Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tipps für Kurzurlaub in den Herbstferien?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Tipps für Kurzurlaub in den Herbstferien?

    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte mit meinen Jungs in den Herbstferien gerne einen kleinen Urlaub machen, 4-5 Tage.

    Ich würde gerne unter 800€ bleiben... damit ist schon mal der Traum der Jungs auf die Kanaren zu fliegen vorbei
    Jetzt träumen wir von einem Hotel, dann aber mit Schwimmbad!
    Da das Wetter in der letzten Oktoberwoche überall ungewiss ist, muss ich vermutlich auch nicht bis ins Tessin fahren, wenn es dort auch regnerisch ist, oder? Vielleicht bleiben wir eher in Süddeutschland, sparen an der langen Anreise und investieren mehr ins Hotel?

    Das sind unsere Eckdaten:
    Anreise Zug
    letzte Oktoberwoche
    1 großes Zimmer für 3 (Doppelzimmer mit Zustellbett oder Sofa)
    kein Babyhotel (die Jungs sind 17 und 15 )
    ländlich
    Schwimmbad innen
    gutes Hotel+gutes Essen

    Habt Ihr Ideen wie ich meine Suche erfolgreicher mache???
    Oder Tipps?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Muss das Schwimmbad im Hotel sein? Sonst in die nähe eines spassbades, zb die Therme erding hat supertolle rutschen. Muenchen ist nicht weit und man kann hier genug bei jedem Wetter unternehmen

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eine Jugendherberge in der Schweiz? Ist doch viel cooler für die Jungs, da hat es andere Junges (Mädchen ), man kann Biken usw. Du kannst Wellnessen usw.
    ZB
    http://www.youthhostel.ch/de/hostels/interlaken

    Oder die anderen mal durch checken. Kannst ja ein 4-Bett-Zimmer mieten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hmm, nein, Schwimmbad sollte im Hotel sein, eines wo man einfach morgens schon mal schwimmen kann oder zwischendurch, kein Spaßbad um die Ecke und los sein muss auch nix - das ahben wir alles hier

    Und Hostel oder Jugendherberge eher nicht, ich möchte lieber ein richtiges Hotel und die Jungs reden eh mit niemandem und nur untereinander, die suchen keinen Anschluss... *leider*

    Wir wollen einfach nur ein gemütliches ländliches Hotel mit Wasser
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Das Schwimmbad liegt zwar nicht im Haus, aber direkt auf der anderen Straßenseite

    http://www.hotel-am-medemufer.de/.

    Absolut kein Babyhotel. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker.

    Mit dem Zug ganz gut zu erreichen, wenn du über HH oder HH-Harburg kommst, über Bremen auch möglich, aber mit Umsteigen verbunden.

    Ott ist eine kleine ländliche Stadt Stadt, von hier aus wären auch Ausflüge möglich, wenn gewünscht. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen, Züge fahren sowohl Richtung Stade/Hamburg oder Cuxhaven stündlich.

    Oh ja, auf der HP ist schon das Winterarrangement. Ich würde fragen, ob es sowas auch für den Herbst noch gibt.

    Sorry, Süddeutschland und Sparen an der Anreise habe ich glatt überlesen. Tut mir leid.
    Geändert von Gästin (03.10.14 um 18:31:18 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was wollt ihr denn tagsüber machen? Davor würde ich den Ort abhängig machen. Wandern?

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke Gästin, habs mir angeschaut, aber gleich gedacht, dass es arg weit ist...

    Hmm tagsüber, spazieren gehen (ich), Longboard fahren (Jungs), bisschen wandern (alle), wenn eine Burg in der Nähe ist würden wir die auch anschauen, ansonsten ist nur chillen geplant
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    von wo reist du denn an? Und wie lange soll die Anreise dauern? Wäre Bayrischer Wald eine Option?

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir starten in Karlsruhe, Bayern ist definitiv eine Option

    Ich suche mich dusseig, aber irgendwie gehe ich es falsch an, da ich keinen Ort nennen kann, sind diese ganzen Hotelsuchmaschinen irgendwie nix.
    Ich weiß schlicht nicht wie ich das angehen soll, bin grad bisschen entnervt, hätte mir das leichter vrgestellt was Nettes zu finden
    Jetzt hoffe ich doch auf persönliche Empfehlungen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich schick dir eine pn

Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:23:39
  2. Nur ein Kurzurlaub - Wo??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:31:06
  3. kurzurlaub
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 11:08:37
  4. Kurzurlaub
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 22:12:09
  5. Kurzurlaub?!?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 21:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •