Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: Alle Jahre wieder... habt ihr schon die Heizung an?

  1. #181
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ja auch, dass im Mauerwerk Feuchtigkeit ist - die Vermieter haben einfach nie was investiert und bei den letzten Sommerstürmen stand mehrfach der ganze Keller unter Wasser - da kam das Wasser z.T. echt aus den Wänden gelaufen; ich dachte ich seh nicht richtig. Von der Aufteilung und Lage her ist die Wohnung top; aber wenn die Heizkostennachzahlung dann astronomisch hoch ist, kann es das ja auch nicht sein.

    Wenn ich nicht zuhause bin, habe ich die Heizkörper auf Nachteinstellung - sonst wäre die Wohnung viel zu ausgekühlt wenn ich heim komme.
    Ja ich hatte da auch mal eine saftige Nachzahlung. Danach hab ich etwas sparsamer geheizt und mich wärmer angezogen
    Das Problem in der alten Wohnung waren undichte Fenster und Türen. In der Küche musste ich fast den ganzen Winter die Jalousien unten lassen weil sonst das Fenster von innen klitschnass war. Da hat sich auch keiner drum gekümmert. Auch der Schimmel hat niemanden interessiert. Die Wohnung war aber auch nicht sonderlich schön und der Ort auch nicht. Von daher ist es mir nicht schwer gefallen auszuziehen

  2. #182
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mein Vater hat mir immer eingetrichtert, dass man eine Wohnung nicht zu sehr auskühlen lassen darf und man kann ja mittlerweile auch überall nachlesen, wie die idealen Raumtemperaturen so sein sollen. Ich habe abends grunsätzlich über meinem Pyjama einen Bademantel oder eine Fleecejacke an, dazu Socken und darüber Hüttenschuhe. Außerdem noch die obligatorische Kuscheldecke . Dazu gibt es dann mehrere Tassen schön heissen Tee. Kondenswasser hatte ich teilweise auch von innen an den Scheiben; seit ich die Heizung etwas höher stehen hab, allerdings kaum noch. Außerdem hab ich mir jetzt angewöhnt, zumindest im Schlafzimmer morgens zu stoßlüften - ich muss halt immer mit den Katzen aufpassen. Abends mache ich das sowohl im Schlaf- als auch Wohnzimmer...ich stell dann den Staubsauger an, dann waren meine Katzen nicht mehr gesehen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #183
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab ne Warmmiete, hier knallt die Heizung haste was kannste.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #184
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    608
    Auch Dir vielen Dank, Sabine.

  5. #185
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    @Knightlore : für Dich hoffe ich, das der Winter mild und schnell vorbei ist; sowas dürfte es nämlich gar nicht geben...

    Ich selbst habe gestern morgen zum putzen wieder auf die Schneeflocke gedreht und das ist immer noch so, denn in der Küche zeigt das Thermometer 21°C und da ist es gefühlt am kältesten.
    Das bischen Sonne gestern und heute tagsüber hat den Wohn-Schlafraum gut temperiert; 23°C reichten mir, als ich um 17 Uhr heim kam.
    Jetzt sind es 22°C und ich schon bald im muckeligen Traumland - alles prima so.
    Never judge a book by its cover...

  6. #186
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    608
    Danke, Juttali! Ich befürchte, ich bin da kein Einzelfall und habe noch das Glück, dass ich noch jung und vor allem gesund und wenig anfällig bin. Erst vorgestern habe ich einen Artikel über Flüchtlingskinder und deren unzureichende Unterbringung/ärztliche Versorgung und die miese Ernährung in diesen Unterkünften (u.a. in Würzburg) gelesen. Das hat mich sehr betroffen gemacht und ich habe mich wirklich geschämt, weil man sich ja dann doch von Zeit zu Zeit selbst immer gern ein bisschen leidtut ...
    Geändert von Knightlore (08.12.14 um 23:29:48 Uhr)

  7. #187
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Ich selbst habe gestern morgen zum putzen wieder auf die Schneeflocke gedreht und das ist immer noch so, denn in der Küche zeigt das Thermometer 21°C und da ist es gefühlt am kältesten.
    Das bischen Sonne gestern und heute tagsüber hat den Wohn-Schlafraum gut temperiert; 23°C reichten mir, als ich um 17 Uhr heim kam.
    Jetzt sind es 22°C und ich schon bald im muckeligen Traumland - alles prima so.
    Boah, wie ich Dich beneide, Juttali !

    Bei mir sind es abends im Wozi gerade mal 19 Grad und das Thermostat steht dort auf 3 ! Ich lasse auch tagsüber die Heizung auf Nachteinstellung, sonst ist meine Wohnung viel zu ausgekühlt, wenn ich nach Büroschluß nach Hause komme.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:02:05
  2. Habt Ihr schon die Heizung an?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 21:35:17
  3. Alle Jahre wieder - kauft ihr schon Dominonsteine & Co....
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 12:03:18
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •