt -morgen gehts zum DM. Was braucht Frau von Welt denn alles um sich aufzuhübschen? Habt ihr Tips was ich schonmal bei DM einkaufen kann? Evtl welche Marken.
    Natürlich interessieren mich auch Must Haves die ich mir nach und nach irgendwo bestellen kann.
    Also ihr lieben Beautyprofis, nehmt mich an der Hand und führt mich durch den Kosmetikdschungel, 1 Halt DM Markt .
    lg
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also wenn du Lidschatten, Rouges (darf man immer noch sagen ) und Lippenstifte in guter Qualität für nen erschwinglichen Preis suchst, würde ich bei Catrice schauen. Da findest du von Nude über Knallrot über bräunlich alles. Wie gesagt, auch die Lidschatten sind super und mit den Foundations und Pudern kann man da auch nicht viel falsch machen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich würde dir den "Löscher" von Maybelline empfehlen. Das ist ein leichter Concealer gegen Augenschatten, der sich nicht in Fältchen setzt und auch für Anfängerinnen recht einfach im Auftrag ist.
    Der beste Gesichtspuder aus der Drogerie ist für mich der Manhattan Compact Powder.
    Falls du auch Foundation (Grundierung) brauchst: ist eher schwierig, da was Gutes in der Drogerie zu finden, aber viele hier schwärmen von der Loreal Lumi.
    Lippenstifte würde ich (!) in der Drogerie nur von Loreal kaufen, denn die sind qualitativ wirklich gut. Darf oder soll es eher transparent sein, empfehle ich auch die Astor Lip Butter.
    Mit Mascara bist du ja bereits versorgt
    Was Drogerielidschatten angeht, gibt es gute Qualität bei Loreal und Maybelline (schau dir z.B. mal die Color Tattoo Creme-Lidschatten an).
    Neulich hab ich auch was Tolles für die Augenbrauen gefunden: Maybelline Brow Drama.

    Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter
    Geändert von Blackened Pink (22.09.14 um 19:26:32 Uhr)
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Loreal Lippenstifte sind vom Duft her Geschmackssacke, ich würde erstmal am Tester schnuppern, wenn möglich.
    Die Catrice Deko finde ich gut, Lidschatten wie "ooops, nude did it again" (creme mit leichtem Schimmer), "My first copperware party" (neutrales Taupe-Braun), "gimme frosted cake" (matter Cremeton), kann eigentlich jede Frau gut gebrauchen.
    Die Geleyeliner von essence sind super, da kannst du auch zuschlagen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Die Garnier BB Cream ist auch eine gute Alternative zur Foundation.

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal eine Liste gemacht. Der Concealer von Maybeline steht schon mal drauf und Puder von Manhattan oder Catrice (mal schauen in welches ich mich am ehsten verliebe).Lidschatten hab ich mir mal von Maybeline oder Catrice aufgeschrieben oder doch beides (da werd ich mich einfach mal überraschen lassen) und auch die Geleyliner von essence werd ich mir anschauen und die bb-cream von garnier. Lippenstift hmm- ich weiss nicht-als bekennender Schminkleghasteniker muss ich da entweder üben üben üben oder einfach bei Lipgloss bleiben. Meine letzten Versuche liegen ja schon über 10 Jahre zurück und ich hab es immer geschafft mich in die kleine Schwester von Joker (Heath Ledger) zu verwandeln.
    Eine kleine Frage hab ich noch. Ich hab ja die Compactfoundation von Bodyshop. Ist es da besser noch Puder draufzuklatschen oder wird das dann zuviel?

    Hach jetzt freu ich mich schon richtig auf das Einkaufen morgen. Nach und nach kommt dann auch das ein oder andere Hochwertige Stück dazu. Wer weiss , vielleicht wird aus mir doch noch die Paris Hilton der Hausfrauen

    Achso auf meinem Zettel steht noch div Pinsel. Bisher ist der einzige Pinsel den ich habe ein Backpinsel aus der Küche und der soll natürlich auch in der Küche bleiben . Muss ich da auch noch auf was achten?

    Nochmal danke für eure Antworten
    lg
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Also ICH mag den Loreal-Duft
    Aber egal welche Marke, du kannst immer erstmal mit Farben anfangen, die nicht allzu weit von deiner natürlichen Lippenfarbe entfernt sind. Man muss sich ja erstmal dran gewöhnen, überhaupt Farbe auf den Lippen zu haben. Mir passiert das auch ab und zu, wenn ich wochenlang nur Balsam oder Gloss getragen habe und dann eines Abends zur Abwechslung mal roten Lippenstift, dass ich das vergesse und auf den Lippen rumkaue oder sie gedankenlos abwische...haha, Joker-Alarm
    Was Pinsel angeht, kannst du mal bei Catrice oder Essence schauen. grundsäzlich empfehle ich aber, gerade bei Pinseln nicht übermäßig zu sparen, da du dir mit miesen Pinseln das schönste Makeup ganz schnell ruinieren kannst. Ich hab mir mal die besten unter den bezahlbaren gegönnt und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen: http://www.shades-of-pink.de/marken/...echniques.html
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ach ja, ob du Puder über der kompakten Foundation brauchst, kommt darauf an, ob dir das Finish gefällt. Hättest du es gerne matter, mach einen Hauch Transparentpuder drüber. Auch die Haltbarkeit wird dadurch erhöht.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Meine Make up Lieblinge aus dem dm, die ich immer nachkaufe, sind:

    Concealer:

    - Manhattan Wake up Concealer
    - Maybelline der Löscher

    Foundation:

    - L'Oreal Perfekt Match Foundation
    - Garnier BB Cream Matt Effekt

    Lippen:

    - Astor Soft Sensation Lipcolor Butter

    Augenbrauen:

    - Alverde Augenbrauengel
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Huhu
    nochmal danke an Euch. Ich war heute kräftig Shoppen und hab mir neben Duschgel,Lotion, Abschminktücher (hmm mit Kirschgeruch-bin gespannt) und den sonstigen üblichen Verdächtigen dann noch div Kosmetik gekauft.
    Unter andernem diesen Maybeline Löscher, Manhattan Puder, einen Primer von Max Factor, von p2 einen eye primer, verschiedene Lidschatten von Catrice und Maybeline und einen Blush von essence.
    Achja, einen lila Kajal hab ich noch gekauft, der Stift hat von aussen total toll metalic geschimmert und da ist mein Glitzelelfen-gen rausgekommen und ich musste den unbedingt haben. Hab ihn erst zuhause aufgemacht, wirklich metallic ist da nix -na ja, jetzt hab ich halt nen lilanen Kajal
    Dazu noch jede Menge verschiedene Pinsel von ebelin ( andere hab ich dort nicht gefunden, es ist ein kleiner DM, vielleicht deswegen. Vergessen hab ich einen Pinselreiniger, naja der kommt bald nach.
    Bei Lippenstift kuck ich dann demnächst mal evtl dann bei Douglas oder Piper und der nächste DM Besuch kommt bestimmt auch mal bald wieder

Ähnliche Themen

  1. Einkaufstips für Amsterdam
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 13:04:18
  2. Einkaufstips für Frankfurt gesucht
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 12:16:35
  3. einkaufstips für douglas bitte
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 12:09:36
  4. Einkaufstips
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 19:30:34
  5. Schnell - Eure Bodyshop-Einkaufstips
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •