Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich suche einen guten (nicht zu teuren) Korkenzieher

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Ich suche einen guten (nicht zu teuren) Korkenzieher

    Anzeige
    Ich hatte mir vor einer Weile einen Korkenzieher gekauft, der von der Art her super ist.
    So einer: http://media.oxid7.de/Artikelbilder/800px/10003004.jpg

    Ich habe leider immer das PRoblem, dass mir die Korken trotz liegender Lagerung der
    Weinflaschen immer abbrechen. Ich gehe nun davon us, dass der gewundene Teil einfach zu kurz ist.

    Was habt ihr so für Korkenzieher bzw könnt ihr welche empfehlen. Ich hätte gern wieder einen
    mit Hebelwirkung.
    Wenn es interessiert, kann ich die Maße von meinem noch abmessen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Der auf deinem Bild kommt mir auch etwas zu kurz vor. Schau mal den hier:
    http://www.amazon.de/MONOPOL-Hebelko...s=korkenzieher

    der scheint länger zu sein. Wichtig ist, dass die Dinger wirklich scharf sind und den Korken schneiden können und nicht nur zerdrücken wenn man ihn eindreht. Unserer ist ein Uraltding von WMF - war aber auch nicht teuer und tut seit 15 Jahren seinen Dienst.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ist glaube ich der gleiche wie meiner.
    Ich habe nochmal nachgesehen und ich habe ganz genau den hier, nur mit ein wenig mehr Kunststoff:
    http://www.fackelmann.de/no_cache/fa...roductlist_pi1[item]=2865&tx_fackelmannproductlist_pi1[view]=detail
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    ich habe einen in der Art von diesem hier:

    http://www.amazon.de/Korkenzieher-Pe...enzieher+hebel

    Habe ihn schon seit ein paar Jahren, das Ding funktioniert immer noch einwandfrei. Mir ist damit noch nie ein Korken abgebrochen. Die genaue Firma kann ich Dir heute abend erst sagen, ich hab ein andere Fabrikat als das verlinkte (das hat auch nicht so gute Kritiken; liegt vielleicht am Material) aber von der Art her ist er gleich. Finde ich wesentlich besser zu bedienen als der von Dir verlinkte.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe einen von WMF und er ist soviel besser als alles was ich vorher hatte. Die Korken gehen raus wie Butter. Habe ich schon x-mal verschenkt und alle sind begeistert.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich habe einen in der Art von diesem hier:

    http://www.amazon.de/Korkenzieher-Pe...enzieher+hebel

    Habe ihn schon seit ein paar Jahren, das Ding funktioniert immer noch einwandfrei. Mir ist damit noch nie ein Korken abgebrochen. Die genaue Firma kann ich Dir heute abend erst sagen, ich hab ein andere Fabrikat als das verlinkte (das hat auch nicht so gute Kritiken; liegt vielleicht am Material) aber von der Art her ist er gleich. Finde ich wesentlich besser zu bedienen als der von Dir verlinkte.
    Klingt gut. Es wäre schön, wenn du mal nachsehen könntest. Vielleicht kannst du mir auch sagen wo du ihn her hast und wie lang der Spiralteil ist?


    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen von WMF und er ist soviel besser als alles was ich vorher hatte. Die Korken gehen raus wie Butter. Habe ich schon x-mal verschenkt und alle sind begeistert.
    Der sieht auch gut aus. Kannst du da auch mal bitte den Spiralteil nachmessen und die maximale Tiefe die der Korkenzieher erreicht? Wenn es keine Umstände macht
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe den von Cilio: http://www.amazon.de/Cilio-Automatik...zieher+chablis
    Funktioniert einwandfrei!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch einen von WMF -den hier- der ist schon fast 20 Jahr alt und immer noch tip top

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen von WMF -den hier- der ist schon fast 20 Jahr alt und immer noch tip top
    Wie funktioniert der denn? Dreht man da solange bis der Korken raus ist?
    Er sieht auf jedenfall gut aus.

    Auf Dauer geht mein Gewurschtel mit den abgebrochenen Korken echt nicht mehr....Samstag musste ich einen Restkorken reindrücken....und das wenn Besuch da ist...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen von WMF -den hier- der ist schon fast 20 Jahr alt und immer noch tip top
    Den haben wir auch und der ist echt super! Man dreht einfach immer weiter und d Korken kommt ganz von alleine raus
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Suche einen guten Regenschirm
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 17:33:54
  2. Suche einen guten Puder.. =)
    Von >ViiKa< im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 18:57:14
  3. Suche einen guten Glasreiniger
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 00:46:02
  4. Suche einen guten LSF Schutz!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 10:42:00
  5. Ich suche einen guten Abdeckstift
    Von *Kristin* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 20:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •