Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wäscheständer

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343

    Standard wäscheständer

    Anzeige
    tagchen,

    wie viele Wäscheständer habt ihr eigentlich so rumstehen und auch wirklich in benützung?

    ich habe mir heute den 3. (hochständer) gekauft, da ich diese wirklich viel platz bieten. jetzt haben wir 2 hochständer und einen normalen wäsche-ständer zu hause. ich stelle unsere immer auf den balkon, aber wenn es sehr kalt oder regnerisch ist auch mal ins wohnzimmer.

    wo hängt ihr eure wäsche auf?

    seren

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    wir haben einen normalen wäscheständer, der im sommer im schlafzimmer, im winter im wohnzimmer trocknet. auf den balkon ist mir zu umständlich und ich habe keine klammern und keine lust, die wäsche von der straße aufzusammeln.

    ich fürchte, wenn das zweite kind da ist, kommen wir an unsere grenzen mit dem einen teil – wir nutzen jetzt schon in notfällen (urlaub, krankheit mit viel wäsche...) trockner oder einen zweiten wäscheständer unserer nachbarn. wobei ich sagen muss, dass wir normal allerhöchstens drei maschinen die woche haben.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe in der Wohnung zwei. Einen kleinen und einen etwas größeren. Im Keller habe ich noch so einen mit Flügeln.

    Wenn es das Wetter erlaubt, trocke ich auf dem Balkon. Ansonsten im Keller und wenn es schnell gehen muss, auch mal in der Wohnung.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    @Charlotte - für 3 leute nur 3 wäschen in der Woche? ähm wie geht das?

    wir sind auch zu 3. und ich wasche und wasche und wasche. ich muss aber auch sagen, wir ziehen jeden tag alle ein neues outfit an, sonst könnte man hier auf alle fälle wäsche einsparen.

    klammern oder auf österreichisch "wäscheklupperl" verwende ich auch nicht.

    unter normalen wäscheständer meinte ich den mit flügel, einer ohne flügel wäre mir auch viel zu wenig.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Wir haben 2 Wäscheständer mit Flügel und einen schmalen hohen mit 3 Etagen. Alle 3 gleichzeitig benützen wir nur bei Bettwäsche, ansonsten genügt meistens einer. Getrocknet wird auf der Terrasse und notfalls im Gästezimmer.
    Im Winter benützen wir dann halt öfters den Trockner, im Sommer kaum.

    Unsere Kleidung wechseln wir nicht alle komplett täglich, wenn wir von draussen reinkommen ziehen wir uns aber immer um. Aber wir haben viel Sportwäsche.
    Geändert von Samoa (25.09.14 um 16:47:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @Charlotte - für 3 leute nur 3 wäschen in der Woche? ähm wie geht das?
    ...frage ich mich auch gerade

    Wir sind zu zweit und ich wasche jeden zweiten Tag, obwohl es eine große Maschine ist. Alleine durch die Sportsachen kommt einiges zusammen. Wir haben zwei große Wäscheständer, meistens steht aber nur einer in einem eher unbenützten Zimmer. Auf die Terrasse stelle ich die Wäsche nie. Das machen die Nachbarn, sieht schrecklich aus finde ich

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    bei uns stellen sie auch die wäsche im außenbereich vor der haustüre auf. auf der vielbefahrenen straßenseite. das mag ich auch nicht.

    ich traue mich ja gar nicht zu sagen, wie viele waschgänge in der woche bei uns anfallen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe 2 Wäscheständer und die stehen beide im Wintergarten, d.h. dort stören sie mich nicht so wie direkt in der Wohnung. Diese Lösung finde ich sehr praktisch. Nachdem die Sonne dort direkt hinscheint, ist die Wäsche auch sehr schnell trocken.

    Waschen muss ich genug, in etwa 5-6 Ladungen pro Woche, da ich voll berufstätig bin und ich auch viel Sport mache.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    wobei ich sagen muss, dass wir normal allerhöchstens drei maschinen die woche haben.
    Wir waschen auch nicht viel öfter, es sei denn, es gab mal ein Unglück auf dem Wickeltisch oder im Bettchen .
    Ansonsten kann ich zum Thema nicht viel beitragen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    naja, so kinderklamotten nehmen ja nicht viel platz weg (das ist ist das einzige, bis auf unsere unterwäsche und shirts des mannes – auch nicht viel platz – was täglich anfällt), mein mann trägt im büro nur jeans (die so gut wie nie gewaschen werden, weil besondere philosphie bezüglich waschung und stoff ) und shirts, hemden für termine kommen in die reinigung. ich wechsle nicht täglich meine klamotten bzw. gebe diese nicht nach einmal tragen in die wäsche, ich bin ja zuhause, ziehe mich um, wenn ich von draussen rein komme. die sportklamotten meines mannes bestehen aus einer speedo-badehose und dünnem lauf- bzw. raddress. bettwäsche wird alle zwei wochen gewechselt (da fällt dann auf jeden fall die dritte maschine an), handtücher wöchentlich – fertig. das macht roundabout eine 30° und eine 60° maschine, wobei wir die maschinen auch wirklich bis oben hin laden. soll man nicht machen, funktioniert aber bislang und seit jahren prima.

    so, jetzt wisst ihr alle bescheid.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Wäscheständer
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.14, 17:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •