Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cookies mit glutenfreiem Mehl backen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Cookies mit glutenfreiem Mehl backen?

    Anzeige
    Ich wollte Montag zum Abschluss meines Praktikums Cookies für "meine" Klasse mitbringen, allerdings darf ein Mädchen kein Gluten essen. Jetzt habe ich überlegt glutenfreies Mehl zu kaufen oder falls das keine gute Idee ist ihr irgendwas anderes mitzubringen. Ich wollte ungerne riskieren, dass alle Cookies nix werden...

    Klappt das so problemlos? Wie sieht es mit Konsistenz und Geschmack aus? Gibt es besonders empfehlenswerte Marken?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eine Kollegin, die auch kein Gluten essen darf. Ihre Mutter schickt immer zum Advent ein Care-Pakt mit selbgebackenen Keksen.
    Optisch sahen die sensationell aus. Leider waren so so dermaßen unlecker (egal welche Sorte), daß ich sie nicht runterbekommen habe.
    Tu den Kindern das nicht an, nur weil eine nicht darf. Kannst du nicht für die Kleine welche kaufen und für die anderen Kinder normale
    Kekse backen?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ok dann mache ich das

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte es jetzt so gemacht, dass ich Brownies gebacken habe und dem Mädel gekaufte Kekse mitgebracht habe. Sie fand sie lecker und ich habe einen probiert - oh mein Gott ist das widerlich Ein Bissen und nie wieder...
    Sorry an alle mit Zöliakie

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    ich habe einen probiert - oh mein Gott ist das widerlich Ein Bissen und nie wieder...
    Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich hatte es jetzt so gemacht, dass ich Brownies gebacken habe und dem Mädel gekaufte Kekse mitgebracht habe. Sie fand sie lecker und ich habe einen probiert - oh mein Gott ist das widerlich Ein Bissen und nie wieder...
    Sorry an alle mit Zöliakie
    Wie schmeckt das denn?

    Nusshäufchen mit Schokolade sind wohl glutenfrei (selbstgemachte Schokokrossies) oder Krokant. Ich weiß, jetzt ist es zu spät.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Grausig. Wirklich ganz komisch, nicht mit irgendwas Gebackenem zu vergleichen, weder von der Konsistenz noch vom eigentlichen Geschmack. Ich habe nicht mal diesen einen Keks runter bekommen, 2 Minibissen und ich habe ihn unauffällig entsorgt. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

    Sollte ich mal jemand glutenfrei verköstigen müssen werde ich irgendwelche rohveganen Schweinereien auf Nussbasis machen Nur für die Kinder wollte ich halt was Einfaches... Da wären mir schon Nussecken zu viel gewesen, da ich parallel noch für die Lehrer Cupcakes gemacht habe, die ja doch etwas aufwändiger sind.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Konisch,ich habe schon jede Mente glutenfreie Keksegegessen, die sehr lecker waren.

    Für die Zukunft empfehle ich den Blog von Gluten Free Vegan Girl
    http://www.gluten-free-vegan-girl.com
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oder mein momentaner absoluter lieblingsblog:

    http://www.veganricha.com/

    wobei ich noch nichts glutenfreies nachgebacken habe, bzw. in den rezepten jeweils normales mehl genommen habe.

    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Danke für die Tipps
    Mein Plan war ja ein ganz normales Cookierezept einfach mit anderem Mehl zu backen... Einfach und kindertauglich eben.

    Zufällig glutenfreie Sachen auf Nussbasis habe ich schon häufiger gemacht und die sind immer sehr gut gelungen

    Die Blogs werde ich mir nochmal ansehen, die sehen echt gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Welches Mehl für Pizza?
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.14, 17:34:55
  2. Habe heute doppelgriffiges Mehl geholt :-)
    Von Nicht_der_Papa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 18:53:40
  3. Sauerteig selbstgemacht - aus nichts als Wasser und Mehl
    Von Nisifeh im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:35:31
  4. Cookies und Blaubeermuffins
    Von tine2 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 14:05:08
  5. Cookies
    Von DeSPaiR im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •