Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ist Oslo eine Reise wert?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard ist Oslo eine Reise wert?

    Anzeige
    Hallo,

    ist Oslo ein Ziel wo man hin muss und was gibt es dort was sehen muss?

    Liebe Grüße
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Jaaa, unbedingt! Die Stadt liegt eingebettet zwischen Fjord und Bergen - einfach bezaubernd! guck mal
    Wir waren nur zwei Tage da und haben uns sofort verliebt. Würde es gern wiederholen, leider -wie überall in Skandinavien- sehr teuer.

    Ein paar Höhepunkte sind u.a. Wikingermuseum, Frogner Figuren Park, Holmenkollen, Festung, Oper, Munch-Museum, Rathaus,
    Ibsen-Museum .... und wenn du ein Royalist bist, noch das Schloss
    Und falls ihr mit dem Schiff hinfahrt, ist schon die Fahrt durch den Fjord traumhaft schön. Ich könnte sofort wieder hinfahren.
    Geändert von vivian (28.09.14 um 21:36:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich war zwar erst einmal ganz kurz (einen Nachmittag) in Oslo und kann somit nichts hilfreiches beitragen, aaaber ich fahre am Wochenende hin Für einen familiären Anlass zwar, aber da die Flüge so ungünstig sind haben wir noch den Samstag und Sonntag Zeit, uns die Stadt anzuschauen. Hinterher kann ich dann vielleicht auch ein paar Tipps geben
    Liebe Grüße, Nordstern

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ich war leider auch nur einen Tag dort aber ich moechte unbedingt nochmal hin. Den vigeland skulpturenpark fand ich sehr beeindruckend

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir sind eigentlich in Schweden, ich hatte aber die Idee auch noch einen Abstecher nach Oslo zu machen, da ich noch nie dort war. Über den Skulpturenpark bin ich auch gleich gestolpert. Munch Museum würde mich auch interessieren, ist da sehr großer Andrang?

    Bin mal gespannt über deinen Bericht Nordstern.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oslo ist großartig! Ich hab mal eine Norwegenrundreise gemacht und wir waren 4 Tage in Oslo und Oslo ist eine von den Städten, die ich unbedingt wieder sehen will.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    So, bin wieder aus Oslo zurück. Allerdings war der Samstag doch auch noch weitgehend mit familiären Verpflichtungen belegt und es hat geregnet wie aus Eimern, so dass wir nur den Sonntag zum Sightseeing hatten. Der war dafür aber toll!
    Besonders großartig fand ich sowohl die Bahnfahrt zum als auch den Ausblick vom Holmenkollen (wenn man sich für Skispringen interessiert gibts dazu auch gleich noch das passende Museum)! Dann waren wir Mittagessen im Stadtteil Aker Brygge. Dort reiht sich ein Restaurant an das andere, man kann aufs Wasser gucken, gegenüber die Festung Akershus... An Wochentagen kann man dort bestimmt auch nett durch die Geschäfte bummeln - die waren am Sonntag aber leider zu. Zum Schluss waren wir dann noch an der Oper und haben dort die Sonne genossen. Der Ausblick vom Dach ist sehr schön (allerdings wird rundherum ordentlich gebaut...) und es gibt ein nettes Cafė. Ansonsten sind wir viel mit der Straßenbahn und den Bussen durch die Gegend gefahren, die Prachtstraße von Schloss zum Bahhof entlangspaziert (da reihen sich diverse Sehenswürdigkeiten aneinander) und sind ein bisschen durch den Stadtteil Grünerløkka geschlendert. Schön wars
    Liebe Grüße, Nordstern

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Auf dem Holmenkollen fand ich es auch super interessant. Seitdem sehe ich Skispringen mit anderen Augen.
    Wer sich da freiwillig runter stürzt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auf dem Holmenkollen fand ich es auch super interessant. Seitdem sehe ich Skispringen mit anderen Augen.
    Wer sich da freiwillig runter stürzt ....
    Genau das waren auch meine Gedanken da oben in luftiger Höhe. Ich hab kein bißchen Höhenangst, aber Respekt vor dem Anblick.

    Nordstern, deine Fotos waren sehr schön und haben bei mir sofort die Erinnerungen wachgerufen. Danke
    Geändert von vivian (06.10.14 um 21:34:54 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    danke für dein Bericht Nordstern.

    Ich war schon bei 2 Sprungschanzen eine dritte muss ich mir nicht ansehen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Ist das ein FAKE???? Angeblich habe ich eine Reise ....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 21:41:40
  2. Was ist eine Küche noch wert?
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 16:01:08
  3. Tessin- Ist das eine Weekendreise wert?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:38:22
  4. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28
  5. Ich hab eine Reise gewonnen:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:44:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •