Seite 76 von 105 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1044

Thema: Die Clooney Hochzeit

  1. #751
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,001
    Anzeige
    fille, ich finde, du widersprichst dir mit deinen ersten beiden Absätzen selbst.


    Die Photoshopper machen schließlich auch nur ihre Arbeit und diese besteht darin, Bilder so zu bearbeiten, dass sie dem Konsumenten gefallen. Solange hier bei "uns" - nicht speziell im Board sondern ganz allgemein bei den Konsumenten, den Beurteilern, der breiten Masse, kein Umdenken und kein entsprechendes Äußern stattfindet, sondern noch Lob und Anerkennung, ja sogar noch Neid und Nacheifern herrscht - wo bleibt da der Anreiz für die "Macher", irgendetwas zu ändern?
    __________


  2. #752
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,213
    Ach, das ist ja so ein elendig komplexes Thema:
    Man kann sich daran wirklich aufreiben, denn zu einem wirklichen Konsens wird es wohl nie kommen - zu unterschiedlich sind da Sehgewohnheiten und Geschmäcker.

    Ich bin selber dick, war es allerdings auch jahrzehntelang nicht.
    Insofern kann ich mich in beides einfühlen.
    Da ich mehrere gute Freunde beinahe an Bulimie/Anorexie verloren hätte, bin ich, was das Thema anbelangt, äußerst sensibilisiert.

    Und ja, der Trend geht eindeutig zu "je dünner, je besser".

    Wenn du junge Mädchen fragst, was sie sein wollen, dann lautet die Antwort in den allermeisten Fällen "dünn".
    Was, für sich genommen, ja auch okay ist.
    Nur das Ziel dorthin und die, unbewusst in Kauf genommene, Essstörung, die damit einhand gehen KANN, die prangere ich an.
    Zumal man heutzutage ja mit seiner "Störung" nicht alleine dasteht.
    Es gibt unzählige Pro-Anorexie-Seiten im Netz, auf denen sich die Betroffenen gegenseitig in ihrem Wahn unterstützen.

    Auch deshalb empfinde ich anhand der Bilder von Letizia/Amal nicht den Hauch des Neids.
    Meiner Ansicht nach, steckt da der Impuls dahinter, über einen Aspekt seines Lebens (seinen Körper) die komplette Kontrolle zu behalten.

    Ehrlichen Respekt und Hochachtung empfinde ich bei Menschen jeglicher Couleur, die eine gesunde Einstellung zu ihrem Körper entwickelt haben, ihn annehmen und mögen.

    Mein Schönheitsideal ist auch eher in den Supermodel-Zeiten, Anfang der 90er, anzusiedeln.

    Ich mag trainierte Körper, doch auch hier nicht das Sixpack bei Frauen etc.

    Insgesamt denke ich, dass der Wunsch nach optimiertem Äußeren, heute viel stärker ausgeprägt ist, als zu meiner Kindheit/Jugend in den 80ern.

    Aber auch das ist ein Thema, bei dem man vom Hundertsten ins Tausendste verfallen kann.:-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #753
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das finde ich erschreckend! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein solches Körperbild gut finden kann. Ich kann nicht glauben, dass es gesund sein soll, so dünn zu sein, wie Amal. Demnach kann ich nicht fassen, dass man nicht gesund sein möchte. Die Medien leisten eben doch ganze Arbeit, indem sie uns diese Klappergestelle nur zur Genüge vorhalten.
    Es gibt Frauen, die sind nunmal ziemlich dünn und ernähren sich ganz normal. wie ich schon schrieb, ich hatte eine Kollegin, die war noch viel dünner und völlig gesund.
    Ich kann von mir sagen, ich bin ein sehr schlanker Typ. Damit meine ich jetzt nicht den ganzen Körper, sondern z.B. schmale Arme, schlanke Fesseln und Handgelenke, schmale Finger, im Gesicht wenig Polster. Wenn dann an Hüften, Beinen oder Hintern zuviel ist, sieht das einfach nicht besonders gut proportioniert aus. Amal ist auch so ein Typ. Hätte sie mehr Hüfte, Oberschenkeln etc., das würde zum Rest seltsam aussehen. Sie ist zwar derzeit extrem dünn, aber sie ist vom Prinzip ein solcher Typ.
    Und ich kann verstehen, dass sie sich so u.U. am besten fühlt.

  4. #754
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,087
    Fille, Ich hab nicht geschrieben, dass Amal Schuld ist, sondern dieses neue Schönheitsideal, bei dem sie ja nun wirklich nicht die Einzige und lange nicht die erste ist. Das für mich Bedenkliche ist eben die Mischung aus Erfolg und diesem dünnen Aussehen. Als Victoria Beckham damals damit begann, die, obwohl sie nie dicker geworden ist, heute überall hoch angesehen ist, wurde mal eine Studie veröffentlicht, wie sich schwindendes Gewicht und höheres Einkommen bei Promis zueinander verhielten. Ich fand das sehr überzeugend, zumal damals auch Nicole Ritchie, Rachel Zoe, die vermutlich den meisten Einfluss hatte, auch zum selben Zeitpunkt richtig erfolgreich wurden. Letizia, Angelina Jolie etc. fielen da auch nur noch in eine vorbereitete Richtung, neulich gab es die Diskussion um Jane Fonda, ein unbestrittener Weltstar, der sich eigentlich nicht mehr über ***yness verkaufen muss und brauch - aber offenbar über das Gewicht.

    Meine Bedenken gehen in die Richtung: nach dem ganzen Schönheitsterror, dem sich viele auch durch Bildung und Karriere entziehen konnten, kommt heute eins zu, das man extra noch honoriert und das entsprechendes Ansehen mit sich bringt. Gerechterweise betrifft das nicht nur Frauen, aber doch in erster Linie. Dass man das in der Zukunft noch im Doppelpack erwarten könnte, macht mir echte Sorgen.

  5. #755
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab zwar im Moment ein paar Kilo zuviel auf den Hüften, aber wenn ich tauschen könnte mit Amal.. da bleibe ich lieber so, wie ich jetzt bin Bisschen proper, bisschen kuschelig..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #756
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen

    Aber um was es mir eigentlich ging, hast du angesprochen, iridia: Amal ist für mich eben nicht (mit-)verwantwortlich, wenn andere Frauen Opfer bringen, um auch so auszusehen. Das wäre doch eine große Bürde für eine Frau allein. So gesehen müssten wir viel eher mal ordentlich gegen Photoshop demonstrieren. Photoshop, das wirklich vollkommen unrealistische, unwirkliche Frauenbilder erschafft und uns langsam, aber viel beharrlicher konditioniert.
    Mittlerweile sind viele Models so dünn, dass sie mit Photoshop sogar breiter/runder gemacht werden. Heraus stehende Knochen werden weg retouchiert usw. Für den Laufsteg sind diese Frauen vermutlich gerade "richtig", nicht aber für den Printbereich… Auch abartig irgendwie.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #757
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind viele Models so dünn, dass sie mit Photoshop sogar breiter/runder gemacht werden. Heraus stehende Knochen werden weg retouchiert usw. Für den Laufsteg sind diese Frauen vermutlich gerade "richtig", nicht aber für den Printbereich… Auch abartig irgendwie.
    Allerdings. Gerade auf Märkten wie in Paris ist es so. USA und DE sind eher "rundere" gefragt. Haha rund heißt da aber 34/36 statt 32/34 bei ner Größe ab 1,74 cm.
    Außer für Wäsche, da geht auch ne 36, natürlich mind. mit C Cup.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #758
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,016
    Na ja, aber wir alle machen da doch mit. Hier gibt es doch auch eine Sparte Diät und Fitness. Da schreibt doch keine, dass sie nun aufhören muss mit der Diät, weil sie schlecht aussieht. Sondern es gibt definierte Arme und Beine, Fettverbrennung, alles Mögliche. Und je mehr abgenommen wird, um so besser. Warum sollte das bei anderen Frauen, die nun im Licht der Öffentlichkeit stehen, anders sein?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #759
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es gibt Frauen, die sind nunmal ziemlich dünn und ernähren sich ganz normal. wie ich schon schrieb, ich hatte eine Kollegin, die war noch viel dünner und völlig gesund.
    Ja das gibt es. Habe auch, wie schon geschrieben, 3 Leute im Freundeskreis. Ist aber tatsächlich eher selten. Die große Mehrheit die so dünn sind, sind das ganz bewußt durch Diät, Sport usw. Das muss man leider schon auch sehen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #760
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Also, Amal ist nicht natürlich schlank. Sie ist klapperdürr und sieht krank und magersüchtig aus. Ich glaube, angesichts all dieser Superdünnen mit Essstörung hat man schon den Maßstab verloren. Mir tut das total leid, wenn jemand so krank ist. Ich wünsche ihr gute Besserung. Und schön kann ich das nicht finden. Im Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. The Descendants George Clooney
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 09:50:55
  2. Clooney für Fiat
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 12:47:18
  3. Clooney als Wachsfigur
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 16:03:14
  4. Cox, Clooney und Pit
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 21:49:50
  5. George Clooney bei Roseanne?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •