Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was macht ihr mit euren abgelegten Klamotten?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Was macht ihr mit euren abgelegten Klamotten?

    Anzeige
    Hallo,
    ich will heute nachmittag meinen gesamten kleiderschrank ausmitsten ( soll den geist frei machen und so kriege ich platz für neue sachen ).
    die sachen sind alle noch sehr gut und einfach in die mülltonne will ich die sachen nicht tun.
    habe bisher die sachen bei der caritas abgegeben oder in so kleidercontainer. jetzt habe ich gehört (kam eine sendung im fernsehen), dass die sachen z.g. teil dann von den mitarbeitern kommerziell verkauft werden oder für den eigenbedarf oder den von bekanten benutzt werden.
    flohmarkt... nee, da will ich mich nicht für stunden hinstellen. bin kein flohmarkt-typ ( was immer das auch ist). was tun?
    lieben gruß
    mita

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mita,

    ich verschenke immer an meine mum, freundinnen, oder verkaufe auch mal bei ebay........hab auch schon kinderklamotten oder so im internet verschenkt. Ich bin noch in einem babyforum und da machen wir das öfter mal .....ist immer mal ganz witzig

    Das Rote - Kreuz find ich so schlimm, die nehmen nur super Sachen und verscherbeln sie dann ganz billig an die mitarbeiter, die verkaufen es dann teuer am Flohmarkt, so hab ich MEINE sachen schon wiedergefunden


    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo mita,

    das ist ein ganz heißes Thema! Die einzigen bei denen ich mir absolut sicher bin ist die Bolivien Kleidersammlung gibt es aber nur im Bistum Trier. Die Sachen werden auch verkauft, aber das Geld in Projekte für Schulen, Gesunheit, Ausbildung... Mein Mann kann jedoch eine Adresse erfragen, wo Deine Sachen garabntiert einem guten Zweck zu kommen! Unter dem Label "Fairwertung" gibt es Bundesweit Organisationen...


    Wovon ich Dir absolut abrate sind diese Kleidertonnen - in denen modern die Kleider vor sich hin und werden dann weggeschmissen.

    Außerdem Kleidersammlungen der Krebshilfe, Kinderlähmung Stiftung usw. sind auch unmöglich, davon gehen nur 10% des Erlöses an den guten Zweck und 90% an den kommerziellen Sammler!!!!!!

    Das Rote Kreuz hat auch nicht den besten Ruf! Und gehört auch nicht zur "Fairwertung" Gruppe

    Jedoch werden bei allen Sammlungen die Kleider verkauft, es wird nichts nach Afrika, Bolivien etc. verschickt, weil dort die heimischen Märkte mit den eingeführten Kleidern kaputt gemacht werden. "Fairwertung" ist dafür zuständig, daß das Geld dann am richtigen Ort landet.


    www.fairwertung.de

    Viele Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich schleppe grundsätzlich alles zur Berliner Tafel. Die Tafeln nehmen nämlich nicht nur Essenspenden, sondern alles.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mache doch eien "Kleidertauschparty"!

    Das ist eine witzige Sache...

    Man nehme ein paar Freundinnen (je mehr desto besser) und jeder bringt das Zeug mit was er nicht mehr mag und dann wird drauflos getauscht - ohne aufrechnen wer wieviel mitbringt oder so.

    Meist geht man mit einer Menge neuem Kram nach Hause während andere echt glücklich sind mit Klamotten die einfach nicht mehr passen.

    Viel Spaß, Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Mita ,

    in unserem Ort gibt es eine Kleiderstube von der Caritas, da kann man Sachen abgeben und die werden an bedürftige Menschen aus der Umgebung weitergegeben. Da ich die Frauen, die dort ehrenamtlich arbeiten, relativ gut kenne, denke ich doch, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

    LG
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    nur zur Info: http://fairwertung.de/

    LG trixi

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hallo,

    ich bringe meine abgelegten Klamotten erst einmal in einen guten Secondhand-Shop.Dort werden die Sachen in Kommission genommen und was nach 1-2 Saisons nicht verkauft ist, kann ich dann immer noch verschenken.
    Ich finde, das Klamotten einfach zu teuer sind,um sie einfach so zu verschenken. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht(bei sogenannten Freundinnen),das die es schon regelrecht darauf angelegt haben. Ich war so blöd und habe die Sachen weggeben, und andere konnten von dem gesparten Geld dann Urlaub machen usw. Das mit den Kleidersammlungen habe ich auch gehört,die Klamotten werden entweder selbst eingesackt oder an Firmen verkauft, die die Sachen dann weiterverarbeiten.Nein danke! Im Übrigen habe mal einer Freundin oft Sachen geschenkt, die mir nicht mehr passten ( die Gute hatte selbst genug Geld und war keineswegs bedürftig) und als ich dann mal für eine fast neue teure Hose 50,00DM haben wollte, war ihr das zu teuer!Seitdem verkaufe ich meine Klamotten, immerhin habe ich ja auch mal viel Geld dafür bezahlt!

    Gruß
    Caromotte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?
    Von kate2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 10:35:01
  2. Wie macht ihr das mit euren Brauen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 16:17:31
  3. Was macht Ihr mit euren Haaren?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 14:41:56
  4. Und was macht ihr mit euren Augenbrauen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 18:26:38
  5. Was macht ihr aus euren Nägeln???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •