Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: It's not easy being green...

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504

    Standard It's not easy being green...

    Anzeige
    So, die Challenge geht wieder los im Oktober. Ich habe die Smoothies in letzter Zeit vernachlässigt, möchte jetzt aber wieder voll einsteigen.
    Mittlerweile müsste man ja auch an Grünkohl rankommen und ich bin stolze Besitzerin eines großen Glases Chiasamen!! Es wird toll

    http://simplegreensmoothies.com/30-day-challenge
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich bin auch wieder dabei, wenn auch erst ab dem wochenende. ich freue mich auch schon und mein mann macht diesmal mit – die mengen sind ja doch mehr als ausreichend für zwei personen.

    und ja, ich habe auch eher selten smoothies gemacht, die letzten wochen.

    grünkohl gibt es zumindest hier noch nicht auf dem markt – ich glaube, der kommt erst nach dem ersten frost, oder? ich bleibe vorerst bei meinem grünkohl-pulver oder ersetze durch spinat. ach, und von Natural Cool gibt es tk-grünkohl lose und nicht als ganzer block wie von Iglo. bekommt man im bio-markt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich muss jetzt nochmal die Gretchen-Frage stellen. Schafft der Kitchenaid-Blender die Thematik oder braucht frau wirklich den Vitamix?

    Auf jeden Fall bin ich auch dabei!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Soblad mein Thermomix da ist, wage ich mich auch an die Smoothies.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich hab mir letztens eine Magimix Blender gekauft und finde ihn suuuper für Smoothies (und natürlich auch sonst)!
    Seitdem trinke ich auch regelmäßig welche, mir schmeckt das ja auch gut, wobei ich auf Grünkohl nicht so stehe.
    Gestern hatte ich Rote Bete, Apfel, Ingwer, die Farbe war Knaller. Schälen, reinschmeißen, Eiswürfel dazu, fertig.

    Zum Vergleich, ich trinke auch mittags manchmal welche, die mit dem Vitamix gemacht sind, ein ganz klein wenig feiner ist das schon noch, aber nicht viel.
    Was die Optik angeht, hätte ich ja noch lieber den Kitchenaid Blender gehabt, aber ich habe gelesen, dass die Leistung für gute Smoothies nicht wirklich reicht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich habe einen Kitchen Aid und bin total zufrieden mit ihm. Habe natürlich keinen Vergleich zum Vitamix, aber smooth genug sind sie definitiv
    Danke für den Natural Cool Grünkohl Tipp Charlotte, da mache ich mich mal auf die Suche, wenn es noch immer keinen frischen gibt...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    In dem alten Faden zum gleichen Thema kam die Frage nach eine homogenen Kokosmilch auf. Leider habe ich mir die von der Biocompany gekauft, bevor ich hier las, dass da ein Verdickungsmittel drin ist. Ich finde man schmeckt das und die Konsistenz ist auch irgendwie so schmierig. Aber für Fettvermeider vielleicht eine gute Alternative (nur 40% Kokosanteil). Meine Lieblingskokosmilch ist die aus dem dm von Alnatura. Da trennt sich zwar auch was im Kühlschrank, ist aber leicht wieder verrührt. Und die schmeckt schön frisch und fruchtig wie es sein soll (na gut, wie die ganz frisch zubereitet in der Karibik schmeckt, weiß ich natürlich nicht). Hat 60% Kokosanteil. Und das scheint so die Grenze zu sein; Rapunzel hat 67% und ist beinahe kompakt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr, allerdings die Schnellversion für Berufstätige vor der Arbeit statt Frühstück. Habe mich jetzt bei einem halben Glas Orangensaft gemischt mit einer Handvoll Kräuter aus dem Kräutertopf (meist Koriander), einem Teelöffel Gerstengraspulver, einem Teelöffel Chia- oder Leinsamen, einem Stückchen Ingwer, einem Teelöffel Kokosöl, das ganze auf einen halben Liter aufgefüllt mit Wasser und dann mit dem Personal Blender püriert eingependelt. Ist in 5 Minuten fertig, schmeckt lecker und ich fühle mich fit und war seitdem nicht mehr erkältet.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    heute gab es einen mit einer Handvoll Spinat, eine Handvoll gemischter Salat (Rucola, Feldsalat, rote Bete Sprossen), eine halbe Karotte und eine handvoll rosa Trauben. lecker, ich mag das Zeug sehr und es ist für mich abends eine schöne Möglichkeit, noch ein bisschen Grünfutter zu mir zu nehmen, auch wenn ich keinen Salat mache.
    Morgens gibt es bei mir eh einen großen Teller Obst und Gemüse.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Ich mache Smoothies jetzt seit dem Frühjahr, und sie fallen je nach frischem Obst immer etwas anders aus. An Wildkräutern nehme ich aus dem Garten Giersch, Schafgarbe, Sauerampfer, Löwenzahnblätter, außerdem noch Spinat und Petersilie, Nüsse und heute z. B. rote Johannisbeeren und Brombeeren - aus dem TK, so ist der Smoothie schön gekühlt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Green Tea
    Von Evchen im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 09:13:01
  2. Suche Kelly Green und Green...
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:35:41
  3. Nanadebary Green
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 20:44:14
  4. Green Tea
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:59:11
  5. Green Tea...
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 19:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •