Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: Neue Katze?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316

    Standard Neue Katze?

    Anzeige
    Hallo,

    einige von euch haben sicher mitbekommen, das unsere liebe Katze Tweety krank war und mittlerweile leider nicht mehr lebt . Ich will eigentlich nicht sofort eine neue haben, denn die Trauer ist noch sehr groß. Es gibt aber im Tierschutz einen Kater, der dringend ein neues Zuhause sucht, weil sein Frauchen schwanger ist und eine Katzenhaarallergie entwickelt hat, deshalb darf der kleine Kerl nicht mehr ins Haus, obwohl er es gewohnt war. Mein Sohn drängt, das wir "Betzi" ein neues Zuhause geben, ich bin mir aber sehr unsicher, der Kater ist schon 8 Jahre alt, soll allerdings sehr lieb und verschmust sein. Wir haben alles im Haus, was eine Katze braucht, der Vorratsraum ist sogar noch voller Katzenfutter, aber ich habe Angst, das ich mich wieder an ein Tierchen gewöhne und das es evtl. wieder früh sterben wird. Bei Tweety wussten wir leider kein genaues Alter, sie war auch so eine arme Katze, um die sich keiner gekümmert hat.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mein Mann sagt, ich wäre noch nicht bereit für eine neue Katze, bzw. würde nach einer Tweety Doppelgängerin Ausschau halten. Tweety war ein Mix aus Britisch Kurzhaar und Europäisch Kurzhaar, mir gefiel an ihr, das sie so ruhig war und auch kaum gemaunzt hat.

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich würde es machen; manchmal ist sowas einfach Bestimmung. Auf keinen Fall würde ich auf einen Tweety-Klon warten, da sind die Enttäuschungen schon vorprogrammiert. Katzen in Betzi's Alter haben es leider oft schwer bei Vermittlungen; dabei kann eine Katze 20 Jahre alt werden. Zudem sind sie in dem Alter meist ruhiger. Armer Mupf...dass er jetzt nicht mehr ins Haus darf
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich würde es machen; manchmal ist sowas einfach Bestimmung. Auf keinen Fall würde ich auf einen Tweety-Klon warten, da sind die Enttäuschungen schon vorprogrammiert. Katzen in Betzi's Alter haben es leider oft schwer bei Vermittlungen; dabei kann eine Katze 20 Jahre alt werden. Zudem sind sie in dem Alter meist ruhiger. Armer Mupf...dass er jetzt nicht mehr ins Haus darf
    Auf JEDEN Fall nehmen!
    Du gewöhnst dich schneller an den Kater, als du glaubst.
    ich hatte auch immer nach jeder gestorbenen Katze eine Neue. Das heißt aber nicht, dass ich die alte Miez vergessen habe.
    es ist doch schön einem neuen Tier wieder ein zu Hause zu geben

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nachdem unser Jimmy gestorben ist haben wir nicht lange gewartet bis jemand neues bei uns einziehen durfte. Das war das beste gegen die Trauer, einem Tier was seinen Platz verloren hat einen neuen zu geben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Nimm sie und liebe sie von Herzen!

    Nach einem Doppelgänger von Tweety würde ich keinesfalls Ausschau halten.
    Mit 8 Jahren sind Katzen meisten noch für längere Zeit fit und munter.
    Eine Garantie, dass sie nicht schwer erkranken hat man nie, auch wenn man ein junges Tier bei sich aufnimmt...

    Also fass dir ein Herz und nimm den Kater (kastrierte Kater sind im übrigen die anhänglichsten und liebsten Katzen, die es gibt, viel schmusiger als Kätzinnen )


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich kann auch nur dazu raten den Kater aufzunehmen. Der Kater wird auf ewig dankbar sein.
    Ich finde es gar nicht verkehrt, das der neue Mitbewohner ggf. so gar nix mit der verstorbenen Katze gemeinsam hat. So kommt man gar nicht erst auf die Idee zu vergleichen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    So liebevoll wie Du über den Kater schreibst, klingt es ein wenig so, als hätte Dein Herz schon entschieden. Ich denke auch, hol ihn. Ich finde es toll, auch älteren Tieren eine Chance zu geben. Eine "Garantie" auf ein langes Leben gibt es auch bei jüngeren Tieren nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Mach es!
    Als mein erster Hamster gestorben ist, letztes Jahr, konnte ich sein leeres Terrarium nicht ertragen. Ich habe im Tierheim einen armen Hamster (in einem viel zu kleinen Gitterknast...) gesehen und gewusste, er soll Karlis Erbe antreten. Er bewohnt jetzt seinen alten 120x60cm Hamsterpalast Und ich habe ihn gleich gern, nur "anders"

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Mach es, sag ich auch. Daß wir nach dem Tod unserer Lucy wieder ein Katzenpärchen zu uns genommen haben, hat den Schmerz besser und schneller gelindert als alles andere. Und vergessen wirst Du Tweety sowieso nie. Ich seh auch heute, nach drei Jahren,manchmal noch meinen kleinen Tiger um die Ecke kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    sterntaler ich war auch nach dem Tod meines vorigen Pärchens vor dieser Entscheidung gestanden.Ich habe auch hier die Frage gestellt und habe auf das Board gehört und die beiden Racker genommen.Bis heute natürlich nicht bereut.Auch wenn das Katerchen schon 8 Jahre ist würde ich ihn nehmen.

Ähnliche Themen

  1. @ katze
    Von drew im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 13:24:08
  2. @ Katze
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 12:18:29
  3. @ Katze
    Von medusas^mäander im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 09:58:55
  4. @Katze
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 08:42:15
  5. @Katze
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 16:23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •