Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Hilfe, meine Freundin spinnt

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    vielleicht sind sie ja wirklich glücklich geworden? es ist wirklich schön, wenn jemand in harten Zeiten für einen da ist, da kann man seine Meinung ja schon mal ändern. Vielleicht hat sie doch etwas gefunden, was sie gesucht hat... und soo arschig ist es ja nicht, wenn jemand sich um einen Trauernden kümmert, das ist nämlich gar nicht so einfach.
    Man weiß ja nicht, was in seiner Ehe so war... vielleicht magst du dich mit ihr noch mal über ihre Gefühle für ihn bzw. seine für sie unterhalten?
    Bevor man mich falsch versteht: ich kenne den Mann gar nicht und habe nichts gegen ihn. Ich bin die Einzige, die weiß, dass die beiden was miteinander haben. Ich kenne ihn nur aus ihren Erzählungen und von einem Foto. Ich zweifel auch nicht an, dass er sie liebt, im Gegenteil. Sie wollte es ganz oft beenden und ich habe sie gebremst, weil ich gemerkt habe, dass er ihr gut tut und sie an ihm hängt, auch wenn sie sich ihre Gefühle nie eingestanden hat. Er ist sicher kein Arsch, eher meine Freundin hat sich bis vor zwei Monaten etwas arschig verhalten. Aus Angst vermutlich. Ich habe ihr immer gesagt sie soll sich öffnen, auch wenn er nicht Mr. Perfekt ist und ihrem Idealbild entspricht.

    Fakt ist aber, dass die beiden die Phase überspringen, von der heimlichen Affäre in die Öffentlichkeit zu gehen und sich als Paar zu zeigen. Und der Grund ist ihre momentane Ausnahmesituation.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    40 km sind wirklich wenig. Wenn sie auch noch den Job behält, dann hat sie an sich nicht viel zu verlieren, wenn sie sowieso alleine lebt. Also ich finde, selbst wenn das nicht gut geht , geht sich nicht so viel Risiko ein. Vielleicht braucht sie das jetzt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,231
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    kommt für sie der totale Absturz.
    Dann bist du hoffentlich für sie da und fängst sie auf.

    Im Moment hörst du an, als wenn dir etwas entzogen wird. In so einem Fall steht dir das einfach nicht zu, ihr Verhalten falsch zu finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Mh, sie ist erwachsen und tritt jetzt nicht gerade in eine Sekte ein. 40 km sind auch nicht die Welt. Für mich hört sich das eher so an, als hat sie den Mut gefunden, zu ihren Wünschen zu stehen und auch mal ein Risiko einzugehen. Du solltest sie unterstützen und stolz auf deine Freundin sein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Ich würde sie auch erst mal die Erfahrung selbst machen lassen und ihr nichts ausreden. Wenn sie richtig in ihn verknallt ist - und das ist sie ja, wie Du schreibst -, wird sie sich das auch von niemandem ausreden lassen. Du kannst ja weiterhin immer für sie da sein - und sie hoffentlich auch für Dich, wenn Du Probleme hast.

    Den gutbezahlten Job würde ich an ihrer Stelle nicht kündigen. Vielleicht kann sie ja die Stunden runterfahren (Jobsharing), sodass sie nur noch 3 Tage oder so arbeiten geht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Was macht sie denn Schlimmes? In ihrem Dorf hält sie niemand. Sie ist in den Mann verliebt, sie wollen zusammenziehen, die Ehe lässt es wohl zu. Und sie zieht ja nicht 400 km weit weg. Es sind läppische 40 km. Den Job aufgeben würde ich an ihrer Stelle nicht, 40 km für eine Strecke finde ich aber nun auch nicht so viel, ich kenne heute anderes von Leuten.

    Und in der neuen Umgebung lernt sie schon neue Leute kennen. Das ist doch immer so. Sonst dürfte man ja nie seinen Geburtsort verlassen.

    Für mich hört es sich normal an. Sie sind verliebt, ziehen in ein Haus, dass sie zusammen renovieren wollen und es ist nur 40 km entfernt. Wo ist das Problem? Was ist falsch an ihrem Verhalten? Vielleicht fängt sie gerade an, ihr Leben etwas zu genießen. Gönn es ihr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich sehe es wie Cara.


    Solange sie sich nicht komplett von ihm abhängig macht (das meine ich v.A. finanziell) ist sie da doch recht schnell wieder raus....sie wandert doch nicht in ein weit entferntes Land aus, in dem sie nichts und niemanden kennt und die Sprache nicht spricht?!

    Lass sie ziehen, freue dich mit ihr über die Verliebtheit und den Neubeginn und wenn es schief geht, sei für sie da.
    __________


  8. #18
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Es ist vielleicht auch schwer, die Situation so für Unbeteiligte zu beschreiben, dass es verstanden wird. Von den erwähnten Fakten her macht sie natürlich gar nichts falsch und ich will ihr auch nichts ausreden. Wenn man es so interpretiert, dass sie super verliebt ist, ihr Leben neu ordnet bzw. neu anfängt und sich ein schönes neues Zuhause schaffen will, dann sollte man das als Freundin natürlich unterstützen und nicht an irgendwas zweifeln, klar.

    Aber für mich ist da irgendwas nicht stimmig, ich weiß nicht genau, was. Ich nehme einen deutlichen Isolationsprozess bei ihr wahr und der macht mir Sorgen. Und diese Entscheidung hat mich entsetzt, weil sie nicht zu ihrem Verhalten der letzten 10 Jahre und ihrer Persönlichkeit passt.

    Sie hat mal vor einigen Jahren gesagt, dass sie manisch-depressive Neigungen hätte. Ich habe das nicht ernst genommen, weil ich sie nie so wahrgenommen habe und weil es auch nie irgendwelche derartigen Vorfälle in ihrem Leben gab, soweit ich weiß. Wie auch immer, ich bin jetzt jedenfalls sehr irritiert.

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht auch schwer, die Situation so für Unbeteiligte zu beschreiben, dass es verstanden wird. Von den erwähnten Fakten her macht sie natürlich gar nichts falsch und ich will ihr auch nichts ausreden. Wenn man es so interpretiert, dass sie super verliebt ist, ihr Leben neu ordnet bzw. neu anfängt und sich ein schönes neues Zuhause schaffen will, dann sollte man das als Freundin natürlich unterstützen und nicht an irgendwas zweifeln, klar.

    Aber für mich ist da irgendwas nicht stimmig, ich weiß nicht genau, was. Ich nehme einen deutlichen Isolationsprozess bei ihr wahr und der macht mir Sorgen. Und diese Entscheidung hat mich entsetzt, weil sie nicht zu ihrem Verhalten der letzten 10 Jahre und ihrer Persönlichkeit passt.

    Sie hat mal vor einigen Jahren gesagt, dass sie manisch-depressive Neigungen hätte. Ich habe das nicht ernst genommen, weil ich sie nie so wahrgenommen habe und weil es auch nie irgendwelche derartigen Vorfälle in ihrem Leben gab, soweit ich weiß. Wie auch immer, ich bin jetzt jedenfalls sehr irritiert.

    Was sind denn "derartige Vorfälle"? Nicht jeder Depressive versucht sich umzubringen.

    Vielleicht will sie genau deshalb weg und zu diesem Mann....weil sie dort, wo sie jetzt ist, nicht ernst genommen wird und deshalb Haltung wahren muss / wahrt. Vielleicht kann sie ihm gegenüber offen(er) sein?! Nur so ein erster Gedanke.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Anzeige
    Ich kann Dich verstehen und ja, es könnte zum manisch-depressiven Verhalten passen. Aber Du wirst gerade dann nichts machen können. Sie auffangen, wenn es in die Hose geht. Oder es kommt gar nicht erst zum Wechsel

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Haut spinnt!
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 08:37:57
  2. Hilfe-meine Haut spinnt
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 14:47:19
  3. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  4. Hilfe meine Haut spinnt
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:33:59
  5. Hilfe! Meine Haut spinnt total...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •