Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spitzen schneiden + Haare nass kämmen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Spitzen schneiden + Haare nass kämmen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich schneide meine Spitzen immer selber, und am besten mag ich es, wenn die Haare dabei nass/feucht sind.
    Natürlich kämm ich meine nassen Haare davor gründlich durch...

    Jetzt hört man bzw. liest man oft, dass man die Haare im nassem Zustand nicht kämmen/bürsten soll. ( die Friseure machen das doch auch, oder etwa nicht )
    Aber wie soll man das sonst machen, wenn man sich gerade selbst die Spitzen schneiden will??

    Was sagt ihr dazu? Soll ich es trotzdem weiterhin so machen? Wie macht ihr das denn so?

    LG
    Geändert von Sunshine01 (27.09.14 um 21:56:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hast du einen Tangle Teezer? Damit sollte auch bei nassen Haaren kein Ziehen und Zerren nötig sein.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Dieses eine Mal wird keinen Schaden anrichten Es geht bei dem Tipp mehr darum, dass man das nicht täglich tut. Wobei grade Lockenköpfe oft nur nass kämmen können, da muss man dann halt Schaden und Nutzen abwägen.

    Entwirr deine Haare einfach schon mal bevor du sie nass machst und dann mach dir keinen Kopf mehr, es gibt so viel schädlichere Dinge als die Haare mal nass zu kämmen....

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tangle Teezer? Damit sollte auch bei nassen Haaren kein Ziehen und Zerren nötig sein.
    Den Tangle Teezer habe ich, der wird auch täglich benutzt

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Dieses eine Mal wird keinen Schaden anrichten Es geht bei dem Tipp mehr darum, dass man das nicht täglich tut. Wobei grade Lockenköpfe oft nur nass kämmen können, da muss man dann halt Schaden und Nutzen abwägen.

    Entwirr deine Haare einfach schon mal bevor du sie nass machst und dann mach dir keinen Kopf mehr, es gibt so viel schädlichere Dinge als die Haare mal nass zu kämmen....
    Dankeschön für deine Antwort!

    Ja, wenn ich es so alle 2 Monate mache, wird es sicher nicht so schlimm für die Haare sein...das hoffe ich mal ( habe langes Haar)

    Vill. könnte ich ja davor noch eine Spülung benutzen, damit ich meine Haare besser durchkämmen kann?
    Oder soll man wenn man sich die Haare schneiden will, besser nichts in die Haare geben? ( ich habe davor nie etwas in die Haare gegeben, als ich mir meine Spitzen schneiden wollte)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kämme mir meine Haare auch fast nur handtuchtrocken (mit dem Tangle Teezer) und meine Haare sind davon noch nie kaputt gegangen.
    Ich bin allerdings auch immer vorsichtig und benutze was zum Entwirren.
    Beim Friseur nehmen die auch was zum Entwirren bei mir vor dem Schneiden, das ist also kein Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich kämme mir meine Haare auch fast nur handtuchtrocken (mit dem Tangle Teezer) und meine Haare sind davon noch nie kaputt gegangen.
    Ich bin allerdings auch immer vorsichtig und benutze was zum Entwirren.
    Beim Friseur nehmen die auch was zum Entwirren bei mir vor dem Schneiden, das ist also kein Problem.
    Die Friseure greifen sicher meistens zu einem Leave in Spray... hat es dein Friseur bei dir auch benutzt?
    Was benutzt du eig. zum Entwirren?

    Ich glaube ich besorg mir mal das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm Spray (zum Entwirren)
    Werde es aber auch nur benutzen, wenn ich meine Haare schneiden möchte
    Geändert von Sunshine01 (28.09.14 um 15:29:42 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ja, das war auch ein leave-in Spray.

    Ich habe hier verschiedenenes stehen, Revlon equave 2-phase, GlissKur, Fructis, bonacure moisture kick, aber auch silikonfreies wie honey rain juice von Root 2 Tip, das ist auch silikonfrei u.a.
    Ich finde die Unterschiede alle nicht so gravierend, die mit Silikonen entwirren noch etwas besser als die ohne.

Ähnliche Themen

  1. spitzen schneiden
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:02:49
  2. Spitzen schneiden?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 14:00:58
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  4. spitzen selbst schneiden?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 09:36:23
  5. Wie oft läßt Ihr die Spitzen schneiden?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 10:55:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •