Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Zahnstein

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Zahnstein

    Anzeige
    Mal eine Frage. Gibt es (hier) Menschen die es fertig bringen ihre Zähne so zu putzen dass kein Zahnstein entsteht? Also ich schaffe das nicht, da muss jedes Jahr was entfernt werden und dann werde ich gescholten

    Geht das überhaupt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, bei der PZR (1x jährlich) ist kaum was zu entfernen, wird auch immer wieder gesagt. Scheint also ganz gut zu funktionieren. Aber ehrlich gesagt mache ich außer normalem Putzen mit einer batteriebetriebenen Handzahnbürste und div. Zahnweißcremes nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schaffe es, seit ich eine elektrische Schallzahnbürste benutze. Bei der letzten PZR war kein Zahnstein da, eigentlich seit Jahren nicht. Höchstens mal ein
    kleines Eckchen, daß ich beim Putzen etwas vernachlässigt habe.

    Ich mache sonst nichts weiter, 2x täglich putzen, gelegentlich mal Zahnseide oder Zwischenraumbürste

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich putze regelmäßig mit der elektrischen Zahnbürste, benutze Interdentbürsten und Zahnseide, trotzdem habe ich Zahnstein. Mein ZA sagte, dass nachts Mineralisierungsprozesse ablaufen, gegen die man auch mit sorgfältigem Putzen nichts machen könne, außer regelmäßig zur PZR und zu der ZR, die die Kasse zahlt, zu gehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das kann mit der ganz individuellen Zusammensetzung des Speichels zusammen hängen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das kann mit der ganz individuellen Zusammensetzung des Speichels zusammen hängen.
    Genau.
    Wollte ich auch grad schreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage. Gibt es (hier) Menschen die es fertig bringen ihre Zähne so zu putzen dass kein Zahnstein entsteht? Also ich schaffe das nicht, da muss jedes Jahr was entfernt werden und dann werde ich gescholten

    Geht das überhaupt?
    Ich nehme an du putzt mit einer Handzahnbürste?

    Wirklich empfehlenswert ist die Sonicare von Philips, gibts in jedem DM und kostet nicht die Welt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ?..und dann werde ich gescholten ?
    Für etwas, wofür du gar nichts kannst? Mir wird immer gesagt, dass liegt an der Speichelzusammensetzung!
    Und mit Anfang 20 hatte ich keinen Zahnstein, erst im fortgeschrittenen Alter
    Geändert von PEARLI (01.10.14 um 18:59:34 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Tja, sie meinte ich würde nicht ausreichend putzen. Aber ich kann (naja, könnte schon) doch nicht täglich zwei Stunden Zähne putzen! Ich tue alles mögliche, trotzdem.

    Nein, ich habe keine Handzahnbürste. Schon seit über 15 Jahren nicht mehr.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn du dir zwei Stunden täglich die Zähne putzt, hast du garantiert keinen Zahnstein mehr...
    weil dein Zahnschmelz weggeschmirgelt ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.13, 15:49:29
  2. Katzen & das Problem mit dem Zahnstein...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:47:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •