Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Haare nach Färben wie Gummi wenn sie nass sind :(

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Haare nach Färben wie Gummi wenn sie nass sind :(

    Anzeige
    ... und ich hab dann immer ganz viele Haare in der Bürste und in der Hand..

    Was mache ich? Abschneiden, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Versuch erst mal eine extrem proteinhaltige Pflege, vielleicht hast du ja Glück, gummiartig ist immer ein Zeichen von Proteinmangel.

    Allerdings bedeutet wie Gummi leider meistens auch, dass die Schuppenschicht massiv geschädigt ist. Haare reparieren geht eh nicht, aber so lange die Schuppenschicht noch halbwegs intakt ist können sich immerhin Dinge (Farbe, Silikone, Proteine) anlagern und für eine vorübergehende Besserung sorgen, ist diese zu stark geschädigt, dann geht das nicht mehr, die Haare sind nicht nur nicht mehr schön, sie sind auch extrem empfindlich, deshalb der massive Haarbruch.

    Bitte beachte, dass so geschädigte Haare auch oft "lustig" auf Farbe reagieren, die Ergebnisse sind nicht mehr vorhersehbar, sprich sobald du nochmal drüber färbst kann alles raus kommen. Es kann sein, dass sie null Farbe annehmen oder dass die Farbe viel intensiver färbt als sonst, usw...

    Selbst wenn die proteinhaltige Pflege noch hilft ist es ratsam den extrem kaputten Teil nach und nach abschneiden zu lassen, wenn die Pflege nicht mehr hilft muss wohl radikal alles ab

    Die Alverde Repair Haarmaske wäre z.B. eine mögliche Haarkur, lass die ruhig mal ne Stunde drin, wenn du die Zeit dafür hast.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie lange ist das Färben denn her?
    Wenn sie wie Gummi sind, fehlt ja meist Protein. Also viel Kuren mit entyprschendrn Produkten. Alles mit Keratin ist gut. Und zusätzlich noch abends Öl in die Haare. Das hat bei mir Wunder bewirkt!! Ich schwöre ja auf das Balea Öl. Aber es werden jetzt sicherlich auch Kokosöl und diverse Profigeschütze genannt.
    Wenn in wenigen Wocgen keine Besserung in Sicht ist, wird wohl nur noch die Schere helfen.

    Edit: ich sehe gerade, mad war natürlich schneller. ..

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Seufz.. ich habe das schon jetzt gemerkt. Die Spitzen sind nicht wirklich in dem Ton wie der Rest.. GNAHHHH!! Gottseidank sind sie kurz. Ich denke ein reparierender Schnitt könnte nicht schaden.

    Doch mit der Alverde Maske probiere ich es mal. Zeit ist vorhanden

    Edit: das Färben war gestern abend... Ah Keratin? Ok, da habe ich noch das von Schauma zuhause.

    Gibt es sonst noch gute Keratin-Produkte? Öl habe ich auch zuhause! Das kommt dann heute abend nach der Maske mal drauf

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Du hast aber ein kurzes Gedächtnis.

    http://www.beautyboard.de/showthread....rauche-Keratin!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ähhhhh ups Stress und so.. du verstehst?

    Sorry!

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mad? Hast du zufällig ein schönes Rezept für eine Haarkur mit Weizenprotein zum Selbstmischen? Also wie viel nimmt man da?

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    An deiner Stelle wäre ich jetzt erstmal sehr zurückhaltend mit der Färberei, du hast doch in den letzten Monaten einige extreme Farbwechsel und Blondierungen hinter dich gebracht, da ist es ja kein Wunder, wenn die Haare das nicht mehr mitmachen. Und wolltest du sie nicht sogar wachsen lassen?
    Du könntest dir ja evtl. auch etwas Weizenprotein bestellen und damit Shampoo und/oder Kur pimpen?

    Diese Cholesterol Haarkur ist auch gut:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...%A4digte-Haare!

    Ansonsten habe ich auch noch einige Produkte aus der Redken Extreme Serie abzugeben.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    ja, ich halte von nun an auch die Füße still. Sie sind nun wieder dunkel und bleiben auch so. Freitag gehts dann zum Schneiden.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Proteine, Proteine & noch mal Proteine )) Redken Extreme klingt doch gut

    Und eben abschneiden was weg "muss". Wenig waschen, wenig Hitze usw.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 13:04:59
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 14:03:05
  3. Stinkende Haare nach dem Färben
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:00:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 16:58:05
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •