Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Üble Trennung im Bekanntenkreis. Ich brauche mal neutralen Rat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Melde dich bei ihr, biete ihr Hilfe an, sei für sie da. Sie wird froh sein, jemanden zu haben. Und wenn nicht, dann muss sie es ja nicht annehmen.
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich Hilfe und Beistand bekäme

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Klar melde dich bei ihr, du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, also auf die Trennung ansprechen und Mitleid bekunden, dass würde ich nicht direkt tun. Vielleicht anrufen und fragen ob sie mal Lust auf einen Kaffee hat etc.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Melde dich bei ihr. Sag, warum du dich meldest. Und sag klar, dass du keine Stellung beziehen möchtest. Aber gib zu verstehen, dass du da bist. Wenn sie möchte, auf einen Kaffee. Oder auch ein Gespräch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Klar melde dich bei ihr, du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, also auf die Trennung ansprechen und Mitleid bekunden, dass würde ich nicht direkt tun. Vielleicht anrufen und fragen ob sie mal Lust auf einen Kaffee hat etc.
    So würde ich es auch machen. Und dann sehen ob sie darauf Lust hat.
    Ich glaube, wenn jemand mich in dem Fall fragen würde "'brauchst du Hilfe?" Würde ich eher sagen " danke, es geht schon"
    Zum Kaffee einladen ist erstmal locker genug für den Anfang, kann aber der Anfang von mehr werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Genau apia, sehe ich genauso, würde jemand anrufen und mich direkt ansprechen darauf, dann würde ich sicher nein sagen. Darum erstmal locker flockig anfangen, ohne das Thema zum Thema zu machen:-).

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ok, ich denke, ich werde es machen. Danke für die Rückmeldung! Das blöde ist, was ich jetzt total vergessen habe zu schreiben, ist dass ich sie ja über ihn kennen gelernt habe, kenne ihn also besser. Was heisst besser, einfach etwas länger. Falls er damit ein Problem hätte, wäre mir das aber absolut egal, ich hänge nicht an diesem Kontakt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    o...... Das blöde ist, was ich jetzt total vergessen habe zu schreiben, ist dass ich sie ja über ihn kennen gelernt habe, kenne ihn also besser. Was heisst besser, einfach etwas länger. Falls er damit ein Problem hätte, wäre mir das aber absolut egal, ich hänge nicht an diesem Kontakt.
    Hallo Caro, dass du sie eigentlich über ihn kennengelernt hast, würd für mich keine Rolle spielen. Oder denkst du, sie könnte meinen, du spielst für ihn Spion?
    ich würds so auch so machen wie Apia vorgeschlagen hat und du siehst dann eh ob sie die Nähe von dir möchte oder nicht.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Würde ich auch sagen, melde dich bei ihr, es wird ihr bestimmt gut tun. Sie tut mir sehr leid.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ok, ich denke, ich werde es machen. Danke für die Rückmeldung! Das blöde ist, was ich jetzt total vergessen habe zu schreiben, ist dass ich sie ja über ihn kennen gelernt habe, kenne ihn also besser. Was heisst besser, einfach etwas länger. Falls er damit ein Problem hätte, wäre mir das aber absolut egal, ich hänge nicht an diesem Kontakt.
    Das macht doch nichts. Irgendwie fangen doch Freundschaften immer an, oft lernt man jemanden durch eine andere Person kennen und versteht sich mit ihr dann besser. Und wenn sie neunen eurer Gegend ist, hat sie die meisten Leute wohl durch ihn kennen gelernt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich finde den Vorschlag auch gut - etwas unverfänglicher auf sie zugehen, nicht gleich das Thema ansprechen.
    Finde ich eine schöne Idee, als es mir mal sehr schlecht ging, hab ich mich gewundert, wie viele Leute auf einmal für mich da waren, mit denen ich vorher gar nicht viel zu tun hatte... allerdings auch umgekehrt, einige haben mich total im Stich gelassen, auf die hatte ich dann danach aber auch keine Lust mehr.

Ähnliche Themen

  1. Euer Bekanntenkreis
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 12:53:21
  2. Entwicklungsverzögertes Kind im Bekanntenkreis
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:55:59
  3. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  4. die Farben der neutralen MAC Palette:
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:25:48
  5. Flecken und üble Gerüche - HILFEEE!!!
    Von lina2001 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •